An alle Car Hifi Spezies, was haltet Ihr davon?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

An alle Car Hifi Spezies, was haltet Ihr davon?

Hallo,

möchte mir ein Radio in den Fabia bauen was MP3 über SD karte Spielt,
    beim stöbern hab ich das gefunden, was weitaus mehr kann.

Bitte geb mal Eure Meinung dazu ab.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…052508&fromMakeTrack=true

Danke Euch

gruß

andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Wenn man keine Ahnung hat, befragt man einfach mal Google. Hier einige Zitate:

Naja, wer sich so ein Billigstgerät ohne Hersteller kauft, muss damit rechnen, dass es exakt garkeinen Support für sowas gibt.

ich hab auch das microtel radio und bin mit der darstellung und auch einigen anderen dingen unzufrieden.

Quelle

Ich persönlich würde nichts kaufen, wovon ich so gut wie keine Informationen bekomme und wobei die Marke total unbekannt ist. Also Vorsicht. Bei der Ausstattung und dem Preis (ein simpler namhafter mp3-Tuner kostet das gleiche) muss ein Haken sein
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hm.....

kannst Du ein Radio empfehlen das einen SD leser hat vielleicht noch USB ?

Hab keine lust mehr laufend Cd´s zu brennen die häufen sich nur im Handschuhfach:-)

IPot muß nicht sein, SD finde ich Praktischer.

gruß

andy
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

also erstmal stimm ich draco zu ;)

dann wirste dich entscheiden müssen, willst du ein gutes gerät oder sd bzw. usb, weil von den nahmenhaften herstellern gibt es da kaum was bis eigentlich garnix...

sd hab ich glaube noch bei keinem guten gesehen, blaupunkt bietet aber ein paar an mit usb...

wie gesagt musst dich entscheiden was du willst, nen gutes radio mit gutem klang und nen paar funktionen zum einstellen, oder was mit usb bzw. sd

oder du greifst in die vollen, holst dir z.b. eine alpine hu, dann den multimedia manager und hängst daran eine 2,5" festplatte via usb. oder halt die variante über ipod...

ich für meinen teil bleibe da bei cd rw´s, an mp3´s passt da auch viel drauf :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    also erstmal stimm ich draco zu ;)

eigentlich stimmst du ihm nur zu..... :)
    wenn kumpelchen in die vollen greifen könnte,
    würde er sich bestimmt kein radio aus dieser preisklasse anschauen.
    iPod möchte er auch nicht, zudem muss man erstmal einen haben/kaufen, was auch nicht güntig ist. zudem halte ich von der iPod lösung gar nix-
    jedenfalls nicht in verbindung mit nem blaupunkt.

radios mit USB/SD etc gibt es mehrere auf dem markt, blaupunkt und JVC bieten einen guten kompromiss aus funktion, klang und preis.
    sollte das geld eine große rolle spielen-warte aufs nächste angebot bei aldi & co.
    kleines geld, klang auseichend, dafür aber bis zu drei jahren garantie!
    @ zimmtstern

du solltest Wahrsager werden mit Deinen Vermutungen. ?(

Ich habe nach SD Geräten geschaut und nicht nach dem Preis und das ich keinen Ipod habe liegt daran das ich keinen will. X(
    Wenn es eins von JVC gibt werde ich es allemal dem Aldi Dingen vorziehen. Wobei ich vor jahren mal ein MP3 Radio vom Aldi hatte, lief ungefähr 2 Jahre ohne Probleme, nur kaputt gegangen durch eigene doofheit, habs fallen lassen ;*(

Übrigens gerade hat Aldi son Teil und siehe da, ich bin dran vorbei gegangen :P

Irgendwie putzig das Du Dir gedanken über meine finanzielle Situation machst. Aber das liebe Geld spielt gottseidank keine Rolle es sollte nur im Verhältnis stehen, ein Radio für 600 Euro würde ich mir aus Prinzip nicht in den Wagen bauen egal was es kann.

