Einbau von Federn?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einbau von Federn?!

Hallo zusammen ;)

Habe nun auch einen Fabia und in nächster Zeit will ich auch die Eibach Federn einbauen lassen damit er nicht mehr so hoch ist aber noch voll alltagstauglich bleibt. Nun zur Umfrage.....wie viel habt ihr für den Einbau komplett bezahlt (mit Tüv,vermessen usw.)....den Preis der Federn mal außen vor ? Nur damit ich mich mal eine Übersicht zum Preisvergleich habe und mich seelisch darauf einstellen kann ?(. Wenn es soweit ist gibts dann auch Fotos von meinem guten Stück :D
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boon“ ()

RE: Einbau von Federn?!

Original von Boon
      Wenn es soweit ist gibts dann auch Fotos von meinem guten Stück :D

Nein Danke! :(
      Vielleicht interessiert ja die Frauen hier dein gutes Stück, aber ich will davon nichts sehen! :rolleyes:

Sorry, aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen... :D
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

RE: Einbau von Federn?!

@bitnewbie

Die Antwort mußte ja kommen :D
      Habe mir auch gedacht "hätteste mal lieber Auto geschrieben" :P
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Boon“ ()

205€ für Einbau, TÜV und Vermessen beim Freundlichen
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Original von silversurger
      295,- für Federn und Einbau zzgl. 80,- für die TÜV-Abnahme. Ist aber meines Erachtens eine lohnende Investition.

Viel Spaß mit deinen neuen Federn!

80€ für ne normale TÜV Eintragung von Federn??? Dann kriegt man aber die Sachen auf Goldpapier gedruckt.

Normalerweise darf das nicht mehr kosten als 40-50€ Beim normalen TÜV.
      80 Euro bestimmt wegen dem "über-Reifen-fahren"-Test usw denke mal. Oder sehe ich das falsch?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Original von bitnewbie
      80 Euro bestimmt wegen dem "über-Reifen-fahren"-Test usw denke mal. Oder sehe ich das falsch?

Also bei mir hat die Eintragung beim TÜV nur 52€ gekostet! Über den Einbaupreis kann ich nichts sagen, weil ich die Federn kostenlos bekommen habe.
      Die Eintragung kostet bei GTÜ 35,-Euro und bei Dekra auch nich viel mehr!

Ich denke mehr als 200,-Euro inkl. Vermessung sollte der Einbau nich kosten. Einfach überall anfragen.

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Danke euch allen erstmal für die ganzen Antworten ;)
      Jetzt hab ich zumindestens eine Preisspanne nach der ich mich richten kann. Noch ist es ja nicht soweit.....hoffe aber das es dieses Jahr noch passier....mal schauen....Gruß Boon
      Original von Björn_R
      0.-€ für den Einbau (selber gemacht)

Ich glaube nicht, dass das den Verfasser dieses Threads jetzt irgendwie weiterbringt :*) :P

Gruß,
      Simon
      mag sein, aber es interressiert ja auch andere, die sich informieren möchten, also isses schon ok wenn alles besprochen wird.

MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Gut, statt "Zwinkerzungerausstrecksmiley" schreib ich demnächst besser "Scherz" daneben, damits keine Missverständnisse gibt! :D

Und die anderen sachen hab ich ja auch nicht zitiert, oder? :)

Nich immer alles so ernst nehmen!

Gruß,
      Simon