Mit Gewinde zu tief

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mit Gewinde zu tief

So war jetzt letzten Montag mit meinem kleinen beim TÜV um (fast) alles schön brav eintragen zu lassen.
      Jetzt war er dem TÜV aber immer noch zu niedrieg, er sieht jetzt schon fast wieder aus wie origienel. Hinten kann ich gar nicht mehr höher und ich glaube ich bin immer noch zu tief.

Gibt es da noch irgend welche möglichkeiten um ein Stück nach oben zu kommen?

MFG Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .
      Fahr zu einem anderen TÜV oder so.
      DEKRA usw. sehen das nicht immer so wie der TÜV. Kann das aus Erfahrung sagen.
      Habe meine Golf I Cabrio nach dem kauf mit einem Gewindefahrwerk tiefergelegt obwohl er eine Anhängerkupplung hatte.
      TÜV -->sagte nein. Erstens zu tief und zweitens eine Anhängerkupplung.
      DEKRA -->sagte das die Zuladung im Hängerbetrieb gestrichen ist.
      Also Eintragung der Tieferlegung von 95mm mit Hängerkupplung.
      Der Haken ist aber mittlerweile ab. :D
      Ja mit Dekra ist ja schön und gut, nur weiss ich nicht obs die dekra auch in Österreich gibt! Da kommt der Gute nämlich wohl her, und soweit ich weiss hat Österreich auch ne Mindestbodenfreiheit. :(
      Also mir fällt da jetzt keine Lösung zu ein, leider. ;*(

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Ich hatte das gleiche Problem bei meinem sogar mit 30mm Eibachfedern. Habe vor dem Tüv-Besuch sicherheitshalber gemessen und da schon nur mehr 10,5 cm Bodenfreiheit gehabt. Musste vorne unter die Federbeinlager was unterlegen. Dann hatte ich die 11cm die gesetzlich vorgeschrieben sind. Du könntest auf jeden Fall schon die Motorabdeckung vom Benziner montieren da sie nicht so weit nach hinten geht und dadurch nicht so weit runterhängt wie die vom Tdi. Hab ich bei meinem auch gemacht da anscheinend eine Abdeckung vorhanden sein muß. Dann kannst noch mehr Luft in die Reifen geben. Das bringt auch schon wertvolle mm. Und den Tank hatte ich auch noch ganz leer. Ist sowieso volle kindisch was man in Österreich alles machen muß damit man auch die 11cm Bodenfreiheit zum Typisieren zusammenbringt.
      Skoda Octavia Combi RS TFSI
      www.octavia-rs.com