Fabia 68 Ps chip

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Fabia 68 Ps chip

Original von liberado
    Hallo,
    ich habe den 1.4 l fabia mit den 68 ps.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit da mehr ps rauszuholen! Da es ja den baugleichen auch mit 75 ps gibt!

Gruß Liberado

Der 75 PS Benziner ist ein 16 Ventiler, der ist alles andere als Baugleich mit deinem MPI :] Das einzige, was gleich ist, ist Hubraum und die Anzahl der Zylinder ;)
    Ich würde bei deinem Motor gar nicht über ein Chiptuning nachdenken, das ist sinnlos rausgeworfenes Geld, weil du keine nennenswerte Leistungssteigerung erreichen wirst.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    nicht mal der hubraum ist wirklich gleich.

der 68PS motor ist mit verlaub eine richtig alte krücke. (hatte ihn selbst) er entstammt noch dem felecia 1,3, wurde aufgebohrt und auf euro 4 getrimmt (darum die ruckelneigung).

mechanisch lässt er sich aber wohl ganz gut tunen (skomo ist in der skodacommunity dort recht bewandert soweit ich weiß)

mit nem chip alleine wird du goar nix erreichen.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(