Audi RNS-E im Fabia RS ???!!!???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Audi RNS-E im Fabia RS ???!!!???

Hallo,

mir wurde am Wochenende mein mobiles Navi aus dem auto geklaut (1 Woche alt). Das Teil ist wohl für immer weg.. :(

Naja wie auch immer, jetzt muss was festes rein. Mir gefällt das Navigationssystem RNS-E aus dem aktuellen A3/A4..

Was gibt es zu beachten und was braucht man damit alles funktioniert?

Brauch dringend euere Unterstützung.

Danke...
    Hallo,
    also ERSTENS:
    Es gibt nur noch Gsindl auf der Straße. Das Auto ist kein Tresor, darum immer ALLES mitnehmen. Sogar den Saugfuß von der Windschutzscheibe runternehmen, denn viele Knacker wissen daß das Navi jeder 2. in das Handschuhfach wirft.
    Es steht zwar im Strafgesetzbuch daß Diebstahl strafbar ist, jedoch unternimmt die Polizei wenig dagegen. Mir passierte am helligen Tag das selbe und der Polizist meinte: "So jetzt habe ich wegen ihnen eine Arbeit, Sie haben Rennereien und bringen tut das Ganze (die Anzeige) sowieso nichts. Warum lassen Sie auch Wertgegenstände im Auto liegen?"
    Ich dachte mir weil nicht das Liegenlassen von Sachen im Auto strafbar ist, sondern der Diebstahl. Aber Gelegenheit macht Diebe und bei dem hohen Prozentsatz Asofreaks auf der Straße ist jeder Wertgegenstand nach einer halben Stunde weg. X(

ZWEITENS: Das Audi RNS-E ist zwar ein Doppeldin-Autoradio, hat aber eine beschissene Blende mit Knöpfen welche über die Doppel-DIN Maße hinausragt. Schau mal auf e*ay.de, da siehst du auf den Bildern die Blende hervorstehen. Das Fabia-Navi hat eine Viereckige kleinere Blende. Außerdem gibt es verschiedene Varianten ohne Can-BUS/mit Can-BUS. Also vergiß es. Wollte auch das RNS-E, aber dann habe ich mir gedacht: "Warum sollte ich dem Gsindl was zum Stehlen im Auto lassen. Habe jetzt das Original Symphony Radio das kein Mensch klaut und einen AUX-In, wo ich ein portables Navi anschliesse. Nach Zündung aus wandert es in die Hosentasche und ich brauche keine Sorge haben, daß mir irgendwer am Auto Diebstahlschaden zufügt. ;)

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    ok hab verstanden da das wohl nichts bringt. Trotzdem wäre mir was festeingebautes lieber. Keine Kabel die dauernd rumhängen und die Scheibe voller Saugnapfabdrücke. Ausserdem zahlt die KFZ-Versicheurng wenn das Ding doch mal weg sein sollte.

Was ist mit dem NaviPLUS??? Das gibt es doch auch original für den Fabia???

Hat jemand da erfahrung?
    HIER und HIER und HIER wird dir geholfen.
    Das original Skoda MFD mit grüner Beleuchtung passt schön hinein, aber es gibt verschiedene Versionen für verschiedene Baujahre. Also vorher Informieren! Es passt das VW MFD auch rein, aber zuerst checken welche MFD Serie du brauchst und welchen Kabelsatz.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!