Fabia Winterfertig mache, Kühler Frotschutz nötig?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Winterfertig mache, Kühler Frotschutz nötig?

Tja das frage ich mich grade ob ich das auch rein machen muss... wollte heute schon im autohaus an halten und fragen, vor allem ob sie es vieleicht nicht schon rein gemacht haben beim auto kauf...

muss man das eigentlich jedes jahr machen (mein altes auto hatte nicht so nen behälter)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Also bei meinem Fabia war vom Werk aus Frostschutz bis -25 Grad drauf, heute bei der Jahresinspektion wurde nachgespindelt: passt. :)
      Wenn du selbst nachfüllen musst, dann achte drauf, dass du geeigneten Frostschutz nimmst. Mir ist in Erinnerung, dass man nicht alles auf den Fabia giessen darf...
      Kühlwasser ganz ohne Frostschutz sollte es nicht geben, da das Frostschutzmittel gleichzeitig dem Korrosionsschutz dient.
      In diesem Sinne fröhliches frösteln :)

Gruß aus Lippe
      Walter
      wenn ich morgen mal eher entlassen werde halte ich am besten mal in der werkstat an...

hoffe das es auch bei mir auch schon drin ist :D
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
      Wenn man selber Frostschutzmittel reinfüllt, muss es die gleiche Farbe haben wie das was schon drin ist. Gibt glaub ich rot, blau und grün....
      Original von Impi
      Wenn man selber Frostschutzmittel reinfüllt, muss es die gleiche Farbe haben wie das was schon drin ist. Gibt glaub ich rot, blau und grün....

das weis ich dnak galileo jetzt auch ;D

Anlage im alten Fabia