Mein Soundeinbau im Fabia!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Davor hatte ich auch angst, als Chris die Stichsäge angesetzt hat xD^^

Wir haben soetwas vorher auch noch NIE gemacht. Weder Doorboards noch TFT und geschweige denn schonmal mit Polyesterharz und Spachtel irgendwas gemacht^^
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Naja eine neue TVK kosten in der Buch ca. 40 Euro. Wieso biegen, du behälst ja die originalform bei. darum ja auch nen bettlacken mit harz tränken, da sich das bettlacken ja der form anpasst und somit alles nachher passt.

gruß

marc

demondevil schrieb:

hmm ich könnt dir ne anleitung machen^^ mit unseren bildern vom bau....

Das klingt nach ToolTime...? :thumbsup:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Heute ist nach 1nem Monat und 2 Wochen endlich meine Steg K2.04 angekommen. Habe sie für 550€ gekauft mit einem defekten IC8 Controler. Diese Stufe wurde vom Service geschickt und dort habe ich eine komplett neue Platine bekommen. Also komplett neu.

Sie läuft gebrückt an 4Ohm Mono. Aber hier nun die Bilder:

Gruß

Marc
    Bin super zufrieden. Hätte niemals gedacht das man einen klangunterschied am sub hört. Und auch die Kontrolle ist richtig krass. Von 1Ohm auf 4Ohm und dann an der Steg, die bei 1Ohm noch mehr Kontrolle hat als manch andere bei 4Ohm^^

Bin super zufrieden. Meine Türen hält es nicht mehr in den Dichtungen und heute hatte ich das erstemal angst um meine hinteren Fensterscheiben O.o Und das bei 3/4 eingestellem Gain und net mal der hälfte der mach/erreichbaren Lautstärke:D:D

@Maik:

Hehe..man gönnt sich ja sonst nix als Schüler :D..ich wollte schon immer ne steg haben..eig wollte ich ne QM310.2 naja nun ist sie noch etwas gewachsen^^

Gruß
    Hab nun gerademal die Stufe 1 1/2 Tage und verkaufe meine Subs^^ (wer interesse hat, melden). Will mir 2x 12" oder 2x15(die wohl eher) Audio System Helons holen. Und dann gebrückt an 1x2400RMS@2Ohm :D:D..das macht dann spaß!!

Gruß

PS:@Kampfmeersau:

Diese Krankheit ist schlimm und es gibt kein Mittel gegen, was ich mal eben beim Arzt bekomme :pinch: :pinch:
    Und ich dachte ich bin krank :D
    Mit der Endstufe nehm ich die Subs ^^
    Naja, wenn ich was zum betreiben hätte gern, aber ich lass meine Anlage jetzt erstmal so, langt auch zu.
    Hab nur noch eine 2 Kanal rumliegen, denk mal da werd ich mir mal noch irgendwann eine Doppelkiste holen, oder eine einfache von Blaupunkt, damit die zu meiner Jetzigen passt.
    Brauch ja nur noch bissl Kabelzeug, vielleicht nehm ich auch gleich noch das was vom Überschuss noch da ist, so hätte ich dann nur für eine Kiste ausgaben, kann man ja bei Ebay für 30 Euro oder so holen und dann meine 2 Kanal ran ^^
    So ich bin nun zum endschluss gekommen meine 2 Intertechnik XTR-12 zu verkaufen.Falls jemand interesse hat, meldet euch..
    nun fragen sich sicher eininge, was bekommt meine steg nun zum spielen..und nach einiges rücksprachen und so wird es entweder der FI BTL 18" aus den USA an einen US Air Base geschickt...dort kann ich ihn abholen oder zu mir schicken lassen...oder es wird ein TC Sounds 18" aber von der Firma Soundsplinter RL-p18..die bauen die Woofer für TC Sounds..nur das deren Woofer billiger sind, aber halt der selbe wie der TC.
    Ja das wird mein neues Projekt :D:D
    Gruß
    Marc