Türdichtung im Vergleich Fabia<>Polo?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türdichtung im Vergleich Fabia<>Polo?

Hallo, mich hätte mal folgendes interessiert, leider kenne ich keinen, der einen 4-türigen Polo hat:

Ist die Türdichtung beim Polo aufwendiger ausgeführt, als beim Fabia?
    Ich meine: Ist sie z.B. doppelt ausgeführt, oder die Geräuschdämmung besser?

Wenn ja, könnte man hier evtl. Dichtgummis vom Polo für den Fabia übernehmen?
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

RE: Türdichtung im Vergleich Fabia<>Polo?

Original von ShaunRyder
    Ist die Türdichtung beim Polo aufwendiger ausgeführt, als beim Fabia?
    Ich meine: Ist sie z.B. doppelt ausgeführt, oder die Geräuschdämmung besser?

Ja, ist sie 8o

Wenn ja, könnte man hier evtl. Dichtgummis vom Polo für den Fabia übernehmen?

Soweit ich weiss nein ;*(

Benutz mal die Suche, ich glaube da gab es mal nen Thread zu hier! Hab mal ne Seite gefunde, da hat einer anhand eines A6 beschrieben, wie man mit Gummiprofilen jedes Auto zusätzlich dämmen kann, finde ich nur leider nichtmehr. War irgendwas mit "einfach leiser" oder "fluesterleise" oder so in der URL... Kennt die vielleicht sonst noch jemand?

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Hi, ja die Seite mit dem A6 kannte ich auch von früher...darum bin ich auf die Idee gekommen.

Leider weiß ich die URL auch nicht mehr ;*(, aber ich mach mich mal auf die Suche. ?(
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Bingo, die war's! Habe mir fürs nächste Frühjahr sowieso schon einiges vorgenommen und werde das einfach mal mit auf die Liste schreiben :)

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002