Ausbau Anlage zusätzlich versichern. Wo? Welche Versicherung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ausbau Anlage zusätzlich versichern. Wo? Welche Versicherung?

Hallo

Habe bei meiner Autoversicherung nachgefragt wie es aussieht meinen Hifi-Ausbau gegen Diebstahl über die schon 2000 € zu versichern. Antwort von denen. Geht nicht.

Es sei denn sie hätten einen großen BMW oder einen Mercedes für 80.000 €. Dann würden wir das wohl machen. Es steht nicht mehr im Verhältniss zum Restwert des Autos.

So... Habe zwei Wert-Gutachten machen lassen

Auto: 12789,21 € noch wert
    Anlage: ohne Arbeitszeit weit über die 2000 €

Wie und wo kann ich jetzt die Anlage, obwohl alle wichtigen Komponenten mit der Karrosserie verschraubt sind, den Mehrwert versichern lassen?

HM

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Geht nicht, gibts nicht :D ... zumindest bei meiner Versicherung.

Laut Police "Sonderausstattung / Mehrwert in Höhe von 2.500,00 Euro ist beitragsfrei mitversichert."

Mein Versicherungsmensch fragte mich beim letzten Besuch noch ob das reicht, oder ob ich erhöhen will. Somit isses machbar. Ich bin bei der Provinzial Münster... Kannst ja mal anfragen.

Gruß
    Jetzt mal im ernst. Ohne anzugeben. Anlage hat gestern ein Wertgutachten ohne Arbeitslohn von 6428.- €

Und nun fehlen noch 3900 €. Und was nun

Das ist halt nun ein Hobby geworden. Und das Geld aus dem Nebenjob geht halt in Auto und Urlaub. Hifi ist aber nun fertig. Jetzt kommt Motorraum, Interieur (Sitze, Himmel, A bis C (d) Säule in alcantara Antrazit. Kunststoffe die weiß sind werden schwarz und ein neues komplett Bodykit (anderes Design).

Dann kommen noch Ledersitze rein mit schwarz-grauen Alcantarabezug.

Und dann kommts in die Garage und ich hole mir ein neues Auto X(

Das ist das Ziel bis 2008.

Und jetzt spricht gegen angeberei nichts mehr. Aber ich ziehe es durch...

sponsored by Serena

versteh ich nicht. hast ja noch zeit die versicherung zu wechseln bis übermorgen ;)

Meine Gasanlage die ich vorher drin hatte kostete auch 4000€. Restwert Auto waren 6000€. Musste 8 Euro pro Halbjahr mehr bezahlen.

Manchmal hilft es auch nochmal bei der Hotline anzurufen. Solange bis ein Mitarbeiter ja sagt. :P
    Also Werbung on

Ich bin bei der Aachen Münchener

Ich war heute bei der Huk, Provinzial, Alianz, HDI, DEVK....

keine macht es über die 2000 / 2500 €. Auch nicht auf erhöhung des Beitrags

Also bei mir ist es auch bis 2500 € versichert (Volksfürsorge) und der Versicherungsmensch meinte auch, dass mehr auch kein Problem ist.

Wenn ich mich recht erinnere ist es bei der DA Direkt auch möglich über 2500 € zu versichern, bin mir aber nicht zu 100 % sicher!

Wenn nicht einfach mal so bei den Versicherungen nachfragen, es gibt schliesslich nichts was man nicht versichern kann :)
    Original von HM
    Jetzt mal im ernst. Ohne anzugeben. Anlage hat gestern ein Wertgutachten ohne Arbeitslohn von 6428.- €

Und nun fehlen noch 3900 €. Und was nun

Wonach richtet sich dein Wertgutachten? Gehst du da nach den Quittungen oder hast du das berechnen lassen? Wenn ja wo, denn ich muss mich darum auch langsam mal kümmern.
    Neuwert der Teile, verbautes Material..... usw.

Arbeitslohn ist nicht, da ich zu 85-90 % alles selbst verbaut habe.

ähm... da muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden. Ich habe auch meinen RS nachträglich noch mit 4000€ zusätzlichem Wert angegeben, und zwar bei der HUK Coburg! Ich habe den Tarif gewechselt! Vorher waren 2000€ automatisch mitversichert, ich sagte denen.. 2000€ STandheizung und 2500€ Anlage... und die.. ja.. mh... momentan gehts noch nicht.. da müssten sie halt bisschen mehr bezahlen 15€ im Jahr ... hab ich gesagt... ok.. mach ich.. aber mittlerweile bin ich in nem Tarif von denen, wo ich incl 5000€ alles mitversichert bekommen habe... darum kann ich das nicht ganz nachvollziehen... selbst wenn ich jetzt drüber kommen sollte, denke ich, ich werde ähnlich wie vorher auch einfach bisschen erhöhten Beitrag zahlen, und gut ist ^^ weiß aber nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass es der RS ist, und erst 4 Monate alt?! dass er einfach noch mehr "Wert" hat, und es denen darum egal ist?!
    Aber meine Erfahrung ist... : HUK ist günstig, und unkompliziert.

Grüße

Christoph
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    HI!
    Hab grad ma meinem Kumpel ne SMS geschrieben, der is beim Gerling in Köln...

Zitat:

"Klar, Mehrwerte sind bis 5000 Euro mitversichert, somit Zuschlag für die 1500 fehlenden."

Allerdings ist Gerling nicht der günstigste Versicherer, aber der Service stimmt! (Bin da nur nichtmehr weil ich Prämielight in Anspruch genommen habe) :P

Gruß,
    Simon

PS: Hast PN!
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()