Umbau Spiegelgläser BLAU

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umbau Spiegelgläser BLAU

Habe schon folgendes im Forum gefunden: leider für einen Rechtslenker

"umbau auf blaue spiegelgläser

die anleitung ist anhand meines octavias entstanden, abgesehen von den teilenummern ist sie aber komplett analog zum fabia.

teilenummern für den fabia:

1J2 857 521 B
      kleines Spiegelglas links, blau getönt, elektr. verstell-und beheizbar 29,35 EUR

1J1 857 522 C
      großes spiegelglas rechts, asphärisch, blau getönt, elektr. verstell-und beheizbar 38,40 EUR"

--> Hat jemand von euch die Teilenummer für mich für einen Linkslenker???
      Die hier angegebenen Nummern sind für einen Rechtslenker. Habe mit VW
      telef.

Ich brauche die Teilenummern für meinen Fabia RS Bj. 10/2003!!

kleines Spiegelglas rechts, blau getönt, elektr. verstell-und beheizbar

großes spiegelglas links, blau getönt, elektr. verstell-und beheizbar

Bekomme die Gläser evtl. günstiger von VW da Händler EK-Preise...brauche nur die richtigen Teilenummern.

Danke
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Alles klar ... habe die Gläser Bestellt. Von VW aber passend für den Skoda Fabia RS...diese sind baugleich zu Golf4 und Bora.

Etwas aufwendiger bei der Suche, aber hat doch alles wunderbar geklappt.

links und rechts in Blau mit elektrischer Verstellung und Heizung jeweils 35,70 Euro anstatt 57,00 Euro/Stück.

Gruß
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      mal so nur als frage

nur der optik wegen oder haben die blauen spiegelgläser noch eine andere aufgabe????

danke...würde sie auch gerne haben wollen...
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      zu optischen Zwecken...

aber auch aus dem Grund, dass die Spiegelgläser bei Nacht nicht so blenden wenn hinter Dir so'n Ar... mit falsch eingestelltem Licht fährt. Den Innenspiegel habe ich grundsätzlich immer abgeblendet.

Wenn die Gläser montiert werde ich berichten
      alles klar

fahre einen facelift fabia combi...bräuchte dann auch hier die Teilenummern oder sind die identisch mit deinen???
      >>> hier <<<

keine Ahnung...wie die Teilenummern sind....
      wollte das ja auch hier erfragen, aber habe bis jetzt leider noch keine Antwort mit dein Teilenummern für die Spiegelgläser. Ich denke aber mal, dass unsere Spiegel identisch sind.

Wenn ich die Spiegel habe, poste ich auch die Teilenummern. Die für den Linkslenker :)

Ich denke mal bis Freitag habe ich die Gläser.

Ich habe einen RS Bj.10/2003 auch Facelift :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

hast du dir den selbst umgebaut??? facelift ist doch erst ab ende 2004, oder????

meiner ist bj 05...ich poste mal nach den teilenummern im anderen forum...
      >>> hier <<<

guck mal weiter oben beim Sammelthread Teilenummern...da stehen auch die TN für die Spiegel...
      >>> hier <<<

zum Facelift: keine Ahnung wann das Facelift war...habe hier gelesen, dass das Facelift die neuen Antennen hat die nicht abnehmbar sind (Diebstalschutz) deswegen bin ich davon ausgegangen das meine Facelift hat.

zu den Teilenummern: wenn Du aufgepasst und richtig gelesen hast, dann wüsstest Du, dass das die Teile-Nr. für den Rechtslenker sind. ( kleiner Spiegel links, großer rechts) Habe mit VW telef.

Also bei mir ist das genau amgekehrt, deshalb sind das die falschen Teile-Nr.
      Wenn Du einen Rechtslenker hast, dann passen die ja bei Dir :)

solltest Du den Thread meinen, wo alles Teile-Nr. stehen, dann sind das die richtigen, aber leider nur die mit weißen Glas.
      Ich will ja BLAU haben!!

Ich warte hier noch auf die Richtigen Nr. bzw. wenn ich meine Spiegel habe, dann poste ich sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von Sven RS
      Und beim RS hat sich am Faclift nur die Rückleuchten geändert, sonst sieht man Optisch keinen Unterschied, ach ja doch, ab einem bestimmten BJ. sind die Türgriffe auch lackiert.

Habs mal verglichen...Rückleuchten sind anders...aber die Stoßstangen sind gleich geblieben...die lackierten Türgriffe habe ich wohl noch nicht entdeckt...weder auf der Skoda Homepage noch bei Händler etc.

Dann habe ich den alten :D aber die neuen Rückleuchten sehen cool aus!!
      Original von martinelli
      Dann habe ich den alten :D aber die neuen Rückleuchten sehen cool aus!!

Ja, ab Herbst 2004 kam das Facelift raus. Die Rückleuchten sind eigentlich nur leicht verändert, das Weiße geht jetzt an der Außenkante rum. Erinnert mich irgendwie an Ähnlichkeit mit manchen Mercedes Modellen. Ich warte gerade auf meine klarglas/chrom LED Rückleuchten :D
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Mit Nachrüst-Rückleichten hatte ich mal böse Probleme weil die nicht 100% gepasst haben (war wohl ein anderes Auto)

Auf jeden Fall hatte ich dann nach einiger Zeit immer Wasser im Kofferaum weil die nicht dicht waren...würde mich freuen, wenn Du mal berichten könntest wie Deine neunen so passen und wo Du die dann her hast.
      danke...sagt ein weiterer Fabia mit blauen Gläsern...
      >>> hier <<<