Sprit sparen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo zusammen,

ich bin gestern von Ingolstadt nach Coburg gefahren rund 200km hab fast 2h gebraucht.

Das schönste war dabei das mei Fabs einen durchschnittsverbrauch von 5.7L hatte.

:D

Mfg

Fabia 75
    autobahn ist nunmal sprit sparend...

beim stadtverkehr hatte ich vor kurzem laut anzeige zwischen 19 - 20 liter... ich hasse stadt verkehr
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    leider garantieren bab von heute auch nicht mehr unbedingt konstantes und sparsames fahren - tempo begrenzung hoch - tempo begrenzung runter - baustelle - mieses autobahnstück - leute die sich offenbar unwohl auf der rechten spur fühlen - usw... da kann man echt froh sein mal ein paar kilometer entspannt zu cruisen ohne zu spritfressendem verhalten "gezwungen" zu werden!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Das stimmt, und gestern war auch noch der Feierabendverkehr.
    Wennst da ein LKW überholen willst bei einer 2 spurigen bab und die anderen kommen dann von hinten angeschossen. Musst erst mal zurückschalten und gasgeben.
    Original von Fabia75
    Das stimmt, und gestern war auch noch der Feierabendverkehr.
    Wennst da ein LKW überholen willst bei einer 2 spurigen bab und die anderen kommen dann von hinten angeschossen. Musst erst mal zurückschalten und gasgeben.

wie schnell warst du denn wenn ich fragen darf? wenn ich 140km/h fahre und da kommt so ein "bonze" mit 200 o mehr an kann der auch mal kurz bremsen grins. dann stelle ich auf stur.:)
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

wenn ich 140km/h fahre und da kommt so ein "bonze" mit 200 o mehr an kann der auch mal kurz bremsen grins. dann stelle ich auf stur

Noch so jemand der mich dazu nötigt meinen Verschleiß an den Bremsen ins Unendliche zu steigern ;*(
    Aber recht haste, alles was so um die 140 aufwärts liegt würde ich die Spur auch nicht räumen. Lästig sind immer die Leute die so dicht auffahren das man nicht mal mehr die Scheinwerfer sieht.

Back to topic: Autobahnfahren ist schon Spritsparend wenn man wie bereits erwähnt nicht unbedingt in die Stoßzeiten gerät (Feierabendverkehr, Sonntag abend oder Freitag nachmittag)
    Und das schlimme ist das Autobahnen mit 3 Fahrspuren und mehr pro richtung gebaut werden und dann auf 120 begrenzt wird. Den Sinn darin konnte mir im Verkehrsministerium bis heute niemand erklären
    grins ja mein fabi schafft ja keine 200, schnief . aber ich habe auch keine lust hinter einem lkw mir 80 sachen hinterher zu tuckern. ich mag auch gerne schnell fahren so ist das auch nicht :)
    bonzen sind bei mir die, die dann mit lichthupe drängeln und mir schon halb im kofferraum hängen X(. meinst hatte ich das es die sternfahrer waren. grins aber wenn ich dann überholen wollte und ich höre das auto schaue in spiegel und sehe was rotes mit pferd im logo dann mache ich auch gerne platz. :D aber wenn ich dann mal schnell fahre mache ich das auch mit dem dazugehörigen abstand. und nehme immer rücksicht auf alle!
    aber stimme auch zu das es sehr sparsam ist wenn man autobahn fährt. wenn ich heim fahre tanke ich immer voll auf und fahre normal die 520 km richtung norden und dann habe ich auch immer noch nicht die reserve erreicht. :) und kann oben auch noch bisschen fahren.
    Sonstiges:
    O2 Combi

grins aber wenn ich dann überholen wollte und ich höre das auto schaue in spiegel und sehe was rotes mit pferd im logo dann mache ich auch gerne platz.

