beschlagene scheiben !!
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
kr1zl schrieb:
also ich kann das gerade beobachten,mein wagen sieht aus als würden da 10 schwitzende männer drinn sitzen, das wasser läuft richtig die scheiben runter, gummis sind trocken,fussraum auch,pollenfilter neu.. hab sogar schon nen salzsack im auto...im begreif es nicht
Wie schon gesagt wurde, gegen Ende und gegen Anfang JEDER Fahrt die Lüftung für 5-10 Min. auf kalt und volle Pulle stellen und Fenster runter. Dazu öfter mal gründlich die Fenster von innen mit Glasreiniger putzen. Keine nassen Sportklamotten u.Ä. im Auto lassen. Seit ich das mache gibts keine Probleme mehr. Gerade das Fensterputzen bringt viel, dann haftet das weniger auf den Scheiben und gefriert auch nicht so leicht von drinnen.Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden. -
richtig lüften bringt enorm viel. einfach mal die Heizung auf volle pulle stellen und den Fußraum heizen lassen und dann hinten die Fenster ein Stück runter machen
hab zur zeit ne Fahrgemeinschaft und immer 5 Leute im Auto, das sich hinten die Seitenscheiben beschlagen lässt sich wohl nicht verhindern, aber die Frontscheibe + Seitenscheiben und Heck, habe ich immer frei, dank richtigem lüften
PS: Putze auch immer brav die Fenster, aber eher aus dem Grunde, weil ich die dreckig nicht mag -
kr1zl schrieb:
gummis sind trocken,fussraum auch
Bist du wirklich sicher? Da kann man sich schnell mal täuschen. Kontrollieren kann man das gut, nach einer Fahrt durch die Waschanlage oder halt direkt nach starken Regen. Türen und Fußraum hinten hast du hoffentlich auch kontrolliert, ebenso wie die Kofferraumwanne?Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
...ich kann die Problematik gut nachvollziehen.
Mein Auto ist gepflegt, Aggregatträger wurden erst neu gedichtet, ich Heize und Lüfe, stelle die Klma 10 Min vor Fahrtende ab und die Temperatur auf kalt, die Scheiben werden regelmäßig geputzt
...und trotzdem sind die Scheiben extrem beschlagen, sobald es mal kalt/feucht wird.
Ich denke der Wagen ist zu dicht, so dass die Luft nicht zirkulieren kann.
Es nervt mich dermaßen (in Kombination mit der Aggregatträgergeschichte), dass ich echt überlege, mir einen anderen fahrbaren Untersatz zuzulegen. -
-
Da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen, das ich solche Probleme bis jetzt nicht hatte!
Ich hab eigl. immer das Fenster während der Fahrt einen Spalt auf und wenn er nicht gerade draußen steht (heißt in der Garage) dann hier auch... Aber das ist ja bei einigen hier nicht machbar!
Vlt. hilft das ja auch...
---------------------------- -
-
Das ist schon klar! Aber wenn hier geschrieben wird, dass alles trocken ist, wird es schwierig mir der Fehlerdiagnose!!!
-
Soweit gebe ich dir Recht, aber wir sitzen beide nicht im angesprochenen Auto und müssen mit dem leben was erzählt wird! Lassen wir das... BTT
-
-
voller Überraschungen xD schrieb:
hab ja das problem dass hinten meine türverkleidung nass wird wenn es derbe regnet
und manchmal läuft das regenwassser vorne in den fußraum rein..
das sind doch auch mögliche ursachenquellen für das schnelle beschlagen der scheiben oder?
Hier würde ich dir mal das Tool-Time zum Abdichten der Türen empfehlen! Wenn es schon zu den Türen reinläuft, sind beschlagene Scheiben kein Wunder!
-
eure tipps sind echt bombe!!!
bin eben vom training nach hause gefahren und hatte von anfang an freie sicht (net so wie immer, dass die scheiben gleich dicht sind)
und das ohne großen aufwand zu betreiben...
fenster mit glasreiniger gesäubert
mal ordentlich durchgelüftet und
neuen pollenfilter rein (nach dem wechsel is mir aufgefallen, dass da unten ein zischen zu hören is -> normal)
-