Radio kommt nicht raus

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio kommt nicht raus

Hallo !! Habe die Entriegelungshebel von nem Freund bekommen und wollte mal eben das Symphonie ausbauen um ein anderes rein zu machen. Hab schon Stecker und alles weitere besorgt. Die Hebel passen auch aber das Radio will nicht raus kommen. Es kommt immer nur leicht auf der linken Seite raus (ca. 2mm) aber die rechte Seite entriegelt irgendwie nicht. hab mich jetzt ne halbe Stunde rumgequält aber bringt nix....was mach ich denn verkehrt?? Ist nicht das erste Radio was ich ausbaue. So schlimm wars aber noch nie....was kann ich machen ?
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Mal angenommen, daß du alles richtig machst und es trotzdem nicht will:
      Handschuhfach rausbauen (siehe Tool Time) und zwischen den Alustreben mit der Hand durch von hinten gegen das Radio drücken, während du vorne (am besten zu zweit) mit den Entriegelungshebeln entriegelst.

Imho hat das Symphonie keinen Einbaurahmen, rastet somit also in den Fabia-eigenen Löchern ein
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      HI!

Der VAG-Typ hatte bei meinem auch zu kämpfen :D

Unter dem Radio die Blende über den Heizreglern von unten abklipsen, geht ganz einfach. Dann kannste die Blenden links und rechts vom Radio ausklipsen, auch am besten von unten. Dann kommste seitlich ans Radio ran!

Viel Erfolg!
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()

Original von FearFabia
      HI!

Der VAG-Typ hatte bei meinem auch zu kämpfen :D

Unter dem Radio die Blende über den Heizreglern von unten abklipsen, geht ganz einfach. Dann kannste die Blenden links und rechts vom Radio ausklipsen, auch am besten von unten. Dann kommste seitlich ans Radio ran!

Viel Erfolg!
      Simon

Genau so hat der nette Werkstattmensch da bei mir auch gemacht, weil es nicht wollte.
      @FearFabia & Draco

Hey....super....probiere das Morgen sofort aus. Am besten erstmal die VAG Version ;)
      Aber das Handschuhfach müßte normal sowieso raus wegen der Kabelverlegung :)
      Kann das ja mal dokumentieren mit ein paar Bildchen :D
      Jetzt heißt es leider ins Bett weil um 4.30 Uhr schon wieder die Nacht rum ist.

Danke euch nochmal....bis denne
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Meins ging auch mit den hebeln nich raus. hab die Leisten rechts uns links vom Symphony abgemacht, die Knöppe wo normalerweise der Schalter für die Sitzheitzung ist. dann unterm Radio das Fach raus und dann mal richtig kräftig ziehen da wars draußen. und es war nix beschädigt. evtl. kannste die Knöppe auch drin lassen ich hab halt damals alles abgemacht was mir halbwegs sinnvoll erschien.
      Hey...danke für die Tipps :) Konnte von jedem was anwenden :D
      Hatte aber die ganze Zeit doch keine Zeit. Aber endlich konnte ich es umbauen. Das Problem ist einfach das die Hebel nicht richtig entriegeln. Sie müßten normal dicker sein. Ich hatte orginal VW/SKODA/AUDI aber anscheinend sind die auch nicht immer so gut. Probleme gab es dann aber wieder beim Einbau.....oh man ....ich sag Euch....das kostet Nerven ?( Und mein Schiebefach unten drunter geht nicht mehr so flüssig auf als vorher :*) Aber ich kann mit leben. Danke Euch erstmal allen für die Tipps.... Mit den Fotos wurde es leider nichts mangels Zeit und Nerven :D
      Hab heute auch n neues Radio gekauft und wollte es einbauen. Eh ich die ganzen Kabel da reingestopft bekommen habe.... ich sag euch das ist ne Arbeit. Hab hinten die Verstrebung weggesägt, für mehr Platz, und mein Schubfach geht auch net mehr so flüssig auf. Aber egal, Radio ist drin und funktionier hervorragend!