Fabia nur noch als Sedan und Combi?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia nur noch als Sedan und Combi?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal einen Fabia Limousine fuer meinen Kollegen konfigurieren und habe mit entsetzen festgestellt, dass der Konfigurator auf der Skoda Seite nur noch den Sedan und den Combi kennt. Ist Euch da etwas bekannt, dass die Limousine nicht mehr verkauft wird, da ja der 2er quasi schon in den Startloechern steht? Allerdings habe ich gedacht, dass es bis dahin noch einige Zeit dauern wird. Man kann sich mittlerweile auch keinen RS mehr konfigurieren...

In der Hoffnung dass es sich nur um einen Softwarefehler beim Konfigurator handelt, der hoffentlich bald wieder behoben ist, bin ich fuer Antworten dankbar.

Gruss, Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de
      Die Limosine und RS kann seit 31.12.06 nicht mehr bestellt werden. Die letzten werden gerade noch gebaut. Da die neue Limosine Fabia 2 wohl ab März bestellbar sein wird.

Jetzt kannst nur noch schauen, was Händler an Neuwagen Fabia 1 Limosine noch auf dem Hof stehen haben.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Ja, stimmt (fast) genau. In CZ geht das noch.

Markteinführung des Fabia II in Deutschland ist am 30.03.2007.

Combi kommt ein Jahr später, wahrscheinlich wird die Premiere am IAA2007 stattfinden.

Sedan wird dann aber nicht mehr gebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martas46“ ()

Sedan wird dann aber nicht mehr gebaut.

Echt, warum das denn nicht? Woher hast Du die Infos?

Sobald man mal seinen Blick aus dem reichen Mitteleuropa wendet und in den Rest der Welt schaut, sind Stufenhecklimos auch von Kleinwagen und Kompaktklasse äußerst beliebt.

Aber gut, vielleicht hat VW ja noch ein vernünftiges Weltauto in der Hinterhand. Ansonsten geht der Markt dann vollständig an Dacia Logan, Clio Stufenheck und Fiat Palio und die Asiaten...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      ähnlich wie beim clio verhält es sich auch beim fabia mit dem sedan...

in deutschland unter "ferner liefen" in osteuropa mit hohen stückzahlen verkauft...

im ausland läuft der verkauf des fabia 1 noch... hab gerade mal auf der hp meines eu-händlers nachgesehen, da kann man den normalen fabia 1 und den rs noch bestellen...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Mal eine Frage dazu. War heute mal bei einem Skoda Händler in der Nähe und habe mich ein bisschen umgeschaut.

Hatte natürlich einige Fabia Limos rumstehen. Auf meine Frage, ob man jetzt nur noch produzierte Modelle bekommen kann, meinte er. Nö, ist genau wie beim Octavia I (wobei es da ja nur noch ein Modell mit begrenzter Motoren und Ausstatungswahl gibt). Ich könne auch den Fabia noch neu bestellen, könnte mir das Auto also noch so zusammenstellen, wie ich möchte. Hat mir auch entsprechende Prospekte mitgeben für die Limo (gültig ab 01.01.2007) wo die einzelnen Ausstattungen und Sonderausstattungen wie seinerzeit im Konfigurator vorhanden sind.

Was meint ihr? Ehrlich gesagt, ganz glauben kann ich das nicht, warum sollte Skoda dann die Modelle aus dem Konfi genommen haben.

P.S.: Die Dynamic Ausstattung für den Elegance (wohl auch im Style erhältlich) sieht echt mal klasse aus und sehr bequem vom probezitzen.
      Da kann ich mich nur wundern. Ich habe mich gerade für einen Freund erkundigt und der Einfachheit halber drei Händler angerufen. Einhellige Antwort war, man könne nur anbieten, was
      a) auf dem Hof steht,
      b) noch im Vorlauf sei,
      c) im System an Autos zu finden sei, die bei einem anderen Händler stehen (sofern dieser den Wagen abgibt).

Neubestellungen hieß es unisono seien nicht mehr möglich!

Viele Grüße
      Andreas
      Jupp, in der Comm und hier haben sich auch einige Händler direkt zu Wort gemeldet und das Ende der Bestellbarkeit der Limo für den 31.12. 06 bestätigt.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es noch einen Fabia Tour geben wird. Ehrlich gesagt wundert es mich auch beim Octi immer wieder.

Normalerweise werden mit der Produktumstellung auf eine neue Baureihe uch die Materialien und Abläufe optimiert, so dass im Endeffekt das neue Modell billiger herzustellen ist, als es der Vorläufer war, wenn man den dann noch billiger anbieten muss, damit er gegen aktuelle Autos eine Chance hat, kann man eigentlich kaum in die Gewinnzone fahren. Gerade bei Kleinwagen mit wenig teuren extras sind die Margen doch recht klein. Da bliebe bei einem 9.000 Euro Fabia Tour inkl Klima nicht viel übrig.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      mal nur als Verständnisfrage von mir...was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Octi Tour und einem Octi Kombi?

NUr mal so...und was wären dann die Unterschiede zwischen Fabia Combi und Tour?

Danke
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!