Neu hier und ein Paar Fragen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neu hier und ein Paar Fragen

Hallo erstmal, ich bin grad auf das Forum hier gestoßen und muss sagen, nicht schlecht, was hier so an Infos zum Fabia zusammengetragen wurde!

nun hab ich auch seit 2 Jahren nen 1.2er HTP, 47000 km und eigentlich ist alle sgut außer:

1.) Tierisches Rasseln irgendwo von vorne beim untertourigen Vollgasgeben. Was kann das sein? Ist echt laut und nervt.

2.) Ein ekliges Knarzen von vorne, irgendwo links vom Tacho. Hat das auch einer? Es hört sich an, als ob Plastik auf weicherem Plastik reibt und manchmal klackert es auch ganz leicht. Dann ist es wieder ne ganze Zeit nicht mehr. Treibt mich jedenfalls auch in den Wahnsinn ;) Was könnte das sein?

3.) Bei starkem Regen, Pfützen sammelt sich hinten bei den Türen unten Wasser noch hinterm Gummi, also schon im Innenraum. DAS finde ich ein echts Problem. Ist das bekannt?

Danke!
      Hallo und erst mal Herzlich Willkommen hier.

Zu 2: Könnte das knarzen oberhalb vom Tacho kommen? Drück mal oben bei auf der Wölbung leicht gegen, wenns dann weg ist, dann ist es das. Problem Kunststoff dehnt und zieht sich bei wärme u. kälte, da kann das mal vorkommen. Bei mir aber bisher nur selten gewesen.

Zu 3: Ja, das Problem mit den Undichten Türen beim Fabia ist bekannt. Gibt es auch eine Aktion 57C5 zu, einfach mal den Freundlichen drauf ansprechen, wird dann auf Kulanz gemacht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Ok danke! Wegen der Türdichtung werd ich dann mal zum Händler gehen und hören, was der dazu sagt. Wäre ja schön, wenn das behoben werden könnte.
      Ja, das Knarzen kommt von da irgendwo. Ich kann es halt nicht genau lokalisieren...es nervt ungemein. Na ja, muss ich wohl mit leben.

Aber das Rasseln? Hat das sonst niemand? Klingt wirklich ungesund.