Auspuff Diesel, Fabia Combi 1,9 TDI 101 PS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auspuff Diesel, Fabia Combi 1,9 TDI 101 PS

Huhu...

Also nach zig Tausend Internetseiten Durchsuchen und wie son Horst in jedes Geschäft lauf und entweder nur ausgelacht oder Preise in Höhe von 1000 Euro, bin ich mittlerweile am Ende... Ich möchte gerne meinem Fabia statt des schönen Dieselknatterns, einen schönen Sound und ne gute Optik von hinten verpassen. Leider ist es anscheinend schier unmöglich, etwas bezahlbares schönes für den Fabia zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen weiss langsam echt net mehr weiter.

lg John
    Don't :( be :)
    Hier nichts bei?
    Remus

Und dann noch ein Pop-Off-Ventil. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hallo,

also wenn Du Optisch was willst, dann gibts noch Blenden.Oder der vom RS ist doch Optisch schön.

Allerdings auf Sound kannst Du beim Diesel lange warten, selbst wenn Du 1000 € ausgiebst, wird da nicht annährend viel mehr raus kommen außer Ruß :D

Bei den Dieselschraubern gibt es einen ganz guten Bericht drüber, warum der Diesel keinen Sound bringt und warum teure Auspufanlagen rausgeschmissenes Geld sind.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Also Remus ist immer der Referenzkatalog bei den Läden wo ich war, ATU etc... ist ja auch egal wenn manche stöhnen ATU wollte ja nur was wissen :D. Und die Seite im Internet scheint gerade net zu funzen. Mein Problem ist halt. Ich möchte gerne nen geraden Auspuff haben den man auch sehen kann, ist aber doof ohne DPF wegen dem Ruß an Schürze Nummerschuld etc. Und wegen dem Pop-Off-Ventil, hab da irgendwie nur schlechtes drüber gehört weiss aber nicht ob das stimtm Leistungsverlust usw und sofort
    Don't :( be :)
    Kenne mich mit Dieseln ja auch nicht so aus.
    Ich mag sie auch nicht besonders...wegen dem Klang hauptsächlich. Andererseits haben sie sehr früh sehr viel Drehmoment....naja.

Also soweit ich weiß, würde ein Pop-Off auch nur Sinn ergeben, wenn du den Ladedruck erhöhst.
    Warum Leistungsverlust? Eigentlich schonst du den Turbo ja nur.
    Wenn du nicht mehr soviel Leistung brauchst, aber die Abgase noch richtig schön Power haben, wird der Druck einfach nur abgeben.
    Könnte mir aber vorstellen, dass wen das Ventil zu früh öffnet, du dann auch Leistungsverlust hast, da der volle Druck nicht mehr erreicht wird.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Ein Pop-Off bzw. Blow Off Ventil macht bei nem Turbo mit VTG (also so ziemlich alle Diesle und inzwischen Dank Porsch auch bei Benzinern) mal so richtig überhaupt keinen Sinn. Das ist da nur ein klassisches Show&Shine Teil, mit dem man sich letztlich eher lächerlich macht (IMHO).

Auspuffanlagen für den TDI sollte es schon geben, aber sie machen halt auch nur wenig Sinn, weil Leistung bringen sie nicht und Sound auch nicht. Ist bei Turbodieseln halt so; höchstens lauter kann man es evtl. bekommen.

Die billigeste Lösung ist wirklich einfach ne Blende oder das Endrohr bei nem Auspuffbauer (GTG z.B.) ändern zu lassen. Mehr Aufwand lohnt nicht, es sei denn, der Auspuff ist eh gerade vollständig verrottet...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

guter Auspuff-Sound beim Diesel ähnlich wie beim Benziner ist möglich. Und das mit Dekra oder TüV segen.

Weiteres in deiner PN

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hey HM, wär cool wenn du das für alle reinschreiben könntest oder mir auch ne PN schicken könntest :)

Ich hab nen Freund der hatte nen Alfa 147 Diesel. Auch er hat sich einen Auspuff montieren lassen, ich glaube von Supersport oder so. Auf jeden Fall hatte dieses Auto einen geilen Sound. Natürlich nicht ein sonores tiefes Grollen sondern ein aggressives Fauchen.
    Wenn man aufs Gas getreten hat gab es dieses geile Fauchen, sowas würde mir auch gefallen.
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    Schonmal bei Bastuck geguckt? Wär bei mir die erste Adresse.

Ansonsten vielleicht mal in diesen Thread reinlesen: Meine ROAR by don silencioso Duplex am RS

Und das Pop-Off am besten gleich wieder ausm Kopf streichen, is beim Diesel der letzte Blödsinn (da keine Drosselklappe). Du hast nur Leistungsverlust, vollgesauten Motorraum und bei billigen Lösungen mit Gaspedalschalter funktioniert der Tempomat nicht mehr.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von Grazer
    Hey HM, wär cool wenn du das für alle reinschreiben könntest oder mir auch ne PN schicken könntest :)

Ich hab nen Freund der hatte nen Alfa 147 Diesel. Auch er hat sich einen Auspuff montieren lassen, ich glaube von Supersport oder so. Auf jeden Fall hatte dieses Auto einen geilen Sound. Natürlich nicht ein sonores tiefes Grollen sondern ein aggressives Fauchen.
    Wenn man aufs Gas getreten hat gab es dieses geile Fauchen, sowas würde mir auch gefallen.

Hallo

Ich hatte es hier schon im Forum geschrieben. Hatte sich aber keiner für interessiert.

Darum gebe ich diesbezüglich jene Tipps nur noch per PN

Nur so zur Info: Ich hab nen Bastuck Edelstahl Sportendschalldämpfer mit 2x 90er Endrohren. Der Sound ist quasi gleich Null. Ich hab den Auspuff sowieso nur aus optischen Gründen gewechselt. Aber wenn du Sound willst: Schau beim nächsten Auto drauf, dass es ein Benziner ist und dann kannste soundtechnisch was machen. Beim Diesel ist es rausgeschmissenes Geld.
    Wenn wir schon mal bei Auspuffeanlagen sind...
    Wisst ihr, wo man sich welche nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen kann? ?(
    Bei Fox-Tuning

Also meint ihr bei meinem Benziner wäre sowas machbar, dass der Motor in höhreren Drezahlen so ein schrilles kreischen von sich gibt? :D

Meint ihr es gibt ne Möglichkeit, Sidepipes für/an den Fabia zu bekommen? :(
    lööööl
    sidepipes fürn fabi, das wär ja mal nen kracher :rolleyes:
    da will ich bilder sehen und mal hören :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Sind aber warscheinlich nicht erlaubt... Aber ich erkundige mich da mal...

Edit:

Auspuff darf aber nur auf der Fahrerseite blasen. Beifahrerseite muss Attrappe sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Schade.
    Ach würde bei nem Fabia bestimmt eh nicht wirken.
    Mir schwirrte nur irgendwie die Cobra die ganze Zeit durch den Kopf. :rolleyes: