Unfall

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@zimmtstern:
      Bin seit dienstag nacht/morgen wieder in Deutschland. Aber wüsste nicht, wo es hier im Rhein-Main-Gebiet noch Wildschweine gäbe.. :D
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      @ zimmtstern

Na ja im nachhinein würd ich auch sagen, gleich eine rein ;) aber in dem Moment war ich so geschockt, ich saß erstmal noch zwei minuten am Lenkrad bevor ich ausstieg, ich wollte mir das Elend nicht angucken.

@ Benni

Also ich brauch schon das Auto, und deswegen hab ich halt gleich einen vom Händler mitgenommen!
      Mh der Leihfabi ist ja eigentlich nicht schlecht, hat Klima 100PS elektr. Fensterheber, aber kein Radio, das ist das schlimmste!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Original von Benni
      Ansonsten steht dir 14 tage n leihwagen zu oder ne tagespauschale, müsstest mal sehen was günstiger käme.

Ja schön sieht es nicht aus. Dein Händler wird sich allerdings freuen! ;)

Übrigens steht dir nicht nur 14 Tage ein Mietwagen zu, sondern so lange wie dein Fabia in der Werkstatt ist. Wenn die Versicherung zicken sollte, muss deine Werkstatt nur einen Verlauf der Reparatur schreiben. Dann klappt das auch....

Naja wollen wir aber ma hoffen, dass es nicht so lange dauert. Aber im Allgemeinen ist das wohl wichtig. Viele Wissen das nich... :rolleyes:
      So, gibt Neuigkeiten!

War vorhin beim Händler, und der meint, dass mir 1000€ Wertverlust zustehen.
      Soll ich mich jetzt mich jetzt freuen oder traurig sein ?(
      Außerdem dauert es noch ca. eine Woche bis der Wagen fertig ist ;(
      Habe heute das Gutachten zugeschickt bekommen, mit Fotos ;(

Na ja, der Schaden beträgt insgesamt 5885,69 €

Äußerlich ersichtliche Schäden (laut Gutachten):

- Stoßfänger, Radhausschale, Triebwerkunterschutz gebrochen
      - Scheinwerfer zerstört
      - Frontkorb/Schloßträger gerissen/verformt
      - Kotflügel und Motorhaube geknickt
      - Ladeluftkühler abgerissen
      - Radhaus zerstört
      - Achshälfte stark druckbeaufschlagt, verschoben

So siehts bis jetzt aus, zwar nicht viel neues, aber es geht voran ;)
      So, alles wieder geregelt!
      Auto wieder da! :D

Ist auch alles wieder in Ordnung, nur haben die vorne rechts nen normalen, statt der Osram Diadem eingebaut.
      Das kann ich doch reklamieren, oder? Die sind ja auch nicht billig, und wenn der andere sie kaputt macht, dann soll er sie schließlich auch bezahlen!

Für die die interesse haben, bringe ich morgen mal das Gutachten mit!

Auf ein neues

Tja und zum zweiten mal hat's mich erwischt.

Muß aber diesmal gestehen, daß ich selber Schuld war. Wollte rechts aus einer Einfahrt auf eine 4-spurige Straße abbiegen.
      Die rechte Spur war frei und ich dachte, dann fährst Du mal. In dem Moment hat aber ein Golf die Spur gewechselt und zack rein ;*(

Vorne links hat's mich diesmal erwischt. Werd wenn ich Zeit, und Mut hab zum Auto zu gehen auch noch ein paar Fotos machen.

Muß aber leider aus dem Grunde meine Teilnahme am Kasseltreffen absagen.

Wünsche trotzdem allen frohe Ostern!
      Original von MarkusRS
      Oah scheisse... mein Beileid! Was wechselt der bescheuerte Golf auch die Spur!

naja naja, das ist ja nicht verboten. Selbige Situation gibts auf Autobahnen, wenn man auf die BAB auffahren will und in dem moment einer von links auf die rechte Fahrbahn wechselt etc.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Kann ich auch nicht genaus sagen, ich hoffe mal das wenigstens die Schürze nur lackiert werden muß obwohl, über die 300€ Selbstbeteiligung kommt der Schaden wohl eh, Dann sollen die mir gleich ne neue Schürze dranbauen, sind auch schon wieder ein paar Steinschläge drin ;)
      Naja hast doch schon selber gesagt jetzt haste schonmal die Gelegenheit deinem kleinen ein paar schöne Neuerungen zu spendieren.
      Aber trotzdem mein Beileid haste, es ist immer SCHEIßE wenn sowas passiert.

Trotzdem, es wird alles wieder gut! ;)
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)