Getriebe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Guten Abend,

ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die Kupplung und Getriebe müssten gemacht werden. Mein Problem ist: wo bekomme ich ein Getriebe für nicht als zu viel geld her und was passt da den alles für ein Getriebe rein? Motorkennbuchstaben: ASY065096.
    Baujahr:2001
    Laufleistung: 300tkm

Danke schon mal für eure hilfe.

MfG
    Sebastian
    Wenn du Glück hast bekommst du unter 1000 Euro alles im Ebay Ersatzteilmarkt. Dazu kommen dann noch mal der Versand :D; darfst bestimmt selber abholen, und die Einbaukosten von bis zu 500 €.

Das ist aber die unterste Grenze.

Original Ersatzteile bei Ebay zu kaufen ist genial. Allerdings bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich die Finger weglassen. Airbags, Bremsen, Gurte etc...

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von Fabia 1.9 SDI
    Guten Abend,

ich habe mal eine frage,meine bekannte möchte mir ihren alten Skoda Fabia 1.9 SDI schenken. Würde ihn auch gerne nehemen nur Die Kupplung und Getriebe müssten gemacht werden. Mein Problem ist: wo bekomme ich ein Getriebe für nicht als zu viel geld her und was passt da den alles für ein Getriebe rein? Motorkennbuchstaben: ASY065096.
    Baujahr:2001
    Laufleistung: 300tkm

Danke schon mal für eure hilfe.

MfG
    Sebastian

Hallo aus Österreich.
    Mensch, 300.000km ist ja ned schlecht!! Da kann ich ja mit meinem SDI noch laaaaaange rumgurken.
    Darf ich fragen wieso das Getriebe im Ar**h ist? Würd ich im eigenen Interesse gerne wissen. Bei uns in Österreich (nähe Wien) ist es faktisch unmöglich an gebrauchte Ersatzteile zu kommen. Die älteren bzw. havarierten Fzge. sind meistens schon verkauft BEVOR man Teile davon bekommen kann.
    Hätte mich nämlich wegen andere Sitze mal umgehört, vollkommen aussichtslos.
    Wünsch dir viel Glück beim Suchen, danach viel Spaß am NEUEN :DFabia !

Gruß
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)