Feuerlöscher an Rücksitzbank

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Feuerlöscher an Rücksitzbank

Hi,

Will jetzt endlich meinen Kofferraumausbau fertig machen, und hab da mal ne ganz wichtige Frage.
    Wie viel kann man an die Rücksitzbank schrauben habe vor einen 2 kg Feuerlöscher zu verbauen und möchte diesen an die Rücksitzbank schrauben.
    Hält sie das aus? Oder ist das zu schwer?

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Original von Mystique
    Sind da nicht links und rechts Fächer an der Seite? Paßt der Feuerlöscher da nicht auch rein? Wird nur mit dem anschrauben blöd.

Die Fächer sind lediglich Filzpappen. Da kannst du nichts dran festschrauben, das ist das Problem.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wozu brauchst Du einen Feuerlöscher im Auto???

Ein kleiner Tip von meinem Versicherungsmakler: Wenn das Auto brennt und Du selber Löschversuche unternimmst, dann bekommst Du keinen Cent von der Versicherung. Lass es ausbrennen oder die Feuerwehr ran, denn wenn Du selber Dein Auto mit Schaum oder Wasser versaust, dann haftest Du auch!!

Außerdem bekommst Du den gestank nie weider aus dem Auto und ich möchte lieber ein neues, als mit nem halb angebrannten reparierten Auto fahren.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Wozu brauchst Du einen Feuerlöscher im Auto???

Ein kleiner Tip von meinem Versicherungsmakler: Wenn das Auto brennt und Du selber Löschversuche unternimmst, dann bekommst Du keinen Cent von der Versicherung. Lass es ausbrennen oder die Feuerwehr ran, denn wenn Du selber Dein Auto mit Schaum oder Wasser versaust, dann haftest Du auch!!

Außerdem bekommst Du den gestank nie weider aus dem Auto und ich möchte lieber ein neues, als mit nem halb angebrannten reparierten Auto fahren.

Es gehört zur Dekoration. Im übrigen ist son DIng nie verkehrt. Gibt immer mal wieder Situationen, wo man son Ding eventuell gebrauchen kann, das muss längst nicht das eigene Auto sein.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das mit der Versicherung wußte ich noch garnicht. Ist das wirklich so? Bei allen Versicherungen? Weil ich hab auch schon Überlegt wegen einem Feuerlöscher, aber wenn man für einen Löschversuch auch noch bestraft wird werd ich das wohl sein lassen.
    Ich weiß es nur von meiner Versicherung (HUK) und der Victoria eines Freundes.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ganz einfach, holst Dir eine Dementsprechend große Platte, z.B. ca. 2 cm dick, beziehst die evtl. noch mit Stoff.

Danach befestigst Du die Endstufe, Feuerlöscher oder sonste was dran. Dann einfach mit Schrauben, natürlich nicht zu lang, an die Rückwand schrauben.

Der Vorteil ist, man sieht beim abnehmen wieder nicht so große Löcher als wenn man das ohne Platte dran machen würde, da quasi das letztere Stück der Schrauben nur in der Rückwand von der Sitzbank ist und nicht die komplette Schraube.

Welche Schraubengröße bei mir ist, weiß ich jetzt gar nicht ;*(
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Genau so issts. Beachtenswert iist die Schraubenlänge und daß Vorbohren (bei nicht selbstschneidenen) sinnvoll ist. Am besten selbstschneidene Schrauben nehmen.
    Das kommt wohl aufs Gewicht an was da ran soll, meiner Meinung nach hält sone Rückbank ne Menge aus... egal wo dus dranschraubst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()