Das Rote Pferd ist auch nur so schnell unterwegs weil es droht von dem Goldenen Dreizack aufgepiekst zu werden und der wird von einer Schlange mit 8L Hubraum gejagt :D
    Schnellfahren ist das eine, das mach ich auch gerne. Rücksicht das andere.
    Hatte letztens auf der BAB nen Sprinter hinter mir der hing mir sprichwörtlich auch schon fast im Kartoffellaum. Da fragt man sich doch im ernst wie die auf die Idee kommen diesen Kolloss im Falle einer Gefahrenbremsung meinerseits noch zum Stehen zu bringen? Einfach unverantwortlich jedem anderen Straßenverkehrsteilnehmer gegenüber.
    Mein Fabi läuft max. 195 lt. Tacho. die 200er Marke schaff ich nur Bergab mit Rückenwind der Stärke 10 (Hast wohl dann auch ein 1.4er mit 75 PS gute Wahl)

Das Rote Pferd ist auch nur so schnell unterwegs weil es droht von dem Goldenen Dreizack aufgepiekst zu werden und der wird von einer Schlange mit 8L Hubraum gejagt :D

Wie geil. :D Aber wahr. Leider sieht man die Cobras viel zu selten und dann auch immer viel zu kurz. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hab zwar eigentlich auf die Viper mit dem 8L LKW Motorblock angespielt aber die Cobra ist auch ne Coole Höllenmaschine.

OT on: Hab grade gesehen man kann sich für 50000 $ nen Delorean kaufen das wär auch noch was für mich. der Hat zwar nur 197PS aber da gibts vll. noch die Option auf den Zeitantrieb :D muss mal mit Doc Brown reden :)
    OT Ende
    Wie geil. :D Aber wahr. Leider sieht man die Cobras viel zu selten und dann auch immer viel zu kurz. :D[/quote]

das hast du recht ich sehe die schnellen schönen flitzer immer ab un dzu mal wenn cih nach frankfurt fahre zu meiner cousine. haben schon geilen sound:) meist sehe ich "faris" und mal ein lambo ( den hatte ich schon 3 km hinter mir gehört lach. und noch 3 km vor mor gehört hihi )
    Sonstiges:
    O2 Combi

Hab ich ein Glück das die Werkstatt für Ferraris und Maseratis gleich oben in Irschenberg ist. keine 10 min mitm Auto. Die kommen hier immer vorbei wennse ne "kleine" Probefahrt machen. Und der Amiimporteur ist auch nicht weit weg. Hat aber selten die Sportwagen da. Eher diese Spritschlucker von H2 und jetzt H3
    Naja Schlange.....Viper? Shelby? Cobra? AC? :D Sehr undeutlich ausgedrückt! :P

Mich hat mal n Ferrari überholt. Danach stand er aufm selben Rastplatz wie ich. Dieses Knacken der sich abkühlenden Teile und die abgestrahlte Wärme von Rädern und Motor....einfach nur geil.

Hab mal im Fernsehen nen Bericht gesehen. Da wurde die AC Cobra getestet. Als Vergleich haben die irgendsoein Motorrad (sry, hab nur auf die Cobra geachtet) herangezogen. Bei der Beschleunigung war das Motorrad unterlegen und im Klang erst recht. Die Cobra war fast doppelt so laut wie das Motorrad.
    Ach ja. Sowas vergisst man nie. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Naja so einen (ähnlichen) Traum hat wohl jeder. Aber ich glaube atm hätte ich noch n bisschen Schiss vor so einem Auto. Hab ja erst seit knapp 4 Monaten den Führerschein. Beherrsche dafür aber das Auto sehr gut, muss ich sagen. Kenne genau die Grenzen meines Schätzchens und son paar Kunstücke mach ich gerne mal.... :D

Also mein Traum wäre....hmm...schwer zu entscheiden.
    Also: Dodge Charger, AC Cobra, Shelby GT-500 (67er) und nen Evo IX.
    Dann wäre ich glaube ich fürs erste zufrieden.
    Ach und als Sahnehäupchen: Einmal von 0 auf 400 mit der Y2K.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bitnewbie“ ()

RE: Sprit sparen

Original von Fabia75
    Hallo zusammen,

ich bin gestern von Ingolstadt nach Coburg gefahren rund 200km hab fast 2h gebraucht.

Das schönste war dabei das mei Fabs einen durchschnittsverbrauch von 5.7L hatte.
    Jo... bei den Geschwindigkeiten, die du dann drauf hattest ist das auch nicht weiter verwunderlich; auch Benziner können sehr sparsam bewegt werden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    grins dann erklärt sich auch warum ich die dinger meist im doppelpack auf der höhe es flughafens sehe. aber ist bestimmt zu teuer oder. vielleicht gewinne ich mal im lotto hust :)
    Sonstiges:
    O2 Combi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()