Kriechstrom bei LED-Beleuchtung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kriechstrom bei LED-Beleuchtung?

Habe ja jetzt als Innenraumbeleuchtung (vorne die eine Suftitte und die 2 W5W-Lämpchen, sowie die eine W5W im Kofferraum) diese Superflux-LEDs (oder auch Matrix-LEDs genannt). Wenn ich nun das Auto zumache, gehen die Lampen nicht ganz aus. Sie leuchten noch ganz schwach, ist eher ein glimmen.
    Allerdings habe ich Angst, dass eines morgens mein Kleiner nicht mehr anspringt. Mache jetzt erstmal immer die Beleuchtung auf "0" wenn er länger steht. Dann ist es wirklich dunkel.
    Ist das normal bei den LEDs oder muss ich mir sorgen machen? (mach ich ja schon :D )
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hi,

ich habe auch LEDs als Kofferraumbeleuchtung drin (Danke nochmal @ Draco). Ich habe das Problem, das 1 LED anbleibt. Für ca. 20 - 30 Minuten, dann geht auch diese aus. Die Steuergeräte befinden sich wohl solange noch in einem "Standby" Zustand bis sie komplett abschalten.

Schau auch mal hier: Standlicht und Innenraum LED's

Grüße
    Danke. Da habe ich wohl nicht die richtigen Parameter beim Suchen verwendet *hust* :P
    Also nach 30 min is dann also alles dunkel. Werde mal drauf achten.
    Danke! :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung