zu diesem HiFi Angebot
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
acr?
1. zenec soll net schlecht sein
2. rodek... naja wenns dir gefällt vom klang? gibt aber besseres für das geld...
3. kommt drauf an wo die hin kommen? ich allein habe 15 im kofferaum verbraucht, und jetzt nochmal 2,5 mm² alubutyl für die front türen
4. einbaukosten? selber machen!
5. würde lieber welche aus holz bauen, ist stabiler und besser...
und 6. kein amp? lass den einbau weg und bau es selber ein, da kannste nen schickeres fs nehmen, und für das geld vom einbau nen richtig schicken ampHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
das zenec habe ich mir auch angeschaut. aber acr hatte halt nur noch das vorfürmodell und wollte exact den preis des neuen haben (799,-).
mir ist sehr negativ an dem gerät aufgefallen, das es recht stark flimmert. ich war in der
glücklichen lage, fast direkt mit ´nem alpine vergleichen zu können. allerdings
muss man da ja auch den preisunterschied sehen. (799 zu 1999).
sollte das gerät auf 599 runtergehen, würde ich auch zuschlagen. aber bei dem preis nicht.
wo haben die dir denn einen rabatt gegeben? den kann ich nirgends finden.
5 % sollten da schon drin sein.
greez
uniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()
-
Also ich hab mir natürlich auch einige Geräte angeschaut! und muss sagen das des Zenec MC190 für seinen Preis 799€ schon recht gute Funktionen hat! zb IPODaschluss, DVB-Steuerung usw!
Und die vergleichbaren Geräte so bei 1500€ angefangen haben. Deswegen werd ich mich mal für das MC190 entscheiden.
Zu dem Frontsystem von Rodek muss ich sagen mir hat im Laden vom Klang her gefallen! und der Preis stimmt auch für die 100WATT RMS LS! welche bessere LS gibts denn zu diesem Preis!
Mit dem Einbau usw ist das natürlich einen Sache, 1. hab ich nicht die nötige Ahnung von der Materie und 2. fehlt mir einfach die Zeit. Die von ACR brauchen so um die 6 stunden und dafür ist der Einbaupreis ganz ok. Es wird das Frontsystem eingebaut sowie die Fronttüren gedämmt. Dazu wird noch eine ältere Endstufe (aus meinem alten Auto) mit verbaut. Wer die Zeit hat sowas selber zu machen und die nötige Ahnung der kann da immer Geld sparen das ist mir schon klaro :).
Vielelicht hat ja noch wer ein paar Erfahrungen zum Zenec MC 190 oder zu den LS
Grüsse BETTYDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „betman2000“ ()
-
dann sorg dafür das es richtig gemacht wird beim tür dämmen, also auch ab bau des agt und dahinter dämmen, weil wenn schon denn schon...
passen die rodek überhaupt, dachte die haben ne höhere einbautiefe...
es deren mehrere, nur halt net bei acr, die verkaufen halt ihre produkte, obwohl viele acr´s eigentlich auch audio system, und manche helix usw. alles besserHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Original von betman2000
Zu dem Frontsystem von Rodek muss ich sagen mir hat im Laden vom Klang her gefallen! und der Preis stimmt auch für die 100WATT RMS LS! welche bessere LS gibts denn zu diesem Preis!
Der Klang im Laden ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem in deinem Auto. Das sind doch ganz unterschiedliche Räume. Die Lautsprecher sind doch meistens dort so aufgebaut wie zu hause die Standlautsprecher. Absolut kein vergleich.
Könnte dir diese hier ans Herz legen: Helix precision 236 Könntest du haben für 100 € zzgl. 5,90 € Versand.
Spielt schon sehr hoch angesiedelt und kostete mal um die 350 €. Ist sogar noch Garantie drauf und in einem Top Zustand. Keine Kratzer etc. nichts.
PS: Bei den Rodek ist aber der Wirkungsgrad schlecht. Deswegen kannst du von den 100 W Reell nur von 40 - 50 W RMS ausgehen. Die Helix sind mit 60 W RMS 1/m angegeben. Das ist ein wirklich reeler wert.
Also für den Preis bekommst du kein besseres Frontsystem.
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()
-
-
wieso nur neues? bei meiner anlage ist nix neu, du hast wie bei autos am anfang nen extremen wert verlust...HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
-
Original von betman2000
Weil ich ebend gern die boxen selber EINSPIELE!
und ich es mir zZ leisten kann!
du spielst boxen ein? man kann kisten ein spielen?
und was haste davon? ich hab mir z.b. nen eton a2 gegönt, gebraucht für 250 € mit rest garantie... besser gehts netvor allem da es noch 2 alte aq´s dazu gab für 100 €, kam heute früh an
HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten FabiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()
-
Original von betman2000
Weil ich ebend gern die boxen selber EINSPIELE!
und ich es mir zZ leisten kann!
Dann kauf dir kein Zeug bei ACR und gehe zu einem freien Car Hifi Händler. Da hast du 80 % mehr für dein Geld als bei ACR. Ist halt so. Sorry ACR...
LS werden alle eingspielt. Viele können auch mit falschen Einstellung und falsche Endstufen die Boxen schnell killen. Meine sind immer gut eingepegelt worden. Und die neuen/alten ETON sowie die Helix habe ich durchmessen lassen. Alles 100 ock.
@ Goernitz: Und zu den ETON, Ja, die ETON A2-160;
Habe zwei 5 Monate alte für 113 € ersteigert. Incl Hochtöner Freqenzweichen und noch zwei spezial angefertigte Kickbassweichen. Jene sind übrigens noch zu haben. Und das Helix RS6 habe ich für 358 € verkauft. Ist schon kleiner großer ein Unterschied
-
sehe grade das du auch das a2 drinne hast, und wie ist das so?
habs noch net drinne weil noch net alles da ist... und mein weichenbaue ist auch noch net fertig, weil wir uns noch net auf 6 db oder 12db entscheiden konnten
wie haste es genau verbaut (vor allem die abmessungen der distanzringe interesieren mich)HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
offtopicOn:
Gehört ja nicht zu offiziellen Thread.
Die Eton sind echt Top. Auch wenn die Helix RS6 auch nicht von schlechten Eltern sind. Den Unterschied hörte ich sofort. Allerdings habe ich keine Weichen da mein Frontsystem Vollaktiv an zwei Amps hängt. Und Radio und die Eton Amp´s holen da echt was raus. Musste die Dämmung nochmal mit silent-p erhöhen. Sage mal der Bass ist ohne änderung des Frequenzganges am Radio 20 % höher als bei den Helix. Ich bereue nichts. Jetzt kommen noch Exact Vollbereichs LS oder Exact Micro XT-AG. Denke aber mal das 2te. Dann irgendwann noch ne Powerstation von Brax/Helix und ende.
Aber dann auch wirklich ende !!!!!!!!!!!!
OffTopicEnd
-
@HM dein Verfolgungswahn bezüglich ACR ist ja schon bedenklich ... es gibt auch sehr seriöse Händler ...
@betman
Gucke mal in der Community, User smart43. Der ist Händler und macht gute Angebote ... lasse da nächsten Monat auch meine Anlage einbauen:
- Zenec 290 (Doppel-DIN)
- Rodek RF480
- Audio System X-ION 165
- Kopfstützenmonitor ZenecW702U
- Woofer je nach Angebot und Klang
- Kondensator
- Festplattenspieler Rapsody RSH 100
AndreasBesucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
-