Tuningvorhaben 2007

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tuningvorhaben 2007

Hallo Fabiafahrer,

mich würde mal so interessieren was Ihr Euch für das nächste Jahr 2007 vorgenommen habt an Eurem Fabia noch zu machen Allgemein und tunen?

Klar, man nimmt sich meist viel vor und aus Finanziellen oder Anderen Gründen klappt es meist nicht immer.

Also ich habe mir folgendes Vorgenommen:

- LED Teil Rückleuchten, eigentlich vor 3 Monaten bestellt, aber Hersteller kommt nicht aus den Hufen. Wird wohl erst nächstes Jahr was ;*(

- RS Seitenschweller von Loonytuns. In dem Zusammenhang beim lackieren gleich die Motor - und Batterieabdeckung.

- Domstrebe vom Cupra

- evtl. Chiptuning per OBD, da bin ich immer aber immer noch nicht ganz Schlüssig bei wem und ob überhaupt, noch ein bisschen Bammel, weil ich möchte den ja noch mindestens ohne gr. Prolbeme noch 4 Jahre fahren. In dem Zusammenhang dann Cupra Ansaugrohr.

- Innen Naßreinigung von einer Firma im Frühjahr

- evtl. Golf 5 GTI Antenne

- evtl. Sportgrill oder einen ohne Emblem selber basteln.

- evtl. Frongrill unten mit Chromrahmen

- und noch ein paar Kleinigkeiten die mir dann noch so einfallen bis dahin und mir gerade nicht einfallen :(

Aber ob ich Alles aufgelistetes machen werde, weiß ich noch nicht, da nächstes Jahr große Inspektion und Klimaservice (evtl. noch Bremsbeläge fällig), erster TÜV, Sommerurlaub, viell. zu nem Treffen fahren und ein Umzug der noch bevorsteht, muß ich dann Abwegen was ich Finanziell Alles noch kann. Ich hoffe Einiges :P

Gruß

Sven

PS: Wenn Frauchen das wieder liest wird sie sagen, hast doch schon viel gemacht dran, nimmt das gar kein Ende :D
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Also bei mir Bodykit, Schweller schon gekauft :D

Meine Anlage endlich einbauen, damit die nicht nur zu Hause rumliegt und evtl. Vinyls oder neue Lackierung.

Tönungsscheiben noch reinmachen und motorraum verschönern. ansonsten voerst nichts weiter, muss ja noch auf Hochzeit sparen :D

Sag mal SvenRS wo lässt du die Nassreinigung machen, klingt sehr interessant.
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y

RE: Tuningvorhaben 2007

Also ich denke immer wieder mal über Distanzscheiben VA/HA nach, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht... ansonst ist beim Fabi auch garantiert nix geplant.

Original von Sven RS
    PS: Wenn Frauchen das wieder liest wird sie sagen, hast doch schon viel gemacht dran, nimmt das gar kein Ende :D

Echt jetzt?! Du hast doch eh nicht viel gemacht... :P
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    das hat nix zu sagen, da ist meine genauso, jeder handgriff am Auto was tunen betrifft ist schon zuviel, aber nun hat sie sich schon daran gewöhnt ;)

@ Sven RS

ne ich sage nichts lach, habe ja auch wünsche was machen zu wollen aber muss erste mal für was anderes sparen. Aber gibt ja auch schon viele kleine Sachen die ich noch machen kann, so nebenbei:)
    und da ich dich lange genug kenne weiß ich eh das es nie ein ende hat bei dir, lach. also mach ruhig weiter, der haussegen wird deswegen nicht schief hängen lach.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    @Micha

Bei Picobello in Heilbronn, also die sind schon sehr Professionell. Ja, glaube auch, das sie sich Mittlerweile eher mit Abgefunden hat. Sie hat ja selber einen Fabia, aber noch nicht viel dran gemacht. Sie möchte auch gerne, aber Ihr fehlen die Finanziellen Möglichkeiten noch mehr als bei mir.

@R2D2

Na ja, es stecken Insgesamt an Tuning auch schon ca. 4000 € drin, Wenig ist immer eine Auslegungssache ;)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

@ Sven da fällt mir ein wenn du keine Rückleuten dann mal bekommst habe ich auch einen vorteil :D ich brauche ja deine alte li weil meine ja putt gemacht wurde.
    Grins micha ist cool, sven nimm dir ein beispielt: der macht was für das auto und spart für seine Frau!!! :D das finde ich klasse.
    Sonstiges:
    O2 Combi

danke Samara_Morgan1980 :D

naja.. ist ja noch ein bisschen zeit, also haben wir noch ein bisschen zeit zum sparen.

