Esrter Fahrbericht von meinem RS !

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Esrter Fahrbericht von meinem RS !

Hallo zusammen,

hab meinen RS jetzt eine Woche nur zur Arbeit und zurück und paar Kilometer Autobahn, heute wollte ich doch mal wissen was da so unter der Haube steckt.

Mein Touran 2,0 TDI mit 140 PS hat schon richtig spaß gemacht, von ca 1800 U/min hatte der ordnlich schub leider nicht lange also bei 3500-3700 U/min liess der Schub merklich nach, naja Diesel halt aber schön.

Heute hab ich mit dem RS auf einer Schnellstrasse bergauf mal im 3. Gang ein überholmanöver gestartet, bei 1700 U/min mal voll durchgetreten und stehen lassen und ich muß sagen, das hab ich nicht erwartet, der zieht ohne einbußen
    bis 4000 U/min durch (weiter habsch mal nicht gemacht) und im Gegensatz zum 2,0 TDI hat der subjektiv den Eindruck gemacht als wird der Schub immer mehr.

Kein Abfall zu spüren nicht im geringsten, bin echt begeistert von dem Motor, bin auch schon in anderen 1,9 TDI´s gefahren aber alle hatten das gleiche Bild, Schubabfall sobald die Drezahl nach oben geht.

Der RS macht mal richtig laune muß ich sagen und das bei Momentan 6 Litern auf 100 km, was will man mehr.

Dann bin ich nochmal zurück und das gleiche nochmal mit 3. und 4. Gang durchgetreten, also wer da nicht grinst, dann weiss ich es nicht, bin wirklich angetan von dem kleinen Motörchen, der Hammer echt.

Subjektiv müsste ich sagen das mein Touran ca. 180 PS haben müsste um da mit zu halten, klar der ist 300 Kg schwerer, weiss ich auch, nur hab ich den Touran 2 einhalb Jahre gefahren und hab nur diesen direkten Vergleich.

Schön gemacht von Skoda ich hoffe der RS macht mir lange freude.

gruß

andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird