Wie erkenne ich Videowagen?!?!?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

also da habt ihrs in deutschland aber gut wenn die nur zur stoßzeit bei euch fahren also letztens bei uns in wien sind sie um halb 8 in der früh wo keine sau unterwegs ist auf der autobahn unterwegs und ärgern arme läute die in der früh schnell wo hin müssen aber gott sei dank kenn ich die autos die bei uns fahren sind ja nur 3
    ein astra blau BJ. 95
    Audi a6 04
    Mercedes C Klasse 98

Original von kleinekampfsau
    Ich glaube, an einigen sind echte Schumis verloren gegangen ?(. Was Ihr so alles beobachten könnt, während Ihr vielleicht so 140 oder 150 fahrt. Sorry, aber wer denkt, dass er alle diese Dinge während der Fahrt kann, überschätzt sich wohl ein kleines bisschen.

Wann kommen denn die Videowagen zum Einsatz ??? Genau dann, wenn die BAB voll ist, um da die Drängler und Raser rauszufischen. Und da kann mir niemand erzählen, dass er da auf alles achten kann (ein sich schämender Beifahrer, ein lange Antenne, eine Kamera ...).

Hatte vor etwa 2,5 Jahren auch das Glück, mir einen Videowagen von Innen anschauen zu dürfen, nachdem sie mich auf der A14 rausgezogen haben. War ne 130er Zone und der Andi war ein klein wenig schneller, sprich habe so ca. 300 m vor der Aufhebung durchgetreten und bin dann mit vmax weiter.

War ein bissl komisch, als ein weinroter Omega lange dran blieb, aber erst im Nachhinein, als das Schild "BITTE FOLGEN" kam.
    Also nächster Patkplatz, blablabla, sie waren zu schnell.

Dummerweise hatten die netten Herren keinen sauberen Messpunkt für die Bußgeldsache, so dass es bei einem VG von 15 € und einem "Du Du" blieb.

Sicherstes Abwehrmittel ist es dann wohl immer noch, nach Vorschrift zu fahren oder zumindest nach Bennis Methode + 20 km/h schadet nicht (mache ich i.d.R. auch so).

Andreas
    um halb 8 in der früh wo keine sau unterwegs ist auf der autobahn unterwegs und ärgern arme läute die in der früh schnell wo hin müssen

halb acht früh? Sind da nicht auch zig Leute zur Arbeit unterwegs oder fangt ihr bei euch alle sooo zeitig an *Wunder*

... more about me --> KLICK
    Was ihr so alles wärend der Fahrt könnt ist unglaublich.......

bin mal gespannt wann der erste wärend der fahrt bei Quelle nen bestellschein ausfüllt.....

aber das ist eine gute regen nicht mehr als 20kmh schneller zu fahren dann bleibt es bei einem verwarnungsgeld und kostet weder Punkte noch den lappen....

GO BLUE
    Ich glaub, die Eckdaten, wie erkenn ich ein Zivilauto der Pol kann man sich gerade schenken...
    Kennzeichen machen keinen Sinn, die haben ganze Kisten voll, nicht nur von dem Bereich wo sie gerade sind, sondern sogar aus anderen Bundesländern...
    Mittelklasse ist auch so ne Sache, hier fahrn die Cops auch mal GTI oder Lancia oder nen 7er (z.B. auf der A3)
    Es gibt mittlerweile auch genug Frauen bei der Polizei...
    Im Rückspiegel bei mehr als 130kmh 2x2cm große schwarze Punkte im dunklen Fz innenraum erkennen,und diese noch als Kamera identifizieren, wer das kann "Respekt!"

Wenn ein mit 2 Leuten besetztes Auto länger hinter einem bleibt, und alle waghalsigen Manöver mitmacht, dann könnte es ein Cop sein...oder auch nur jemand der nutzt, das ihr ihm freie Bahn macht...
    Man sollte halt einfach nicht allzuviel zu schnell unterwegs sein, und auf seinen Stammstrecken weiß man ja, wo sie häufig anzutreffen sind (Sonst fährt man ja vor lauter Straßenrand, Mittelstreifen, Brücken Rückspiegel nach Blitzern absuchen gegen nen Baum..)
    Ich hab mir angewöhnt, wenn jemand auffällig hinter mir fährt (= korrekter Abstand, 2 Leute, Temposchwankungen bei gleichem Abstand "mitmacht") lieber mal nach rechts zu gehen und im Limit zu fahren. Einmal (fast) einen Videowagen überholt - das hat mir gereicht fürs Leben :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    muss grad etwas vor mich hingrinsen, aber nun ja.

scheint für manche recht schwierig zu sein den rückwärtigen verkehr zu beobachten, aich bei hohen tempi.

Ich denk das gibts grosse unterschiede zwischen uns fahrern, bei dem einen bleibt beim autobahn fahren keine systemrecource übrig und die "CPU" liegt bei dauernd 100% und bei anderen stellt sich selbst bei 200 noch langeweile ein und man beobachtet die landschaft um einen rum.

Übertreibe zwar damit meisst ned, aber ich hab die erfahrung (langsam darf ich davon sprechen) gemacht das ich doch ne ecke mehr um mich rum mit bekomme als andere, die in der city nicht mal sehen das ich lichthupe gebe weil ich sie erkannt hab und grüssen wollt.

So bekam ich auch mal n vogel gezeigt als ich auf der urlaubsrückreise hinter dem beifahrersitz in der kühlbox nach ner kalten cola geangelt hab, Dabei war ich extra rechts rüber und hab bei 75 den tempomat reingemacht.

Na ja... hab mir einen gegrinst. War nach 100tkm fahren nun noch nie in der verlegenheit etwas auf der bahn grob übersehen zu haben, zumindest nicht wenn ich wach war.

Oben das mit der prozessorauslastung meinte übrigens mein ehemaliger chef zu mir als wür über die fahrkünste eines kollegen gesprochen haben, der steigt immer voll gestresst ausm auto aus... mich entspannt es dagegen sehr zu fahren.

Will damit nur sagen das manche sowas erfassen können und manche aber auch ned... darauf verlassen tu ich mich aber ned... wenn ich bei 120 170 fahre weiß ich das ich was falsch mache... und dann ists mir auch voll egal. Aber dann bin aich auch besonders aufmerksam um mich herum. Wenn ich dennoch erwischt würde hab ich die schuld aber dennoch bei mir zu suchen, ned an meiner meinung nach unsinnigen tempolimits.

Na ja, wurd bisher nur einmal geblitzt, da hab ich echt gepennt und prompt ne verlängerte probezeit kassiert. Aber die zeiten sind nun vorbei *fg*
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von MisteryX
    um halb 8 in der früh wo keine sau unterwegs ist auf der autobahn unterwegs und ärgern arme läute die in der früh schnell wo hin müssen

halb acht früh? Sind da nicht auch zig Leute zur Arbeit unterwegs oder fangt ihr bei euch alle sooo zeitig an *Wunder*

schon aber nicht am sonntag