Was ist neu bei Modell 2007?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was ist neu bei Modell 2007?

Tja das frage ich mich im moment wirklich, wenn man hier so manche anleitung studiert sieht das bei mir irgendwie anders aus, also was ist mir bis jetzt aufgefallen:

1. Tür verkleidung ist etwas anders montiert, und es ist ziemlich unmöglich gewurden die türgriffmulde auszubauen ohne das die tür verkleidung ab ist, einfach heraus ziehen ist da nicht, das ding ist mit 6 pins oder mehr fest gemacht die man kaum raus kriegt wenn die tür verkleidung abgebaut ist und vor einem liegt...

2. kabel durchführung vom motor- in den innenraum: hatte da schon mit locutus gelabert, der hat mir gesagt das es nur einen blind stopfen vom motor richtung innenraum gibt, da waren bei mir aber 2... wie auch beim ibiza meiner cousine... vieleicht was neues?

Noch ne frage: hatten ihr auch schon bitum matten in der tür und ein paar im koffraum die in wagenfarbe lackiert sind (also warscheinlich vor der lackierung schon rangemacht wurden)?

natürlich wurden noch andere sachen geändert wie z.b. die komplette verkablung, was es für mich zurzeit etwas erschwert weil die autohäuser von skoda noch keine pläne davon haben...

hat noch jemand ein 07er modell und kann berichten?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Hi Goernitz,

also ich hab meinen RS Baujahr 2006, Modell 2006 Ende Mai 2006 gekauft. Ich hatte ebenfalls damit zu kämpfen, dass bei mir wohl scon einige Sachen wie Türverkleidung, Türinnenblech usw. anders angebracht war.
      Unter anderem hatte ich ebenso wie du wohl auch bereits Bitumenmatten auf der Außenblechrückseite kleben. Allerdings extrem kleine... Hätte mir das größere gewünscht.. nun ja...

Das mit der Kabeldurchführung kann ich auch bestätigen. Da sind 2 Blindstopfen. die hab ich einfach mit ner Kneifzange ausgehöhlt, mehr oder weniger, so dass ich das Kabel einigermaßen gut durchbekommen habe.

Achja, ich wusste bist eben noch gar nicht, dass es schon Modelljahr 2007 gibt ;) ich dachte ja, das wird es nicht mehr geben, sondern dann Fabia II :) aber mir sollch recht sein.. ist eh schöner, als dass, was man bisher vom Fabia II so zu sehen bekam.
      Dabei bin ich auf folgendes gestoßen ;) den einen oder anderen RS-Fahrer, wird es freuen :

na? ist euch was aufgefallen? der Fabia RS scheint hier unheimlich SPRITSPAREND unterwegs zu sein ;) denn ein Drittelmix-Verbrauch von 4,4 Litern hätte ich im Schnitt auch gerne mal ;)

Grüße aus Frankfurt

Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Athlonkilla“ ()

das modeljahr 2007 gibt es glaube seit 1 monat? aufjedenfall erkennt man es auch in der nummer vorne an der scheibe das es ein modell 07 ist...

also in der tür sind schon relativ große drin... aber den agt hab ich garnet erst versucht abzukriegen nachdem mir der in der werkstat gesagt hat wie es geht, vor allem sind schon bitum matten drinne und 2 schichten alu butyl hab ich großfläschig um den tmt trotzdem rein gekriegt

dafür soll das 07er modell entgültig dicht sein, haben nochmal nen bissel was geändert zum 06er
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
      Bei den Anschlussklemmen der NachrüstGRA im Fußraum ist noch eine Anschlussleiste dazugekommen.

Der Mechanikus gestern hat sich schwer getan...
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Habe ja vor ein paar Wochen einen neuen Fabia 1.4 TDI Combi bestellt ... sprich Modelljahr 2007. :P

Mir würde es als Änderung schon reichen, wenn die Türverkleidungen trocken blieben. ?(

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Original von Örnie
      Habe ja vor ein paar Wochen einen neuen Fabia 1.4 TDI Combi bestellt ... sprich Modelljahr 2007. :P

Mir würde es als Änderung schon reichen, wenn die Türverkleidungen trocken blieben. ?(

Nordische Grüße

Örnie

also bei mir ist im moment noch trocken, da soll sich ja einiges geändert haben...

Original von lordofazeroth
      Bei den Anschlussklemmen der NachrüstGRA im Fußraum ist noch eine Anschlussleiste dazugekommen.

Der Mechanikus gestern hat sich schwer getan...

was ist das "NachrüstGRA "?

Anlage im alten Fabia