Hab mir heute die Bosch-Twin-Scheibenwischer mit dem Spoiler auf der linken Seite geholt. Jetzt hab ich ne Frage wegen dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, der ja gekrümmt ist. Wohin muss die Krümmung denn schauen?!? Nach oben zur Windschutzscheibe oder nach unten zur Motorhaube? Also so, dass sich Wasser drin sammeln könnte, oder so dass es als "Dach" wirkt? Oder macht das keinen Unterschied? Momentan schaut sie nach oben, so dass sich Wasser (im Stand) drin sammeln könnte. Glaub, dass mein alter Scheibenwischer, der noch der Originale war, gerade war, aber dieser wurde laut Liste als für den Fabia passend angeboten, und wischt auch wieder um Welten besser als der andere. Nur bin ich mir eben wegen der Biegung unsicher, auch was aufgrund des Windes während der Fahrt besser ist.
Viele Grüße,
flo222
edit: Jetzt hab ich in diesem Augenblick festgestellt, dass ein neuer Thread erstellt wurde. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen Beitrag im bestehenden Aero-Twin-Thread verfass, auch wenn es "nur" um die normalen Twin-Wischer geht. Sorry dafür an dieser Stelle, da das Thema nicht doppelt aufgemacht werden sollte. Nur ne Antwort hab ich in dem alten Thread auch nicht gefunden.
Viele Grüße,
flo222
edit: Jetzt hab ich in diesem Augenblick festgestellt, dass ein neuer Thread erstellt wurde. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen Beitrag im bestehenden Aero-Twin-Thread verfass, auch wenn es "nur" um die normalen Twin-Wischer geht. Sorry dafür an dieser Stelle, da das Thema nicht doppelt aufgemacht werden sollte. Nur ne Antwort hab ich in dem alten Thread auch nicht gefunden.
bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo222“ ()