Dimmer Instrumentenbeleuchtung?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dimmer Instrumentenbeleuchtung?

Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines Fabia "Tour de France".
      Dieser hat keinen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung (im Lichtschalter ist zwar ein Drehrad für die

Leuchtweitenregulierung, aber keines zum Dimmen).

Weiss jemand, ob man den anderen Lichtschalter (mit Dimmrad) einfach nachrüsten kann und was der

kostet?
      Danke, Uli
      Musst mal schauen, ob da ein Kabel für gelegt ist. Glaube da war direkt ein Stecker der in den Dimmer ging.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      ich sitz hier grad im Auto und versuch den Lichtschalter auszubauen.

gibt es da einen hilfreichen Trick/Tip?
      hab schon die Verkleidung abgebaut und nun sehe ich son riesen Klotz und hab kein plan wie ich den Lichtschalter davon trenne.

PS: Wen. scheint die Sonne :)
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage
      Soweit ich weiß, ist der nur geclipst..Du musst ihn eigentlich nur rausdrücken. Also in deine Richtung, nicht nach innen.

Übernehme aber keine garantie obs richtig ist, da es schon etwas her ist, als ich das gemacht habe^^

LG
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Den Lichtschalter muss man in den innenraum ziehen, das geht bei allen Skodas VW´s usw. in dem man den Drehteil des Schalters in aus position reindrückt und dann nach rechts dreht (is n kleiner Wiederstand), beim Fabi ist da aber noch die Blende drüber, deswegen zusätzlich entweder ganz vorsichtig an den kanten mit nem Schraubendreher "Hebeln" oder von innen drücken. ;)
      Ist nicht so schwer wies ausschaut.
      Viel Erfolg!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ich habe mal eine Frage. Habe den Fabia Classic BJ 02.
      Der Fabs hat ja keine DImmerregelung. Werde mir wohl die RS Front+RS Nebler+Kabelbaum für Nebler und den Lichtschalter kaufen. Nun ist meine frage:

Kann ich den lichtschalter einfach so austauschen und dann funktioniert bei mir die dimmerfunktion? Und es gibt ja 2 Kabelbäume für die Nebelscheinwerfer. Einmal bis 04/2004 und einmal ab Bj. 04/2004. Meine ist ja BJ 02. Nur hole ich mir die RS Front und die RS Nebler. Dann brauche ich doch auch den Kabelbaum ab 04 oder?
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT