Auslieferung Cool Edition auf Stahlfelge - Reifengröße?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auslieferung Cool Edition auf Stahlfelge - Reifengröße?

hallo,

sind ab ende dezember oder anfang januar besitzer eines skoda fabia's 1.4 combi in der sondermodellauflage cool edition. was mir im autohaus so keiner definitiv (nur mit grosser wahrscheinlichkeit) beantworten konnte ist die reifengröße und felgenbreite.

wer von euch hat dieses sondermodell mit stahlfelgen ausgeliefert bekommen? und was war für eine reifengröße drauf?

den der winter kommt definitv :)

gruss rawei
      Skodafreunde Dresden e.V.
      hi,

da ich im autohaus ebenfalls erst mit dem cool edition modell geschaut habe hab ich natürlich auch die reifen inspiziert - allerdings nur bei der limousine.

da waren 165/70 r 14 montiert

nun kann es natürlich sein das beim combi 185iger serie sind - kann ich aber nicht sagen.

allerdings - wenn es um die bestellung von winterrädern geht kannst du meines wissens sowhl die 165iger als auch die 185iger auf 14 zoll (eventuell auch die 195iger auf 15 zoll - da bin ich mir aber nicht sicher) wählen da mir im autohaus erzählt wurde das die grün-weissen (auf welche art auch immer) bei ner kontrolle nachprüfen können welchen reifen ohne eintragung zulässig sind - auch wenn sie nicht mehr im neuen fahrzeugschein stehen! (bei mir waren im alten schein auch 165 und 185 eingetragen und jetzt im neuen nur 165 auch wenn 185 als bereifung ab werk drauf war!)

hoffe das hilft dir etwas weiter!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      schaut mal auf skoda.de oben unter Service nach Serienbereifung,
      dort findest Du unter Deiner Motorisierung sämtlich erlaupten Reifengrössen.
      in meine Papierne sind nur 165er drinne, 195er unterm Auto.
      Hole mir nächste Woche auch Winterpnöös, 165er werdens wohl werden.

grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      Original von MaFi12353
      schaut mal auf skoda.de oben unter Service nach Serienbereifung,
      dort findest Du unter Deiner Motorisierung sämtlich erlaupten Reifengrössen.
      in meine Papierne sind nur 165er drinne, 195er unterm Auto.
      Hole mir nächste Woche auch Winterpnöös, 165er werdens wohl werden.

grüsse

hatte früher mal ne zeit lang 175 auf meinem alten auto. das war viel leichter und kleiner - selbst da war es nix - wegen schwimmen und haftung. gut damals waren reifen vielleicht auch noch nicht so gut. heutzutage würde ich beim fabia - vor allem auch beim combi zu den 185igern raten - ich denkedas merkt man und ist meines erachtens auch sicherer unterwegs.

MEINE MEINUNG!

gruss
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD