Gut dass du überhaupt nen Kofferraum hast...und ein Auto, sonst müsstest du das ganze Zeug ja tragen...
Mein Soundeinbau im Fabia!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Zimmtstern, da hast du recht
Also die Heckklappe hab ich ruhig gestellt, in dem ich so selbstklebendes Schaumstoffband zwischen scheibe und Heckklappe geklemt habe. Kann ich mal nen Bild von machen. Sieht man leicht, aber hilft zu 100%! Nur weiß ich nicht, wie ich die Hutablage ruhig stelle, denn die ist dauerhaft am wackeln und klappern
Aber ich werde mich wohl bald mal von meinem Heckwischer trennen, weil wenn ich wische und der spring so, bringt er ja auch nixDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()
-
So es gibt wieder etwas neues. Und zwar meinen CarPc.
Ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel (danke nochmal!!) meinen CarPc gebaut.
Diese Woche kommt das Touchscreen und die ganzen Kabel usw. an.
Zur Hardware:
Mainboard: asrock k7s41gx
CPU: AMD Semphron 2400+
Ram: 512MB
Graka: OnBoard
Soundkarte: Audigy2ZS
Netzteil: M2-ATX
Monitor: Hami YA-8088
Hier mal die Bilder vom Gehäuse ohne Deckel.
Gruß
MarcDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()
-
-
So heute wurde die Festplattenhalterung umgebaut. Denn die Strümpfe ließen nach und die Platte kam auf den CPU Lüfter, der dadurch blockierte.
Benötigt haben wir: Einen Fahrradschlauch und ein rechtwinkliges Plastikkante (weiß nicht wie ich das nennen soll )
Gruß
Marc -
Weitere Bilder:
-
So jetzt ist der PC endlich eingebaut.
Und er läuft wunderbar. Ein Foto vom Gehäuse kommt noch.
Als TFT-Halterung habe ich einen Radioeinbaurahmen genommen und ein Stück Holz dahinein geschraubt, so das an einer Seite noch Platz ist. Dadruch verlaufen die Kabel. Ich muss sagen, das die klangqualität mit einem Radio NICHT zu vergleichen ist. Selbst meine Bässen spielen nun noch tiefer,lauter und sauberer.
Verlegt wurde ein 5Meter VGA Kabel und 4x5Meter USB Kabel mit einem 4erHub der mit den Kabeln vorne Links im unteren Fach rauskommt. Zudem wurde ein Normales 2,5mm² LS Kabel von der Batterie zum PC verlegt und noch ein Kabel das an zündungsplus geht. Da ich aber gestern morgen feststellen musste, das der USB Hub die Nacht an war und meine Batterie leer gesaugt hatte, habe ich nun noch einen Schalter in die Plusleitung gesetzt, womit ich den PC komplett abschalten kann.
Hier mal die Bilder:
Gruß
MarcDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()
-
-
Sieht irgendwie mehrwürdig aus die Kabelei und das Gehäuse vom PC, aber das Bild auf dem TFT entschädigt natürlich.
-
Original von >Fabiamen<
Sieht irgendwie mehrwürdig aus die Kabelei und das Gehäuse vom PC, aber das Bild auf dem TFT entschädigt natürlich.
Naja vom PC und den Kabel sieht man natürlich nichts, da dort ein Holzdeckel drauf ist, der in Form der Fußmatte geschnitten worden ist. Zusätzlich liegt auf der Holzplatte noch die orig. Fußmatte. Also man sieht nichts vom PC und von den Kabeln!!
Gruß
Marc -
So heute wurde eine NSB60FT gekauft. Werde sie in ca. 3 Wochen dann einbauen. Dann kann ich meine Anlage auch mal voll aufdrehen, ohne dass das Licht fast ausgeht.
Gruß
Marc -
So Jungs. Da mir meine neue Anlage und der PC nun meine erste Starterbatterie (6Jahre alt) leer gesaugt hat, war es soweit.
Also ist vorne nun eine Powerbull 55Ah eingezogen und hinten als Zusatzbatterie eine Northstar NSB60FT. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie aufzuladen, da ich sie gebraucht gekauft habe und sie bei mir, als sie angekommen ist 11,9V hatte. (vorher wurde damit eine woche lang nen auto gestartet.)
Aber sie läuft hinten sehr gut. Wenn motor im Stand an ist und ich voll aufdrehe habe ich immer noch um die 12,3V die hinten am Verstärker ankommen.
