wollte dich nicht verägern Tobi,
aber Diesel die nicht vorglühen müssten gibt es nach meinen Infos nicht. Im Vergleich zu den Dieseln von vor 40 Jahren, ist es halt auf eine unmerkliche Sekunde "beschleunigt" worden. Ich kenn noch nen Bekannten der hat nen uralt Benz DIESEL mit über 1 000 000 Kilometern drauf, der muss immer so ein Teil drücken... dann ca. ne Minute oder so warten, und DANN ist er warm genug um gezündet zu werden.
Der Händler, vorausgesetzt, dass er das so wirklich gemeint und gesagt hat, will ich gerne mal sprechen!
Der Diesel wird sicherlich auch anspringen, wenn du aus der Nullstellung so schnell es geht direkt durchstartest wie ein Irrer, aber GUTTUN wird es ihm sicher nicht. Und schon gar nicht, wenn es so kalt ist. Da hört sich der RS, wie jeder andere Diesel der ohne Standheizung auskommen muss, oder wo sie nicht eingeschaltet wurde
(passiert mir auch manchmal obwohl ich eine habe *g* ) an wie ein Traktor... die ersten 1-2 Minuten... und da geb ich auch immer nur extrem sachte Gas... weil ich ihn erstmal warm werden lassen möchte.
soviel von meiner Seite aus nochmal dazu
schönes Wochenende
Athlonkilla
aber Diesel die nicht vorglühen müssten gibt es nach meinen Infos nicht. Im Vergleich zu den Dieseln von vor 40 Jahren, ist es halt auf eine unmerkliche Sekunde "beschleunigt" worden. Ich kenn noch nen Bekannten der hat nen uralt Benz DIESEL mit über 1 000 000 Kilometern drauf, der muss immer so ein Teil drücken... dann ca. ne Minute oder so warten, und DANN ist er warm genug um gezündet zu werden.
Der Händler, vorausgesetzt, dass er das so wirklich gemeint und gesagt hat, will ich gerne mal sprechen!
Der Diesel wird sicherlich auch anspringen, wenn du aus der Nullstellung so schnell es geht direkt durchstartest wie ein Irrer, aber GUTTUN wird es ihm sicher nicht. Und schon gar nicht, wenn es so kalt ist. Da hört sich der RS, wie jeder andere Diesel der ohne Standheizung auskommen muss, oder wo sie nicht eingeschaltet wurde

soviel von meiner Seite aus nochmal dazu
schönes Wochenende
Athlonkilla
Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km
