Fabia Kombi Tieferlegung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Kombi Tieferlegung

Hallo Leute!

Ich habe einen Fabia Kombi mit 80 PS und 1.4 Motor. Habe jetzt Weitec Federn drin aber das sieht aus wie vorher, naja fast. Wollte jetzt ein Sportfahrwerk einbauen und wollte wissen ab wann ich von der Tiefe her was ändern muss. Stabi, Koppelstange oder so. Hätte so an Fahrwerk mit 55/55 gedacht.

Ich Weiß dass von meinem Bora, der hat Gewinde und ich habe alles gewechselt außer Antriebswelle.

Danke derweil für eure Antworten!

Gruss

Winnie
      Hallo

Also ich würde dir auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk von KW, Weitec oder anderen guten Herstellern empfehlen. Eine 55/55 Tieferlegung erfordert bei deinem Motor nicht unbedingt den Wechsel von Stabi und Koppelstangen. Aber schaden tuts natürlich nicht. Also ich habe den Unterschied mit meinem H&R Stabi und Koppelstangen schon bemerkt. Aber auf jedenfall muss ein gutes Gewindefahrwerk her. Mehr brauchts eigentlich nicht. Und ich weiss zwar nicht was du für Felgen hast, aber bördeln wirst du wahrscheinlich nicht müssen.
      Ich kram den fred hier nochmal aus... weil ich von der sufu net befriedigende antworten erhalten hab.

spiele mit dem gedanken eines fahrwerks....
      das weitec kostet laut homepage 354,-..... find da bestimmt noch bisschen günstigeres angebot zu dem fahrwerk....

aber da steht dabei 30/30..... ich weiß ja net, aber lohnt es sich überhaupt für 30/30 en fahrwerk zu verbauen??? optisch gesehen mein ich...das es für das fahrgefühl was bringt weiß ich

Hatte eher an 40 gedacht....
      und wie war das mit der Keilform, damit es optisch gerade wird?

Es hieß doch mal, dass man mein Diesel durch den schwereren Motor ruhig en 40/40 usw nehmen kann, weil der motor da recht schwer is, und daher ohnehin vorn etwas mehr eindrückt....

Vielleicht hat ja auch jemand en alternatives Fahrwerk als Empfehlung

Vogtland hat 40/40 für 385,- (hierbei wäre halt wichtig zu wissen, ob er dann wirklich gerade wirkt, nicht das er optisch hinten höher aussieht)
      und HR eins mit 40/35
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()

passt das in den 1.9TDI Combi? normal sind da doch unterschiede?!

hat jemand das weitec oder das vogtlandfahrwerk drin? die beiden würde ich aktuell favorisieren....
      Bitte Meinungen posten
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EMS-DH 112“ ()

beim TDi gibts nen kleinen Unterscjied, der is vorne schwerer,
      hab in meinen 1.4 mit 80PS nen Fahrwerk von FormelK drinne,
      das sollte eigentlich 50/35 machen, aber da es auch für den TDi gedacht is,
      hat ers vorn nicht ganz auf die 50mm geschafft,
      nachher is man immer schlauer.
      Kamera liegt im Auto, lad morgen mal nen Pic hoch.

grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      ok---danke für die schnelle antwort....
      läuft jetzt bei mir auf en vogtland-fahrwerk hinaus (40/40)...

hat da jemand erfahrungen mit? besonders wegen dem optischen eindruck vorne<-> hinten... ???
      danke schonmal für die pics...