Habe bisher nur noch kein Ladegerät und abgesichert ist die Batterie auch noch nicht, da ich mir erst diese Woche Sicherungshalter kaufe.
Die Batterie ist zwar leider nicht mehr sehr schön und hat leider auch im Gehäuse einen riss, ist aber jedoch dicht!
Habe die Batterie für 55€ bekommen und bin zufrieden damit. Sie ist heile und dicht. Was will man mehr
Da ich nicht auf mein Reserverad verzichten will, musste ich mir also einen Platz für sie ausdenken,wo sie nicht zuviel Kabel verbraucht und dicht an den Verstärkern sitzt. Also hab ich eine Halterung hinten an meine Gehäuse gebaut. So kann ich die auch leicht laden.
Da mir Kabelschuhe zu teuer waren (brauche 8 Stück) hab ich mir gedacht, die kannst du auch selber bauen.
Also nen Kupferrohr mit dem passenden Querschnitt genommen und mit einer Länge von ca. 5 cm angesägt. Dann quer in das Rohr, den oberen teil vom Rohr gegesägt, nicht mittig. Das habe ich dann platt gedrückt und ein Loch reingebohrt..Die Kontaktstelle abgeschliffen, Kabel rein, in denSchraubstock und zugedrück. Fertig ist der perfekte Kabelschuh!!
Ganz billig und schnell gelößt. Kann ich jedem nur Empfehlen.
Dann hab ich noch einen Goldfund gemacht und zwar ca. 3kg Kupferschienen Die brauchte ich leider nur nicht.
So nach soviel Text nun endlich die Bilder.
Gruß
Marc -
So. Nachdem heute ein 17 stündiger Arbeitstag zuende geht, will ich euch natürlich nicht mein Ergebnis vor enthalten!! Dabei noch einen dicken Dank an Chris!!
Also da mir meine Halterung auf die Neven ging, hab ich mich entschlossen den TFT nun fest in die Mittekonsole einzuspachteln. Mein Problem war aber, dass das Gehäuse zu groß war und ich somit das "Klima"Bedienteil nach unten in ein selbstgebautes Gehäuse stecken musste, da sonst der TFT nicht gepasst hätte.
Die Konsole ist noch nicht perfekt abgeschliffen, besonders vom Klimagehäuse fehlt noch einiges. Und lackiert wird es erst dann, wenn es mir 100%tig gefällt.
Naja "gespachtelt" wurde in der Küche. Da wo man halt spachtelt
Ich bin froh, dass alles geklappt hat. Und auch das Hami auseinander zu bauen, war sehr einfach, wobei ich so manche schweißperle lassen musste, als mein Kollege den Schraubenzieher angesetzt hat. Aber funktioniert noch alles und kein Pixelfehler:
Hier aber nun endlich die Bilder:
Hier mal mit Heißkleber befestigt:
Erstes Testsitzen:
Dann gings los mit Spachteln:
Gruß
Marc -
-
-
Warum hast du nicht gleich einen Touchscreen zum steuern des Car-Pcs eingebaut? Oder ist es einer und es steht nur so Monitor/TV drauf?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()
-
Weil ich die Maus mit dem Lenkrad ansteuer. Dh Lenkung nach links ein Lied zurück. Lenke ich rechts ein Lied vor. Lenke ich ruckartig nach Links bzw rechts, wirds lauter bzw leiser. :-x
Ne Spaß bei Seite. Ist nen Tochscreen mit TV Tuner usw. Steht da also nur drauf.
Gruß
Marc -
Original von Marc
Weil ich die Maus mit dem Lenkrad ansteuer. Dh Lenkung nach links ein Lied zurück. Lenke ich rechts ein Lied vor. Lenke ich ruckartig nach Links bzw rechts, wirds lauter bzw leiser. :-x
das stell ich mir grad auf der autobahn vor oder an ner ampel -
Für was gibt es denn Laptops, die kann man auch ins Auto mitnehmen. Und haben ein großen Bildschirm????
-
Der Laptop hat keinen Touchscreen. Und will man jedesmal auf den Beifahrersitz gucken, wenn man ein Lied weiter macht. Zudem kannst du nen Lappi nicht an 12V hängen soweit ich weiß, sondern brauchst nen 240V wandler, was ich für sehr gefährlich im Auto halte.
Zudem läuft über den Car PC die ganz Musik von mir und jetzt auch mein Navi.
Gruß
Marc