CD klackern beim Symphony

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

CD klackern beim Symphony

Moin Community!

Seit etwa ein paar Monaten hab ich folgendes Problem mit dem Symphony

CD knattert wenn Radio angeht (sehr oft tritt dieses Problem auf, wenn man den Wagen startet und dabei das Radio mit angeht).
    Das Problem tritt auch ab und zu auf, wenn man die CD anmacht!

Nun ist der Wagen über's Wochenende in der Werkstatt und hatte es denen dort gesagt. Der Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und es wurde gesagt, dass es keine Garantie mehr sei. Allerdings haben wir nach 2 Jahren die Anschluss Garantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen. Wäre es ein Garantiefall bei einem Austausch des Radios?

Der Werkstattmeister meinte, dass es von gebrannten CD's kommt und es ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand genaueres?

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Gruß Dirk

RE: CD klackern beim Symphony

Original von Dirk2904
    Der Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und es wurde gesagt, dass es keine Garantie mehr sei. Allerdings haben wir nach 2 Jahren die Anschluss Garantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen. Wäre es ein Garantiefall bei einem Austausch des Radios?

Ich glaub kaum das in der Anschlussgarantie das Radio mit drin ist. Müsste doch irgendwo nachzulesen sein!

Original von Dirk2904
    Der Werkstattmeister meinte, dass es von gebrannten CD's kommt und es ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand genaueres?

Hat er dir unterstellt das du gebrannte CD`s verwendest? Und selbst wenn, dann müsste das in der Bedienungsanleitung stehen.
    Ich würd dort an deiner Stelle mal nachschaun, wäre echt traurig wenn das Radio durch sowas kaputt gehen kann.
    Und wenn es ein bekanntes Problem ist, hätte man darauf meines erachtens hinweisen sollen.
    hallo,

schon mal versucht eine reinigungs-cd einzulegen mit so einer keinen bürste auf der cd, die reinigt die linse.

das klackern kommt wahrscheinlich vom suchen, weil die tracks nicht gefunden werden.

das mit den werkstätten ist echt unmöglich die versuchen mit allen mitteln sich zu drücken, bei mir kommen nur gebrannte cd's in auto, wäre ja schade wenn die originalen cd's gestohlen werden.

mfg
    Hab im Symphony nur gebrannte CDs verwendet bis ichs verkauft hab (so ca. nach 1,5 Jahren) wer legt sich denn die Orginale ins Auto? Erstens können die geklaut werden und 2. isses bekannt das Autoradios nicht unbedingt schonend mit CDs umgehen. Wofür gibts denn das "Recht der Privatkopie / Sicherheitskopie"?
    Denke auch das das Radio verschmutzt ist. ReinigungsCD einlegen dann sollte es gehen
    Ich habe der Werkstatt (leider) eine gebrannte CD im Radio gelassen. Das Klackern klingt so als liefe die CD nicht rund/gerade.
    Habe das Radioproblem mit auf den Reparaturplan gesetzt. Habe der Werkstatt nicht gesagt, dass die ein neues Radio einbauen sollen. Angerufen haben sie nicht. Was wäre denn, wenn sie ein Neues eingebaut haben und dafür Geld verlangen?

Was kostet denn so eine Reinigungs-CD? Circa?

Gruß Dirk
    Hallo,

habe auch noch eine neue Reinigungs CD rumliegen. Glaube die kosten sowas um die 10 €.

Wenn sie Dir ein neues Radio einbauen, anstatt es zu reparieren, dann müssten sie Dich eigentlich vorher informieren, da Du ja den Auftrag gegeben hast, es zu reparieren und nicht ein Neues einzubauen.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Heute aus der Werkstatt wieder da! Natürlich war dort der Fehler nicht mehr vorhanden X( Naja was solls. Werde mal eine Reinigungs CD durch das Symphony jagen.. Vielleicht liegt es ja doch daran. Der Händler wollte sich aber erkundigen, ob das Radio in der Anschlussgarantie mitinbegriffen ist.

Gruß Dirk