Nebelscheinwerfer einstellen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nebelscheinwerfer einstellen

Hallo, bin etwas mit der Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer unzufrieden. Kann man die auch nach rechts/links verstellen oder nur rauf und runter? Wäre es möglich, durch z.B. unterlegen einer Unterlegscheibe unter die Befestigung der Scheinwerfer, den Lichtkegel nach aussen zu zwingen?
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd gestellt. Habe keine Erfahrungen mit Foren oder Fabia. Habe ihn erst seit gut einer Woche, und gehöre der älteren Generation an. Bitte um Nachsicht.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Fabia hat Xenon- Scheinwerfer. Schön hell und breit, auch das Fernlicht ist prima. Doch da ich ein Wochenendhaus, wie der Benutzername schon sagt, "mitten im Wald" habe, und dort die letzten fünf bis sechs Km keine befestigte Strasse mehr ist, wünsche ich mir etwas mehr Ausleuchtung in den "Ecken". Um Wild, Baumwurzeln oder änliches besser zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

P.S. netter Widerspruch. Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Du kannst sie nur hoch / runter einstellen. Von sonstigen Basteleien rate ich ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mittenimwald“ ()

ach richtig, sah auf den ersten Blick so aus, als sei das deine Sig, drum hab ich auch nicht ganz verstanden ;)

Tja, was soll ich sagen... gibt gewisse Grenzen des Bastelns :]
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    rofl @ sig, ich kann nicht mehr ;)

@ R2D2, na wenn der Godfather of Baschdlarbeit schon von Basteleien abrät...

@mittenimwald, es gibt zusätzliche Nebelscheinwerfer die man nachrüsten kann. Diese gibt es in jedem größeren Baumarkt, ATU etc. . Musst du dir dann aber glaube ich eintragen lassen, kenne mich Rechtlich nicht sooo gut aus ;)

Gruß
    Steffen
    Original von SteffenRS
    rofl @ sig, ich kann nicht mehr ;)

@ R2D2, na wenn der Godfather of Baschdlarbeit schon von Basteleien abrät...
    Na ja... Ich seh da halt keinen Widerspruch, die Nebler kann man in der Höhe einstellen, das ist ja so vorgesehen. eine seitliche Einstellung gibt es nicht, da die ja eh sog. Breitenstrahler sind. Wenn man da was verändern will, dann muß man basteln, weil sie eben nicht einstellbar sind. Insofern kein Widerspruch. Man könnte natürlich mit ner Beilagscheibe den Winkel in dem die Nebler stehen ändern, nur das wird im Endeffekt sicher nicht das gewünschte Ergebnis bringen! Insofern hat Draco schon Recht, Pfoten weg davon...

@mittenimwald, es gibt zusätzliche Nebelscheinwerfer die man nachrüsten kann. Diese gibt es in jedem größeren Baumarkt, ATU etc. . Musst du dir dann aber glaube ich eintragen lassen, kenne mich Rechtlich nicht sooo gut aus ;)
    Da muss man nix eintrage lassen, die Teile, die man legal nehmen darf haben ja alle ein E-Prüfzeichen. Ich würde hier aber ein Kurvenlicht empfehlen, das leuchtet tatsächlich weiter zur Seite aus. Natürlich ist die Schaltung des selbigen dann nicht so ganz legal, wenn es das bringen soll, was er haben will. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()