Beschleunigung Skoda Fabia Sedan 0-60 km/h

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beschleunigung Skoda Fabia Sedan 0-60 km/h

Moin,

ich habe mir einen Skoda Fabia Sedan 1,9 TDI (101 PS) bestellt und wollte mal fragen, ob jemand weiß wieviel Sekunden er von 0-60 (oder 50) km/h braucht?
    Ich habe viel im Internet nachgeguckt aber habe nur Infos über die Beschleunigung von 0-100 km/h bekommen.
    Es würde mich freuen wenn mir da geholfen werden kann!

Liebe Grüße Marcel
    Fabia Combi Leder-Elegance 1,9 l TDI PD 74 KW / 101 PS
    HI!

Wozu will man sowas denn wissen?
    Er ist flott, das kann ich Dir versichern :D

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Moin,

weil es mich einfach interessiert. Außerderdem ist das sehr interessant, wenn man als erster an einer roten Ampel steht :)

Was mich wundert, warum gibt es eigendlich so wenige Sedans? Ich habe noch nie einen auf der Straße gesehen. Mir persönlich gefällt der besser als der "normale" Fabia, der ohne Zweifel auch ein prima Auto ist! Ich finde den Sedan mit dem A8 und dem neuen Civic eins der schönsten Autos auf den Straßen!

Liebe Grüße
    Marcel
    finde den sedan auch cool, hab aber den normalen genommen weil ich den kombi hässlich finde und es den sedan wie gesagt kaum gibt, und bei mir musste es schnell gehen mit nem neuen auto, konnte also nicht erst extra eines bestellen...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Es gibt so wenige Sedans auf den Straßen, weil nicht alle solchen Geschmack wie ihr beiden habt. Zum Beispiel ich.
    Sorry aber das musste ich mal sagen. Finde das Heck vom Fabia Limo ziemlich genial. Aber mit dem angeschweißtem Koffer hinten dran...naja.
    Aber ein 1.9TDI dürfte auch in solch einem Wagen seine Dienste leisten... :P
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von bitnewbie
    Finde das Heck vom Fabia Limo ziemlich genial.

Mir persönlich ist es zu plump. Ich persönlich finde es sieht aus wie abgehackt. Was jetzt nicht heißt das der normale Fabia kein gutes Auto ist! Aber ich persönlich finde ein Stufenheck wirkt besser.

Original von bitnewbie
    Aber mit dem angeschweißtem Koffer hinten dran...naja.

Also gefallen dir Stufenhecks generell nicht?
    Hmm. Hoffe ja, dass das hier nicht in einen Strei ausartet... :(
    Also Stufenhecks kann ich auch leiden. Nur siehts bei dem Fabia meiner Meinung nach, gelinde gesagt, komisch aus.
    Beim Octi siehts wieder gut aus.
    Naja wie gesagt...ist alles Geschmackssache.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    jedem das seine, der normale hat ganz klar ein schönes heck, der sedan hat auch ein schönes finde ich...

aber naja manschen gefällt ja auch der kombi :D

ich mag zwar kombis, aber der net :(
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Tja, Beschleunigung hin oder her, für mich ist der 1.9TDI PD jedenfalls nen anständiger Motor. Glaube der Fabia Combi ist damit auch beladen nicht untermotorisiert. War bei der Probefahrt sehr angenehm überrascht. Hab auf der Autobahn mal von 120km/h beschleunigt, bis 180km/h geht es doch recht flott zur Sache. Danach ist dann das Drehmoment am Ende, sodas es nur noch langsam schneller geht. Zugegeben, fahre zur Zeit noch nen Astra 1.6, daher kann der Vergleich nicht anderes ausfallen.
    Zahlen auf dem Papier sind dann doch eher etwas um die Datentabelle zu füllen. :) An erster Stelle sollte immer der Eindruck, den man selber beim fahren hat, gelten.
    Beschleunigungswerte von 0-100 oder 0-60 sind auch eher praxisfremd. Mir fällt jetzt auch nichts ein wo sowas "Anwendung" finden könnte.

Eben weil er unbekannt ist ...

Gerade weil der Sedan so unbekannt ist find ich ihn gut un hab mir einen geholt. :D
    Mir persönlich gefällt der Combi auch,aber den sieht man ja genauso wie die Limousine ja schon fast überall.
    Aber wie gesagt,jedem das seine.
    Sin ja doch alle Fabias chice n tolle Fahrzeuge. :D
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup: