Sinn der rot blinkenden LED

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das scheint wirklich am Modul zu liegen, die muss normal blinken...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    naja, angscheuert ist da wohl nichts. mein vater ist techniker und elektroniker, der kennt sich da aus und weis was er tut. und ist deswegen auch ziemlich vorsichtig bei den ganzen sachen, wei ler weis was passieren kann wenn da irgendwas schief geht.

es könnte höchstens sein das ein kabel falsch verbunden ist. Aber das ist halt das problem, wenn man keinen schaltplan vom fabia hat^^

Das modul funktioniert auch nicht einwandfrei. wenn ich das auto öffne gehts so wie es soll, geht das abblendlicht an. ebenso geht das licht an wenn ich den motor abstelle (natürlich nur wenns dunkel ist, ansonsten blinkt das licht nur kurz auf, sieht aba auch sehr geil aus am tag, wenn die blinker und das abblendlicht blinkt beim öffnen bzw. verschleissen des autos :))

Allerdings geht das licht nicht an, wenn ich das auto mit dem der FFB verschliesse, sondern erst wenn ich 2/3 mal auf den "ZU-Knopf" drücke.

Aber das hat doch eig nix mit dieser LED zutun?
    ich hab das hier:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120314974214

denke am modul an sich liegts nicht. denke wir haben einfach das kabel für die "schliessen-funktion" falsch verbunden. nur da wir wie gesagt keinen schaltplan hatten musste wir probieren (sprich fabi öffen und schliessen und dabei schauen wo das entsprechende signal ankam)
    beim öffnen war es ziemlich eindeutig. Beim schliessen allerdings absolut nicht... denke du weisst auch nicht(mehr) wo du das kabel reingemacht / drangemacht hast?!
    Also wenn die tür offen ist brennt die LED auch...sie brennt wirklich IMMER, ohne pause^^

Liegt das vlt. an dem Dauerplus des Moduls? oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Mhm, kann es rein zufällig sein das wir den "ZU-Impuls" an der Safe Leitung angeschlossen haben?
    Das könnte zumindest erklären warum das licht angeht wenn man den schlüssel rauszieht, weil dann wird das auto ja automatisch entriegelt. zudem könnte es erklären warum das licht erst angeht wenn man 2/3 mal auf den ZU knopf der FFB drückt. weil man, laut betriebsanleitung, ja die Safe funktion deaktivieren kann indem man mehrmals auf den knopf drückt...

ebenso würde es wohl durch die 12V dauerplus erklären warum die lampe durchgehend brennt?

was denkt ihr?
    Moin zusammen,
    ich hab nen Fabia von 2004,und wie ihr wisst ne Steuerung für meine Autoclosed Fenster eingebaut.
    Da hatte ich auch das LED durchgemessen (Spannung) und festgestellt,
    daß das blinken vom Steuergerät kommt.
    Also Spammung da, Spannung weg usw.
    Vielleicht hilfts was.

iselein

Schöne Feiertage