Surrgeräusch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Surrgeräusch

Hallo zusammen!

Ich habe kein funktionelles Problem sondern ein geräusch-technisches und würde gerne wissen was es damit auf sich hat.

Und zwar fällt mir - eigentlich seit ich meinen Fabia jetzt hab (Bj. 10/06) - immer ein kurzes Surrgeräusch auf, welches ertönt, sobald ich nach dem entriegeln des Autos per FB, die Fahrertüre öffne. Ab da surrts kurz (ungefähr die Zeitspanne bis ich Platz genommen hab) und dann ist es auch schon wieder vorbei (wenn die Tür geschlossen bleibt, ertönt kein Geräusch). Hört sich an, als ob da ein Stellmotor werkeln würde oder was auch immer... wozu dient das und was verursacht das? Hat da wer eine Ahnung?

Was mir auch aufgefallen ist, aber nur sporadisch auftritt, ist ein komisches quietschartiges Geräusch, welches ich nur wahrnehmen kann, wenn ich bei laufendem Motor im ruhigen Auto (ohne Radio o.ä.) sitze und das Auto steht. Kommt von rechts hinten... dachte erst an den Auspuff, aber hab mal von außen rangehört, da ist alles ruhig bzw. normal. Also wie gesagt, von innen hört mans, tritt manchmal auf, aber nicht immer und macht halt so... "quiietsch .... .... .... quieetsch .... .... ...." ;)

Für Erklärungen bin ich dankbar! :)

LG,
      smaak

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smaak“ ()

ist die spritpumpe die für den bevorstehenden start schonmal sprit bereitstellt. also nix was dich beunruhigen sollte.

über die suchfunktion hättest du auch einiges gefunden
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Das Geräusch hat mich auch schon gewurmt. :D
      Danke.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung