Tuningvorhaben 2007

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bringt ein leicht verbessertes Ansprechverhalten vom Turbo und fürs Gewissen auch ne leichte (messbare?) Entlastung vom Turbo, da die Saugarbeit geringer wird.

Sollte sich mit der Suche hier schon was finden lassen, wenn nicht, dann in der skodacommunity.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ist also im endeffekt genauso effektiv wie ein blow off ventil ?.
    ok, schaue mal nach der Suche danke ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Hey Leute, schonma was vom F4F-Chat gehört? :P

Original von Micha
    ist also im endeffekt genauso effektiv wie ein blow off ventil ?.

Du hast da glaub was nicht verstanden. Der Cupra-Rüssel bringt schon was, zumindest verschlechtert er die Performance nicht, was man vom Blow Off ja jetzt nicht behaupten kann.

Original von midian
    8x18 :D

Irgendwann erwischt es jeden... :P Die neuen 17er doch zu klein? ;)

Ich bekomm im Frühjahr auch neue Felgen und bin ansonsten froh, wenn ich ich irgendwann mal Zeit finde, das ganze Zeug, was ich noch hier rumliegen hab endlich einzubauen.

Darunter sind neue Seitenschweller von mattig (sehen nochmal anders aus als die schon geposteten), der OBD-Scanner und Fussraumbeleuchtung, außerdem will Wagenheber, Werkzeug und Warndreieck noch fein säuberlich unter den doppelten Kofferraumboden verstaut werden, das fliegt alles noch im Kofferraum rum. Und vielleicht bau ich meine Beleuchtung mal wieder um. Weiss nur noch nicht welche Farbe... :)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @ MarkusRS

ach so, ob ein Blow Off Ventil die Performance verschlechtert weiß ich nicht, soll ja aber nicht so viel bringen vor allem nicht bei einem VTG.

Was für alus willst du dir denn drauf machen?

Das mit dem chat ist eine gute idee, nur ist da ja nie einer :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha“ ()

Original von Micha
    ach so, ob ein Blow Off Ventil die Performance verschlechtert weiß ich nicht, soll ja aber nicht so viel bringen vor allem nicht bei einem VTG.

Es macht Krach, saut dir deinen Motorraum voll und verursacht unnötige Mehrarbeit für den Turbolader, der ja eh schon ne Schwachstelle ist. Mehr kann das Ding beim Diesel nich.

Original von Micha
    Was für alus willst du dir denn drauf machen?

AEZ Xylo - diesma wirds racing-style, wieder 18 Zoll, aber schön leicht.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    sehen gut aus ;)

kein wunder, das mir das jeder abgeraten hat :]

wie produktionsfehler?
    ein ernster? nicht das sie dir wegfliegen beim fahren 8o ?(

mhh...vorhaben für 2007....erstmal anfang märz meinen neuen fabia bekommen...der soll dann schon n paar nette gimmicks haben wie rs-heckspoiler und im innenraum ein paar nette verschönerungen...dann kommts ganz drauf an ob ich im sommer wieder zu ein bisschen mehr geld komme (schüler...) wenn nicht, dann kommt dieses jahr nurnoch tieferlegungsfedern, n bisschen hi-fi und vielleicht die rs front.

lg
    daniel
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    hm.... "Tuning" ist bei mir gut gesagt xD

eher: versuchen, mein Fabia a bisse zu verschönern ohne großen geld aufwand :( (Azubi + Fahranfänger = immer Geldmangel :P)

hab so an neue rücklichter und Radkappen oder Felgen gedacht... und sonst evtl. noch subwoofer oder sowas einfach für nen guten Sound innen 8)
    Ich mach noch zu Ende, was ich begonnen habe und dann noch Felgen+Reifen, Spurverbreiterungen und Tieferlegung. Das reicht dann am Fabia.
    Danach wird für den nächsten Wagen gespart.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    was willst du dir denn als nächstes für ein Auto kaufen?

@luci
    ich denke mal jede auch noch so kleinere art der verschönerung des autos ist tuning :] manche machen ein großes tuning und manche halt nur kleines, so wie ich. ich habe auch nicht die große kohle über ( leider ) aber ich versuche mein bestes zu machen. und ich muss auch immer sparen was das zeug hält :)
    gruß dani
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Morgen ;)

stimmt.. jeder hat eine andere Art und Vorstellung von Tuning. Mir war z.b. wichtiger was unter der Haube zu machen und dann was am Carstyling :D

Original von Micha
    was willst du dir denn als nächstes für ein Auto kaufen?

Dachte an was mit mehr Power. Mein Traum wäre der Evo iX. Aber der ist sehr teuer. Darum will ich ja auch schleunigst mit sparen anfangen. :)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    ach ja ein Evo :D

mein Traum-Zweitwagen wäre ja ein '67 Mustang Eleanor :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha“ ()

Das wäre auch was schönes. :D Oder n schöner Charger. 8)
    Aber der Evo hat halt Allrad. Vielleicht würde mir auch erstmal der Mazda 3 MPS genügen. :D
    ja ja.. ein duke kommt selten allein :D

ne Viper finde ich auch ganz toll oder einen 350z ;)

aber ich bin mit meinem Baby zufrieden :)