@ SvenRS

meine hat einen Stilo und hatte ihr auch schon einiges vorgeschlagen gehabt, aber sie will ihn so lassen.

weißt du auch jemanden, der kunststoff aufbereitet?

Gruss
    Micha

@ SvenRS

naja... wir sind ja nun schon über 7 Jahre zusammen, da wird es mal zeit ;)

wohin ziehst du denn?

ja Kratzer.... hatte ich damals beim kauf nicht gesehen gehabt, da ich dringend ein auto brauchte und es im november schon so schnell dunkel war.

habe die eine internetseite zwecks preise?

@ sven dann solltest du mal genau hinhören über was ich wenn ich mal mecker mecker. deinen satz : ICH HABE KEIN GELD. den meine ich :P. und das ehe thema lassen wir hier mal grins. habe dich auch ohne ehe lieb :].
    aber freut mich es vorhin noch lesen zu können das du mit mir vor hast elche gucken zu fahren da freue ich mich auf jeden fall schon ganz dolle drauf.
    Sonstiges:
    O2 Combi

@micha

Ne, bei uns sind es erst 3 Jahre, hat also noch viel Zeit :)

Ja, so ne Aufbereitung machen die auch, da sitzen eigentlich 2 Firmen zusammen drin, eine die die Reinigung macht, die Andere, die Brandlöcher, Kunsstoffaufarbeiten, Dellen und Kratzer bearbeitet.

Die Internetseite Picobello-hn.de Funktioniert glaube ich nicht zur Zeit. Hatte mir eine Broschüre vor ein paar Tagen erst bei denne geholt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    @ SvenRS

mal eine doofe frage, Samara_Morgan1980 ist aber nicht deine Freundin oder??

P.S. wo ziehst du denn hin? Hattest was von Umzug erwähnt?
    Kommst du näher zu mir :D

Original von Micha
    @ SvenRS

mal eine doofe frage, Samara_Morgan1980 ist aber nicht deine Freundin oder??

P.S. wo ziehst du denn hin? Hattest was von Umzug erwähnt?
    Kommst du näher zu mir :D

Wir müssen im Oktober raus, weil die Wohnung verkauft wird vom Vermieter. Suchen aber dann in der gleichen Gegend wieder eine neue Wohnung.

Ja, Samara_Morgan1980 ist meine Freundin, richtig erkannt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    @micha
    wenn es nach mir geht würde ich hier gerne im ort wohenn bleiben, der kleine nachteil alles etwas teuer hier ein weil kruort. großer vorteil: alles mögliche an lebensmittelläden und auch ärzte und ich habe es nur 5 km weil zur arbeit.
    nur wird es schwer die passende wohnung zu finden weil ich will gerne 3 zimmer wenn mal besuch kommt und so. aber das ganze muss bezahlbar sein und das ist alles nicht so leicht.
    bis sep 07 haben wir ja noch zeit was zu finden, was hoffendlich nicht zu teuer ist und dann auch nicht zu alt ist.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Original von Sven RS
    @R2D2

Na ja, es stecken Insgesamt an Tuning auch schon ca. 4000 € drin, Wenig ist immer eine Auslegungssache ;)
    Ja klar... Aus dem "Wie finanziert ihr euer Tuning Fred?":
    Original von R2D2
    Beim Fabia hab ich ja kaum was gemacht... also Chip und die zwei Streben kommen auf etwa 700 €.

Mein Spielmobil hingegen wird grob überschlagen so um die 10 k€ verschlungen haben. Genau will ich das jetzt eigentlich auch gar nicht wissen, sonst müsste ich mich ja ständig . Ist halt ein Hobby...

Wenn ich jetzt also noch bei meinem Fabia anfange und am Ende vll. auch noch am CVerso meiner Frau was mache, dann meckert vermutlich auch meine. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @ SvenRS

mensch hast du es gut, wünschte meine Freundin würde das so interessieren. ;*(

so.. muss ich mal kurz was fragen :D

hatte mir diese seitenschweller gekauft:

geliefert wurden aber diese. Welche gefallen dir besser?
    Soll ich sie wieder zurückschicken?