ESP-Leuchte brennt nach 10min dauerhaft

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bei mir wars auch ein Kabelbruch an der LiMa, obwohl ein ABS-Sensor dadurch ausgefallen ist.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    So,
    hatte heute endlich mal Zeit nach dem Kabel zu schaun.
    und tatsächlich war ein Kabelbruch da.

Dazu muss man die Motorschutzabdeckung unter dem Wagen abnehmen,
    und dann ist es so ziemlich genau auf der Seite von der Batterie,
    halt nur ganz untendrunter.

Wenn man von der Lima dem Kabel folgt,
    so kommt aus dem grossen Kabelbaum unter der Batterie die 2 Kabel raus (braun und blau),
    gehen kurz auf einen Zwischenstecker und gehen nach dem Stecker wieder
    in einen Kabelbaum rein.(dann sind die Kabel viollet/grün und blau)
    Genau an dem Stecker war ein Kabel gerissen.

Das ganze wurde dann mit nem Verlängerungskabel neu verlötet und geschrumpfschlaucht
    und sollte jetzt wieder in Ordnung sein.

Gebe morgen Bescheid, dann fahr ich eine längere Strecke wo der Fehler bis jetzt immer auftrat.

MFG
    Das Problem wird behoben sein, du wirst die letzte Zeit auch keine Generator Kontrolleuchte im KI gesehen haben das Bat-Symbol.

Das liegt daran das das Kabel bei den TDIs zu kurz ist, und sich aufgrund dessen abvibriert. Es fehlt dann die Vorerregerspannung an der Lima die auch das Symbol im KI schaltet. Warum dann die ESP Leuchte kommt genau nach 10min kann ich auch nicht erklären, ich denke aber mal das eine Unterspannung in der Anfangszeit vorliegt wenn die Lima noch nicht richtig arbeite, weil irgendwann geht die Lima ja in den Selbsterregten zustand über.

Hatte das Problem auch, seit das Kabel wieder ganz ist keine Probleme mehr seitdem.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    So, mich hatte es auch erwischt ... zum Glück nur die Steuerleitung gerissen sonst hätte er nicht mehr geladen.
    Laut Meister ist meist die andere Leitung betroffen.

Nebenbei habe ich dem alten Meister noch gezeigt wie ich mitm Läppi den Fehler auslese und er meinte dann er prüft das mal mit dem Werkstatttester .... "Tatsache, gleiches Ergebnis, also stimmt die Sache mit ihrem Laptop" :D
    Hätte ich ne Bühne gehabt, wäre ich selbst dran gegangen aber so gings net. Kosten für mich: runde 30 Euro :D (12 Euro um die Schutzmatte abzubauen find ich aber dolle lol)
    Das Fehlerspeicher auslesen hat er mir dann nicht berechnet..... er grinnste nur 8)

Kurz bevor ich losfahren wollte, kam noch der Lehrling ..... du ...... wann biste mal wieder da ....... :D :thumbsup: 8o
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

ESP ABS leuchtet !!!

Hallo..

Hab gestern mein Fahrwerk umgebaut ( das originale eingebaut )
    Und jetzt leuchtet ständig das ESP und ABS - im fehlerspeicher liegt - ABS steuergerät deffekt und belastungssignall von generatorkl. DF ?????

Was soll ich jetzt nach euer meinung probieren ?

Bin am Verzweifeln ?(

Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!