Will mir einen RS kaufen (paar fragen)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Will mir einen RS kaufen (paar fragen)

moinsen zusammen.

ich war mal vor ca nem jahr hier mal ganz aktiv, hatte damals einen 1,9 sdi combi. mit dem war ich auch super zufrieden, bis meine schwester ihn dann in den graben fuhr :(
      naja jetzt war ich lange zeit auf der suche nach dem "neuen" und irgendwie zieht es mich wieder zum fabia. meine eltern wollten einen ford mondeo aber da hauptsächlich ich damit unterwegs bin, find ich ihn zu groß. so einen würde ich mir wohl kaufen wenn ich älter bin und familie hab.
      also muss was sportliches her ;)
      der 1,9 sdi war ja ganz cool, nur die 64 ps haben mich in so manchen überholvorgängen fast in den tod gerissen. deshalb dachte ich: RS!
      ich brauche unbedingt einen diesel weil ich unwahrscheinlich viel mit dem auto unterwegs bin.

also, ich will mir einen in schwarz kaufen und hab da noch ein paar fragen:
      - ist die sitzheizung serienmäßig?
      -sind 4fach elektrische fensterheben serienmäßig?
      - kann man da auch eine anhängerkupplung (abnehmbare?) dranmachen? (wegen meinen eltern)
      ich weiß zwar das es scheiße aussieht aber das ist denen halt wichtig.
      - ich will mir die scheiben verdunkeln lassen, wenn ich es bei einem fachmann mit folie mache, kann man dann die hinteren scheiben runterkurblen ohne dass die folie zerkrazt?
      - gibt es probleme mit den xenon leuchten? (z.b. gehen die schneller kaputt als normale birnen?)
      - kann man ohne probleme 18" draufhauen oder muss man dafür was an dem wagen machen?
      - wie viel mm ist der von werk aus tiefergelegt? reicht das?
      - es gibt ja den rs mit den alten und den neuen rückleuchten(facelift), ab wann gibts die neuen oder muss man die nachrüsten?
      - gibt es LED rückleuchten für die limosine? alternativen? (außer klarglas)
      - kann man einen größeren heckspoiler an das dach anbringen ohne das es beim aufmachen des kofferraums das dach berührt? (gibt es überhaupt welche?)

also das sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten.

und noch was: hatte einen gefunden mit folgenden daten:
      baujahr: 02/2004
      km-stand: 67.000
      ohen weitere extras (außer nachgerüsteter domstrebe) für 12.500,-

ist dieser preis akzeptabel?

so das wars dann auch schonmal. ich schau bald wieder vorbei.
      vielen dank im vorraus.

peace!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „k!ngp!n“ ()

RE: Will mir einen RS kaufen (paar fragen)

also, ich will mir einen in schwarz kaufen und hab da noch ein paar fragen:
      - ist die sitzheizung serienmäßig? ---> Mittlerweile JA ;)
      -sind 4fach elektrische fensterheben serienmäßig? ---> NEIN. nur vorne. Hinten gegen Extrageld
      - kann man da auch eine anhängerkupplung (abnehmbare?) dranmachen? (wegen meinen eltern)
      ich weiß zwar das es scheiße aussieht aber das ist denen halt wichtig.
      ---> nein, kann man nicht. einer hier hat es glaub ich mit viel viel mühe und einzelabnahme auf einen lächerlichen Maximalzugwert gebracht.. glaub ich 700KG oder so ^^ selbst der 100PS Fabia kann DEUTLICH MEHR ZIEHEN ^^ nun ja.. liegt wohl an der RS schürze hinten...

