Winterreifen 15" und Somer 18" auf RS ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Winterreifen 15" und Somer 18" auf RS ???

Hallo,

brauche dringend euren Rat, habe momentan meine 16 Zoll RS Alus drauf und will zum nächsten Sommer 18 Zoll draufmachen und etwas tiefer legen (ca 4 cm)

Meine Frage: " Ist es möglich 15 Zoll (185er) auf Stahlfelge im Winter zu fahren?"

Meine Sorge ist, dass er zu tief wird im Winter, da ich die Leon Coupra-Lippe auch habe!!!

Bitte um Hilfe, muss mich die Woche nach WR umsehen, bevor alle Händler wieder dicht siond.

Gruß Flo
      HI!

185/55R15 darfste fahren, bei ET43 auch mit Schneeketten, ET38 ohne.

Bei 40mm Tieferlegung solltest Du genügend Reserve haben.

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Der Reifenumfang ist ~ gleich bei 15 und 18 Zoll. Dafür hast du ja Weniger Gummi in der Höhe und dafür mehr Felge.

Also ich fahre 15" im Winter und im Sommer 18". Höhenunterschied der reifen sind 7 mm. Also maginal

PS: Wenn du günstig einen Satz Felgen haben möchtest. Mit Gutachten und alles drum und dran, kann ich dir DIESE Hier anbieten. Und das niegel nagel neu.

100 € das Stück zzgl. 7,50 €/Versand das Paar

Biete den anderen diese aber auch mal an.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      danke, das ist doch mal eine Antwort von euch. super :)

Das mit den Felgen ist so ne Sache, gibt ja viel schönes auf dem Markt.
      18" sollen es auf jeden Fall sein. Aber welche Breite die Reifen habe sollen weiß ich noch nicht.

Schöne Felgen, welche hast du drauf??? Mit welchem Reifen. Gefallfen mit echt gut
      Das günstigste ist 215er Breite. Dann kommt 225 danach 235er

Für den Octavia gäbe es sogar 205er für die Felge. Für den Fabia gibt es nicht den richtigen Querschnitt ;*(

Gebe mal ein paar Bsp.

215 35 R18 Conti 168,80
      225 35 R18 Conti 198,80
      235 35 R18 Pirelli 233,60

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Also ich merk den Unterschied in der Höhe zwischen 16 und 18 Zoll schon relativ deutlich. Meiner ist aber auch ziemlich tief. Das Problem wird außerdem nicht die Cupra-Lippe sein sondern der Unterfahrschutz, insbesondere bei Spurrillen. Bei 4cm ist das aber alles kein Problem.

Guck ma auf meiner Seite zum Thema 18 Zoll, da steht eigentlich alles. Link siehe Signatur.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de