Turbo vom RS in nen 1,9 mit 74kw

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Markus-R1

Der 100PS (Rote Linie) kommt auf 107,3PS
    Der 130PS (schwarze Linie) kommt auf 149,8PS
    Der 160PS (grüne Lini) kommt auf 187,7PS

Markus

Mal ganz ehrlich, sollen die Motoren wirklich so hoch streuen?

Wenn ich mich nicht ganz irre sollen ja 5% über angegebener Leistung nicht überschritten werden.

160PS -->187,7 PS sind aber etwas mehr als 5%, das sind sage und schreibe 17,..% also deutlich mehr als erlaubt.

Kann jemand bestätigen, dass die Motoren solche Leistungsschleudern sind?

Mfg
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, weil wenn ich 150PS hätte im RS ^^ dann würd ich das glaube ich merken ;)
    vor allem würden alle, die hier ihren Wagen gechipped haben auf dem Leistungsprüfstand gesehen haben, dass sie dann für "nur" 10 PS mehr statt 35 PS mehr 1000 € bei Wendland oder Abt oder so hingelegt haben. Das hätten sie sich nicht gemacht denke ich mir mal, oder hätten gesagt, dass sie es noch höher schrauben sollen..

denke 5% sind auch eher real
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von Barney
    Mal ganz ehrlich, sollen die Motoren wirklich so hoch streuen?

Nun ja, ist doch ne ziemlich unkomplizierte Positiv-Propaganda für VAG:
    Wenn eine 130PS-VAG-Maschine mit knappen 150PS in irgendnem Test oder auch einfach so auf der Strasse einem Nicht-VAG-Motor mit echten 130PS gegenübersteht, so wird er sich immer stärker, drehfreudiger, besser oder wie auch immer anfühlen.
    Wie das wohl kommen mag bei der Mehrleistung... :P

Aber jeder wird sagen: der Motor von VAG hat mir besser gefallen, da kam einafch mehr!

So einfach geht das.

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Wie man sehen kann ist der 96kw auch schon im Bereich ab 1500U/min mit mehr Leistung und Drehmoment am Start. Den Bereich unter 1500 denke ich kann man halbwegs vernachlässigen, zumindest ich lasse da meist nur rollen oder halte die Geschwindigkeit. Wenn ich wirklich beschleunigen will habe ich meistens ab 1500 aufwärts aufm Drehzahlmesser.

MfG Lars