Skoda offiziell: Der neue Skoda Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skoda offiziell: Der neue Skoda Fabia

Der neue Škoda Fabia

Generationswechsel bei Škoda: Der Fabia ist erwachsen geworden und löst nun seinen erfolgreichen Vorgänger ab, für den sich bisher weltweit mehr als 1,5 Millionen Kunden entschieden haben. Der neue junge Kompakte von Škoda setzt ganz auf bewährte Tugenden und ist aufgrund des Designs der vorderen Stoßfänger 22 mm länger als der Fabia der ersten Generation. Mit seinen Außenmaßen (3992 mm x 1642 mm x 1498 mm) wird er in seiner Klasse einmal mehr Maßstäbe setzen.

Denn großzügige Komfortmaße schaffen für die Passagiere im Innenraum ein Plus an Platz. Aber auch der Gepäckraum hat an Volumen gewonnen und fasst nun 300 Liter – nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 1163 Liter (Fabia I 260/1016 Liter). Mit einem frischen Design, einer breite Palette von Außenfarben und hochwertigen Materialien im Innenraum fährt der neue Fabia in die Erfolgsspur seines Vorgängers. Auch in punkto Sicherheit geht Škoda keine Kompromisse ein. So werden die Passagiere vorn und hinten im Falle eines Aufpralls durch Kopfairbags geschützt. Im Fond kann ein Kindersitz zusätzlich mit dem so genannten „Top Tether", einem oberen Zusatzgurt, befestigt werden.

Für mehr Komfort sorgen beim neuen Fabia zum Beispiel eine elektronisch geregelte Klimaanlage Climatronic oder Audiosysteme mit der Anschlussmöglichkeit für MP3-Player oder iPod sowie die Vorbereitung für den Anschluss von GSM-Telefonen mit Bluetooth-Funktion.

Quelle: Skoda.de

Weltpremiere wird 2007 in Genf sein
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also auf den Bildern finde ich ihn gar nicht mal soo schlecht. Nur die Rommster-Front hätte wenigstens ein wenig verändert werden können.

Finde doof, dass sie unseren Kleinen so schlecht machen. :*)

Wenn er dann draußen ist, werde ich mal zum Freundlichen fahren und ihn mir mal anschauen.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      voll zum abgewöhnen. am fabia gefiel mir grade das kantige sehr gut... diese komischen rundungen sind so überhaupt nicht mein ding... ?(
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      die offiziellen fotos gefallen mir jetzt echt gut....bin mal gespannt wie der in echt wirkt....nur kommt er leider ein bisschen zu spät als dass ich noch drauf warten könnte...
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      ich find ihn weiterhin hässlich...

naja mal gucken wie er im original aus sieht...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      also mir gefällt er nur von hinten einigermaßen, die Roomster-Front finde ich wirklich nicht schön.

Der Roomster gefällt mir ja eigentlich vom optischen auch nicht so.
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      das heck sieht ja fast so aus wie jetzt, aber die front und die seite :(

der roomster gefällt mir auch überhaupt nicht...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      naja.. von hintern erinnert er mich auf anhieb eher an einen Astra :(

Ich sag nur: Suzuki Swift ... ?(

Nein, mein Fall ist er nicht, weil sehr japanische Anmutung ... könnte auch ein Toyota oder Mazda sein ;*(

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Im Innenraum wird der wohl so ähnlich sein wie der Roomster, mit ein wenig silber abgesetzt usw..! Climatronic soll es ja dann auch geben.

Dafür wird er bestimmt Andere Macken an den Tag legen.

Mir gefällt er nicht so. Bin mal auf den RS gespannt, der dann wohl frühstens ab 2008 auf den Markt kommt.

Habe ja eh noch Zeit bis 2010 mir zu überlegen, was ich mir dann für ein Auto hole.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @ Sven RS

hö.... wieso willst du deinen loswerden??

Na 2010 ist er 6 Jahre alt und abgezahlt :) Dann kann ich mir wieder neuen holen. Aber vielleicht fahre ich dann noch ein bisschen weiter, mal schauen was dann auf dem Automarkt los ist und was dann noch ansteht an neuen Modellen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Elektroautos sind groß im kommen...

Fahrtechnisch sind die Prototypen den Verbrennern schon ebenbürtig, nur eben noch nicht in der Reichweite.

hoch auf tesla
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

ich fahre meinen, bis die Karrosserie auseinander fällt :)