Fehlermeldung im Display

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fehlermeldung im Display

Habe gerade ca. 500 m vor meiner Haustür ein kurzes Motorrucken gehabt. die Lampe für Motorsteuerung leuchtet permanent auf und die Glühkontrolle blinkt, ansonsten fuhr er weiter normal. Auch nach 3 Neustarts das selbe Bild.
    Habe gerade 14.100 km runter und muss eh bald zur Inspektion.
    Habt ihr eine Ahnung was da kaputt sein kann? Kann ich ohne Bedenken zur Werstatt fahren oder lieber anrufen und abholen lassen?
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Nach einem verschalter (Versehentlich vom 5. inn 2.gerutscht) gings nach 200km wieder weg. Man is das peinlich sowas auch noch zuzugeben. ?(
    Aber manche Sachen wie ne leere Batterie scheinen nur durch die Werkstatt zu löschen gehn. Hat ja schließlich nich jeder ne OBD Einheit zu Hause
    So, war grad in der Werstatt Fehler auslesen lassen. Irgendein Sensor am Motor der die Umdrehungen der Kurbelwelle an das Steuergerät weitergibt ist defekt. Das Rucken kam wohl wegen falscher Werte für Zündsteuerung und daraus folgende Umschaltung ins Notprogramm. So in etwa haben die mir das grad verkauft...
    Inspektion lass ich natürlich gleich mit machen.

Danke trotzdem an Euch
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit