Kleiner Kratze, wie weg kriegen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kleiner Kratze, wie weg kriegen?

Mir ist vorhin grade beim tür aufmachen udn einsteigen mein schlüssel runter geflogen und hat dabei leider das auto getroffen, nciht auf der trittleist sondern schon darunter, also die letzten cm des autos...

Wie kriegt man sowas am besten wieder weg?

ist zwar nicht sonderlich groß, aber wenn man weis das er da ist dann stört es...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

handy cam ist leider zu schlecht... ich organisier mal ne digi cam
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    so hier (da sind noch andere kratzer, da hauts bestimmt andauernd steine dran beim fahren)

klick mich

auf dem bild sieht er irgendwie schlimmer aus...

Anlage im alten Fabia

Naja die Karossierie ist ja verzinkt, also rosten dürfte da nix. Ich würde versuchen es weg zu polieren, damit sind auch große Schrammen bei mir weggegangen. Ob das mit Hand geht weiss ich nicht, ich hab das machen lassen. Oder du versuchst es halt mit einem Lackstift.

edit: geh mal auf Fabia4Fun » Fabia » Karosserie & Anbauteile und gib in der Suchfunktion Kratzer ein. Du wirst erstaunt sein wie viel Leute ähnliche Probleme hatten :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

lackstift... hab einmal die arbeit damit gesehen und das sah so scheisse aus... gut kann auch an der unfähigkeit von dem liegen der das gemacht hat, da waren extreme wülste drauf... wie beim straßenflicken aus einer vertiefung einen hügel machen...

beim pollieren geht sowas weg? setz ich mich die tage mal ran wenn ich wieder ne garage abends zur verfügung habe vieleicht kriege ich es selber weg... wenn nicht gehts mal nach der arbeitszeit zu nem lackierer, vieleicht kann der sowas raus pollieren, der kennt mein auto schon der durfte es lackieren nach dem crash wo es 2 wochen alt war...

Anlage im alten Fabia

Lackstift... seid ihr des Wahnsinns? Ich geh fast jede Wette ein, dass das mit Politur nahezu komplett rausgeht. Also nich lange überlegen, einfach ausprobieren. Wenns danach noch stört, kann man immer noch überlegen, was man noch tun kann.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Gut polieren sollte da reichen...vielleicht sieht man dann noch ganz wenig was, aber das wird nach nen paar mal Politur auch besser...

Lackstift würd ich nicht nehmen, der taugt dafür nix.

Hatte im alten Auto an gleicher Stelle ne Macke vom Vorbesitzer...da passiert auch unbehandelt nix, außer dass der Kratzer halt da is.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Sorry, falschen Button erwischt (bitte nich hauen, Herr Admin :( )

Achja: wie ensteht durch nen runterfallenden Schlüssel so'n Kratzer?
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

Jetzt weiß ich auch, warum es Klappschlüssel gibt. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von Zombie
    Sorry, falschen Button erwischt (bitte nich hauen, Herr Admin :( )

Achja: wie ensteht durch nen runterfallenden Schlüssel so'n Kratzer?

in dem dieser scheiss schlüssel genau mit der spitze des barts aufgepralt ist...

soll ich irgend eine bestimmt politur nehmen, habe hier alle möglichen wachs arten rum stehen...

@bitnewbie: will ja ne ZV mit klapschlüssel... kommt auch noch...

Anlage im alten Fabia
    Für recht kleines Geld erledigt dir ein Lackdoktor solch einen Schaden. Bei der Grösse des Kratzers tippe ich auf rund 40 Euro, falls du noch mehr zu erledigen hast, bist du dann bei vielleicht 50.- Euro und siehst nichts mehr vom Schaden.

Nur ein Beispiel, es gibt aber noch viele mehr, halt einfach mal googlen:
    car-top.de

Pfiat di
    Brunolein
    Original von Bruno Banani
    Für recht kleines Geld erledigt dir ein Lackdoktor solch einen Schaden. Bei der Grösse des Kratzers tippe ich auf rund 40 Euro, falls du noch mehr zu erledigen hast, bist du dann bei vielleicht 50.- Euro und siehst nichts mehr vom Schaden.

Nur ein Beispiel, es gibt aber noch viele mehr, halt einfach mal googlen:
    car-top.de

Pfiat di
    Brunolein

ja war auch schon so ne idee von mir... mein kumpel gibt sein auto im sommer in die hände eines lack docktors und lässt es komplett aufwerten (10 jahre alter 3er golf) er meinte er wird danach aus sehen wie neu

Anlage im alten Fabia