ist das möglich? weil ich müsste kurz die ht halter anpassen damits ich anfangen kann mit spachteln und lackieren, und da könnte ich mir das an und ab bauen sparen
Spiegeldreiecke oder ausbau der Türverkleidung demontieren?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Irgendwas stimmt da mit deiner Frage nicht. Aber falls du wissen willst, ob man die Spiegeldreiecke demontieren kann, ohne die Türverkleidung abzunehmen, dann muss ich dich leider enttäuschen - geht nicht.
-
fällt mir auch auf, aber diese 30 minuten sperre
Spiegeldreiecke ohne ausbau der Türverkleidung demontieren?
geht nicht, dachte ich mir schon, wuste schon warum ich mir heute nochmal 10 tür clipse geholt habe -
Original von MarkusRS
Irgendwas stimmt da mit deiner Frage nicht. Aber falls du wissen willst, ob man die Spiegeldreiecke demontieren kann, ohne die Türverkleidung abzunehmen, dann muss ich dich leider enttäuschen - geht nicht.
Falsch. Das geht, man muss nur wissen wie :]
Das Spiegeldreieck ist an 3 Punkten mit Clipsen in die Tür geclipst. Die Clipse wiederum sind in das Spiegeldreieck eingeclipst.
Wenn man weiß, wo die Clipse sitzen, kann man den oberen Clips aus der Tür ausclipsen und gleichzeitig die unteren beiden Clipse aus dem Dreieck ausclipsen (2 Clipse verbleiben in der Tür). -
habe ja die neuen spiegeldreiecke hier liegen, kann also genau sagen wo die clipse sind
kriege die clipse aber ehrlich gesagt nicht aus den dreiecken raus was soll das da an der tür werden
sicher das die raus gehen ohne das man die kaputt macht?
so rohe gewalt angewendet, eines ist drausen (geht unter zu hilfe nahme eines schraiubenziehers auch wieder rein :*)) na das wird witzig mal gucken, ich hasse car hifi
danke draco für den tipp da versuch ich am WE mal mein glückDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()
-
Natürlich bin ich sicher, daß das geht
-
wie im edit zu lesen hab ichs hingekriegt, die kleinen dinger sind stabiler als man denkt, habe ja durch die zusätzlichen dreiecke aber zum glück nochmal 6 über
probiere am donnerstag/freitag mal mein glück...
hast du bei dir das loch rein geschnitten zum besseren ausrichten der ht-halter? -
Original von Goernitz
fällt mir auch auf, aber diese 30 minuten sperre
[
vorher überlegen!
und evtl. auch mal selbst versuchen....
bei mir ging es auch ohne demontage der verkleidung.
aber unter uns-habe von diesen plastikclipsen immer einen zweistelligen vorrat.
die haben sollbruchstellen. -
von den kleinen oder von den großen aus der tür? habe nur die aus der tür vorrätig...
-
die großen von der türverkleidung.
musste ne zeitlang ja desöfteren die verkleidungen demontieren
weil sich das H²O immer wieder zum besuch angemeldet hat.
ausserdem passen die clipse auch beim octavia-
und die welt kosten sie ja auch nicht. -
jup hab gestern erst wieder 10 stück mitgebracht bei mir ist es aber kein wasser zum glück (es lebe das modell 07, wenigstens ein was gutes :D)
nur in den spiegeldreiecken sind ja andere, hoffe die überleben, sehen stabiler aus als die in der tür...
ab donnerstag hab ich urlaub dann gehts los mit basteln, 3 neue sub gehäuse, spiegeldreiecke, kofferaum dämmung ein frohes weinachtsfest -
dann darfst du ja deine signatur erweitern.
-
Original von Zimmtstern
dann darfst du ja deine signatur erweitern.
wieso? die sub sektion ist zur zeit rein experimentel, bin da noch ein wenig unentschlossen... -
also wollte nur mal brichten so wie draco es geschrieben hat funktioniert das einwandfrei...
vieleicht auch weils so kalt ist und auf einer seite ein pin schon gefehlt hat
hab mich jetzt erstmal in die warme wohnung zurück gezogen, nacher gehts weiter mit ausrichten und dann wird gespachteln...
hat einer zufällig den farbcode des plaste schwarzes? wills nämlich exakt in der farbe wieder lackieren lassen -
-