- ich will mir die scheiben verdunkeln lassen, wenn ich es bei einem fachmann mit folie mache, kann man dann die hinteren scheiben runterkurblen ohne dass die folie zerkrazt? ---> nimm doch einfach für 130€ glaub ich SUNSET.. damit sind die hinteren beiden und die heckscheibe verdunkelt. finde schon dass es recht schick ausschaut bei meinem roten ;) und du hast keine probleme mit "sich lösenden folien oder so.." ansonsten hab ich von folienstar gute gehört

- gibt es probleme mit den xenon leuchten? (z.b. gehen die schneller kaputt als normale birnen?)---> dazu habe ich meinen noch nicht lange genug.. aber wenn du sie nicht ständig aus und an machst, dann halten sie ewig :) sie sind für DAUERANSEIN gemacht :)

- kann man ohne probleme 18" draufhauen oder muss man dafür was an dem wagen machen? ---> 18''er hinten glaub ich ohne.. vorne muss man bördeln... soweit ich das in erinnerung habe.. aber 17er gehen ohne alles.. kannste also in 17'' alles was du willst druffhauen ;)

- wie viel mm ist der von werk aus tiefergelegt? reicht das? ---> geschmackssache.. ich find ihn sportlich genug abgestimmt für 1,5mm tiefer ( ab werk ) außerdem isses ja auch ein strafferes fahrwerk, als das von den anderen fabias.

- es gibt ja den rs mit den alten und den neuen rückleuchten(facelift), ab wann gibts die neuen oder muss man die nachrüsten? die neuen gibt es ab Modelljahr 2005

- gibt es LED rückleuchten für die limosine? alternativen? (außer klarglas) ---> keine wirklich Guten.. ist aber auch geschmacksache....
      - kann man einen größeren heckspoiler an das dach anbringen ohne das es beim aufmachen des kofferraums das dach berührt? (gibt es überhaupt welche?) ---> leider keine Ahnung ^^ ;)

also das sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten.

und noch was: hatte einen gefunden mit folgenden daten:
      baujahr: 02/2004
      km-stand: 67.000
      ohen weitere extras (außer nachgerüsteter domstrebe) für 12.500,-

ist dieser preis akzeptabel?

so das wars dann auch schonmal. ich schau bald wieder vorbei.
      vielen dank im vorraus.

peace!
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Hallo,

die Sitzheizung ist glaube ich ab 2005 erst Serie gewesen. Bei meinem BJ. 2004 mußte man sie auch noch extra bestellen. Da Du Dich für einen BJ 2004 interessierst, solltest Du nachfragen ob die mit bei ist.

Sunset gab es damals für den RS noch nicht ;*( . Aber wenn vom Fachmann Folie angebracht wird, ist das auch fast so gut, die Folie zerkratzt nicht durchs Fensteröffnen.

Athlonkilla hat recht, es gab mal einen der ne Anhängerkupplung hatte am RS, die aber nicht allzuviel ziehen durfte, gibt es Beitrag bei der Community drüber, mußt mal unter die Suche gehen.

Mein Xenon ist jetzt schon über 2,5 Jahre und brauchte bisher keine Birnen oder Brenner wechseln. Das ständige anmachen belastet die Brenner, also wenn Du die nicht gerade 20 x am Tag an u. aus machst, halten die lange.

18" Zoll gehen ohne Probleme, solange der Wagen nicht zu tief ist und die Reifen nicht zu breit.

Habe selber 225/35/ 8Jx17. Finde die reichen. Merke im Winter schon einen kleinen Unterschied mit den originalen 16", das der ein wenig besser zieht.

Glaube 15mm laut Werk. Bei meinem wurden gleich 30mm Eibachfedern verbaut. Finde den original zu hoch optisch und das Fahrverhalten hat sich verbessert mit den Federn.

Facelift kam Spätsommer 2004 auf den Markt mit den neuen Rückleuchten.

LED Rückleuchten gibt es nur die Klarglas/chrom oder klarglas/schwarz mit Teil LED, nicht komplett. Hatte mir die chrom bestellt vor 9 Wochen, laut Aussage vom Tuner scheint der Hersteller Schwierigkeiten zu haben und kann noch nicht absehen wann die geliefert werden ;*(

Also viel größere Heckspoiler für das Dach gibt es nicht, finde den originalen auch ganz gut. Der ist ja im Gegensatz vom normalen Fabia schon größer.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008