Inspektionskosten-Sammelthread

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von NastyAri
    Ich hatte ja erst grade Inspektion, deshalb hats leider auch mit dem Treffen nicht geklappt. Was wurde gemacht:
    Inspektion mit Mobilitätsgarantie 104,00 €
    2x Koppelstange für Stabilisator aus- und eingebaut 26,00€
    Ölfilter 6,10€
    Filtereinsatz 22,50€
    Schraube 0,85€
    Scheibenreiniger 2,79€
    Shell Super 10W-40 35,74€
    Koppelstange 34,40€
    Mutter 0,44€
    Mutter 1,90€
    Befestigen eines Bremsschlauches am
    ABS Zilinder und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit gratis€

So sah meine 30.000er aus. Bremsleuchte blinkt nicht mehr ständig und Bremsflüssigkeitkann auch nicht mehr austreten.

mich würde interessieren wofür die muttern sind. für die koppelstangen sind die muttern zu 90% nicht. weil diese dabei sind.
    netter preis :-/
    naja die beiden muttern bezahle ich gerne denn mein einer bremsschlauch war nicht mehr richtig fest und bei jedem bremsen schwappte bremsflüssigkeit raus und davon war da schon nicht mehr viel drinne also wäre es beld mit bremsen aus gewesen. das wurde ja nicht berechnet.
    dafür bin ich aber auf der autobahn gestern irgendwo rüber gefahren, keine ahnung was vielleicht ist auch was vom fabi abgefallen aber es hat mir in die außenwand vom fabi ein loch gerissen. bin erstmal langsam gefahren als ich gemerkt hab das ich wo rübergefahren bin aber am auto war nix zu merken und zu hören, bis ich in die baustelle reingefahren bin, da fing das pollern an. ein paar km später die erste sichere haltemöglichkeit und erste erleichterung, reifen zwar komplett platt und am qualmen 8o aber das gummi war unter der felge und die hat nix abbekommen. gab dann nen radwechsel auf ner zweispurigen ausfahrt und wird mich nun wohl noch 1-2 neue reifen kosten..... :(
    ich sehe schon den pleitegeier....
    ~[ NastyAri ]~

Rechtschreibfehler sind nur zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
    ups, das sind dann die kleinigkeiten bei denen man weiss, warum man arbeitet geht bzw. geld verdient.

wo hats dir denn ein loch reingerissen??-in die radhausschalte oder?
    mich würde interessieren warum die die bremsleitung auf der abs-einheit nachziehen haben müssen..... egal-wird schon seine richtigkeit haben.
    hauptsache es ist nicht mehr passiert!!!!!!!!!!
    tja keiner weiß wie aber die leitung hatte sich einfach gelöst in starken kurven hat dann immer die leuchte von der handbremse geleuchtet und gepiept. hätte die inspektion ja gerne aus kostengründen erst september gemacht aber mit den bremsen bin ich dann doch lieber mal ganz schnell hin. aber die wussten auch nicht wie sich die leitung einfach so lösen kann.
    kann heute abend evl mal n bild vom reifen machen. der sieht echt böse zerfetzt aus wegen der fahrt durch die baustelle, bei der fahrt hatte ich schon meine felge schwinden sehen.... zum glück blieb sie unverletzt!
    ~[ NastyAri ]~

Rechtschreibfehler sind nur zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
    @Mickey: Danke für den Link.

Ich werd da noch mal fragen im AH, die Azubi meinte. "Ach bei 15.000 wird nur der Ölwechsel gemacht".

Ich werd mir die Checkliste geben lassen, was gemacht wurde.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Hi,

hab heute noch mal mit dem AH telefoniert.
    Die haben mir folgende Aussage widergegeben.

Bei 15.000 km werden Ölwechsel gemacht (Kosten 86 bzw. 106€), wenn das eine Jahr rum ist, oder bei 30.000 wird die normale Inspektion gemacht, Kosten (ca. 160€).

Sind die Wartungspläne, die Mickey gepostet hat, Original Skoda-Material?

Muss bei 15.000km die Inspektion für 160€ gemacht werden, oder wie mir offeriert nur der Ölwechsel und die Insp. dann incl Ölwechsel bei 30.000km?
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Weiter zum Thema Inspektionskosten geht es in den folgenden Threads (bessere Differenzierung):

Inspektionskosten 1,2l - 1,4 MPI
    Inspektionskosten 1,4 16V - 2,0
    Inspektionskosten Diesel

- Topic closed -
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl