kacht beim Auto starten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

der fabia hat ne stellung-ob die allerdings ACC heisst....
    irgendwas steht am zündschloß.
    jedenfalls schaltet man die zündung aus, bleibt das radio noch an.
    zieht man den schlüssel ab, ist das radio aus.
    meines geht übrigens auch aus, wenn ich starte.
    knacken hatte ich mal wegen eines verstärkers, war aber nicht beim fabia.
    Ok das mit den ACC habe ich eingestellt und Funktioniert. Mein Problem mit dem Kancken ist damit aber noch nicht gelöst. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer, bekomme ich dort folgende Frage gestellt:

besitzt Ihr fahrzeug ein sogenanntes Aktiv-System.
    Die Ursache für das Knacken kann daran liegen, das Ihr voriges Kenwood-Radio über eine musik-Leistung von ca. 4x45 Watt verfügte.
    Ihr neues Panasonic Radio aber bereits über High-Power-Endstufen mit 4x70Watt verfügt.
    Wenn Ihr Fahrzeug ein aktiv-System besitzt kann es hierbei beim einschalten zum übersteuern der im Fahrzeug original verbauten Verstärker kommen.

Hat der Fabia sowas?
    Was hatet ihr davon? Das ist meine Theorie. Beim starten des Autos bricht die Spannung für nur 1/2 sec. ein damit geht das Radio noch lange nicht ganz aus. Würde sich aber versuchen darauf ein zurichten. Im gleichen Moment kommt aber die Spannung wieder. Was im Vertärker ein knacken verursacht. Zur Erinnerung das Kenwood Radio ist beim Start komplet ausgegangen (ca. 1sec.).

1. Kann das richtig sein?
    1a. Wie kann ich feststellen ob es so ist?

if (1 = true) {
    2. Ein Fehler des Autos?
    3. Ein Fehler des Radios?

if ( 2 = false and 3=false){
    4.Kann ich etwas machen um die Spannung zu erhalten?
    }
    }
    else
    5. Noch jemand eine Idee?