Distanzringe für TMT einbau, wer braucht welche?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Distanzringe für TMT einbau, wer braucht welche?

Es handelt sich um die distanz ringe aus holz für den TMT einbau

Ich hab da einen der dreht mir welche in seiner drechslerei (bilder gibts die tage)

Er könnte noch mehr machen wenn bedarf besteht. Also wer distanzringe aus Holz braucht, und sich nicht selber welche bauen kann/will einfach melden ;)

Preis richtet sich nach höhe und sonderwünschen, falls interesse besteht frag ich ihn mal was er pro cm höhe haben will, wird aber human ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    HI!

Ja wenn das so ist wär ich da auch interessiert dran. Müsstest Du mir nur grad helfen wegen der Höhe, da ich selbst noch nicht die Türpappen abhatte weiss ich nicht wieviel ich haben muss.

Laut dem FS-Thread ist ja bei 62mm Einbautiefe feierabend, also ich würde mir noch ein Stück Reserve gönnen sodass ich dann TMTs mit höchstens 57-58mm einbautiefe nehmen werde.

Also brauche ich Ringe, die so hoch sind, dass TMTs mit 58mm einbautiefe reingehen würden.

Meinste dass kriegste hin?
    Wäre echt nett! :)
    Bin gespannt aufn Preis..

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    hatte sie auch noch nie ab *g* nehme mein wissen von freundlichen usern hier :D einmal MarkusGa der mir das innen und außen mass gegeben hat (142, 167), und dank locutus weis ich das 40 mm ringe eine ET von 62 ergeben
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    und dank locutus weis ich das 40 mm ringe eine ET von 62 ergeben

Jo hab grad auch nochma das Forum durchwühlt und die Höhe der Dietz-Distanzringe gefunden: 40mm :P

Und da passen ja grade so die 62mm TMTs drauf...

Hmm sagen wir mal 3mm Reserve dürften ja eigentlich auch reichen, oder?

Also käme ich dann auf 37mm!

Wollte die TMTs nach oben + hinten noch "kappseln" gegen Wassereinbruch, sollte noch gehen, oder?
    Und meine Türverkleidung wollte ich auch in Ruhe lassen :D

Gruß,
    Simon
    was meinst du mit kapseln? diese folie die in dem aphibien thread erwähnt wird? ich probiers erstmal ohne...

ich lasse meine noch zusätzlich lackieren mit klarlack als schutz gegen feuchtigkeit

und tmt , ring und blech werden eh mit einander verklebt... (spachtel, silikon und heißkleber läst grüßen), also durchkommen tut da nix, das ist dicht...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

delete

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

ne ich hab da an ne art halb- bzw viertelkugel gedacht die von hinten an den AGT kommt und den Magneten vor Wasser von oben schützt.
    Das da was in den Innenraum durch kommt glaube ich auchnich, nur muss ich ja nicht unbedingt meine Lautsprecher unter Wasser setzen :D :D

Also ne Art Regenschirm :P

Gruß,
    Simon
    wie du das machst interesiert mich mal *g* doof das mein agt genietet ist und ich sowieso keinen plan habe den auszubauen... könnte man viel besser dämmen...

feuchtigkeit macht mir auch sorge *g* mach die anschlüsse auch extra seitlich...

Anlage im alten Fabia
    hier mal die bilder mit eingelasenen muttern und von mir mehr oder weniger gut lackiert

Anlage im alten Fabia
    wozu aus holz?
    sind die plastikringe, die eigentlich für den golf IV sind, nicht gut genug?
    am preis kann es nicht liegen, hab knappe 10 € bezahlt, passen einwandfrei.

@fearfabia

brauchst es ja nicht glauben, dass bei mir wasser durch die boxen in den innenraum kam..
    ich glaube mir aber, da ich es mit eigenen augen gesehen und mit
    eigenen fingern gefühlt habe.... ;)
    plaste? ein frefel :D

je masiver verbaut desto besser, nur wer den unterschied schon gehört hat wird dies bestätigen, am besten ist natürlich metall, plaste ist das schlechteste was du nehmen kannst...

Anlage im alten Fabia
    na klar.....

also fährst du nicht mit deinem auto sondern stellst es als
    hifi-möbel in die wohnung.

wenn du so denkst, dann kauf auch vernünftige lautsprecher, kabel, radio,
    dämm+isolier vernünftig die türen, den motor, doppelverglasung, nur auf
    flüsterasphalt fahren-ach was fahren....das wär ein frevel....stehenlassen. :)
    man kann es echt übertreiben. aber jedem das seine.....
    und wenn holz so gut ist, dann imprägnier es direkt.
    meine plastikringe modern jedenfalls nicht..... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

naja das ist wie mit allen sachen, man muss es kennen um es zu verstehen ;)

die leute die es nicht besser wissen finden auch heck ablagen mit jede menge lautsprechern gut...

habe bei meinem kukmpel im golf den unterschied erleben dürfen

erst plaste ringe, die sind dann rausgeflogen und wurden gegen holz getauscht, dann holz mit stahl und jetzt komplett stahl... jedes mal eine verbesserung...

meine stahl ringe sind noch in arbeit...

Anlage im alten Fabia
    Original von Zimmtstern
    @fearfabia

brauchst es ja nicht glauben, dass bei mir wasser durch die boxen in den innenraum kam..
    ich glaube mir aber, da ich es mit eigenen augen gesehen und mit
    eigenen fingern gefühlt habe.... ;)

Habe ich ja auch nie bestritten, dass es Dir passiert ist, oder? ;)

Ich meinte nur dass es bei mir wahrscheinlich nicht passieren wird, auch wenn ich keinen "Schirm" baue, weil ich dann zumindest irenwie ne Tropfrinne oder sowas gefertigt hätte :)

Gruß,
    Simon