Frag mich nur wieso namenhafte Hersteller noch ohne SD herstellen :-x

gruß

andy
    wollte dich bestimmt nicht in irgendeine rolle zwängen, aber das ist heutzutage ja auch keine seltenheit mehr-zudem auch nix verwerfliches, wenn man für luxus kein geld über hat.
    und ein dolles autoradio ist in meinen augen luxus-dafür würde ICH niemals einen kredit aufnehmen.

klar sollte man ein markengerät immer einem fernosthinterhofhersteller vorziehen,
    aber manche achten halt auch aufs geld.
    auch wenn ich zu sagen pflege: wer billig kauft kauft doppelt.
    mit billig ist nicht günstig gemeint....
    ich habe ein blaupunkt drin, weil ich vom radioempfang manch anderer hersteller (zb sauni) arg enttäuscht war.
    blaupunkt bietet aber auch einen adapter an, in welchen man CF-karten etc einschieben kann.
    tja-warum die meisten hersteller auf USB/SD etc verzichten weiss ich nicht.
    ich habe ein etui mit grad mal 8 cds im auto, da ist musik für tage.
    zudem kosten cds im vergleich zu anderen wechselmedien fast nix.
    ps:
    mein blaupunkt hat knapp unter 200 € gekostet, spielt alles und hat zudem ein "farbe-wechsel-dich" display.
    @ zimmtstern

schon ok mit der Rolle zwängen, liest sich nur beim ersten mal so.

Hab mal bissel gestöbert und JVC scheint mir echt ok für das Geld, zwar kein SD aber ein USB stöpsel, das reicht mir auch, ist eben einfacher da mal eben Musik drauf zu ziehen statt ne CD zu brennen und oft bekomm ich die CD garnicht voll auch wenn sie nur ein paar cent kosten.

KD G721 glaubsch für 139 euronen und sogar ne Fernbedienung, die man nach paar Monaten nicht mehr findet :D

Öhm..... paßt dat JVC so in den Fabia, also die Anschlüsse oder brauch ich einen Kabelsalatadapter?

gruß

andy
    dein erster beitrag liest sich aber auch fast so, als wenn die rolle besetzt sei.... ;)

keine ahnung obs passt, blaupunkt passt ohne alles.
    adapter kostet aber nicht die welt, zudem brauchst du eh die gefürchtete phantomeinspeisung (siehe suche).
    wenn du mal bei der ebucht schaust kommst du vielleicht mit 15-20 € für
    beides inkl. versand weg.
    Original von Zimmtstern
    ... zudem brauchst du eh die gefürchtete phantomeinspeisung (siehe suche).

was ist denn das bitte ?? und wieso gefürchtet ?
    Ich glaub ich schalte die Menge an Werbeanzeigen aus der COmmunity auch hier rein. Nur mit dem Unterschied, daß ich Werbung für die Suchfunktion mache :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich hab ein JVC mit SD - Slot ist echt praktisch
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Ich hab an meinem Pioneer nen Aux-in. Da pack ich dann immer mein Walkman-Handy ran oder meinen 60GB-Player.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von >Fabiamen<

...und um welches Modell handelt es sich? :P

Ich persöhnlich halte von der SD-Kartenlösung garnichts, dann lieber USB. Da kann man wie bereits hier erwähnt auch noch ne kleine Festplatte dranhängen.

Die Musterlösung ist aber echt ein I-Pod, habs am Samstag selbst bei meinem Kumpel brandneu gesehen, echt genial. Aber auch in meinen Augen vieeeel zu teuer. X(

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    ich finde die ipod lösung nur optimal, wenn ein ipod bereits vorhanden ist.
    Ansonsten würde ich auch USB Schnittstellen bevorzugen, allein wegen der schon genannten möglichkeit mit einer externen Festplatte.

Dennoch, ich bleibe erstmal bei CD-RWs und MP3s. Bis die CD mal durchhgehört und langweilig ist, vergeht schon einige Zeit bei mir.
    Original von FearFabia
    Original von >Fabiamen<

...und um welches Modell handelt es sich? :P

KD LH 911

hat einmal 260€ gekostet

PS: Die suche spuckt das hier aus :P :P
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

Hallo,

öhm wie ist das denn mit meiner Freisprecheinrichtung die ich vom Werk aus drin habe, funktioniert die dann weiter mit jedem Radio??

andy
    Original von FearFabia

Die Musterlösung ist aber echt ein I-Pod, habs am Samstag selbst bei meinem Kumpel brandneu gesehen, echt genial. Aber auch in meinen Augen vieeeel zu teuer. X(

aber leider nicht in verbindung mit nem blaupunkt.
    hab mir den adapter von BP dazubestellt und musste vier wochen warten,
    da BP die alten dinger eingezogen und neue auf den markt geworfen hat,
    aber leider taugen die mal gar nix. bedienung einwandfrei, aber störgeräusche, dass einem übel wird. jetzt liegen die dinger tot unterm/hinterm armaturenträger.
    bin zu faul sie wieder auszubauen.