A3 2.0 gegen Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

A3 2.0 gegen Fabia RS

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
    Heute habe ich schon auf der Landstrasse schon mit einem A3 "gespielt". Wo es ging sind zügig unterwegs gewesen. Als wir endlich auf der Autobahn waren mußte sich der Audi aber geschlagen geben, ab ca. 120km/h konnte ich leicht überholen. Bis ich ca. 200km/h fuhr waren wir einen Sicherheitsabstand entfernt.
    :D
    Hinter mir fuhr mal ein aufgemotzter A3. Saß mir ziemlich dicht drauf.
    Aber in den Kurven war sie dann nicht mehr zu sehen. :D
    Aber danach wurde ich dann doch überholt...zu schnell fahren kann jeder. :]
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Schon mal dran gedacht, daß nicht jeder Fahrer eines schnelleren Autos Lust auf ein Rennen hat ? Es gibt durchaus Menschen, die lassen sich nicht provozieren. Ganz ehrlich, wennn ich in einem schicken A3 säße, würde mich ein Fabia hinter oder vor mir gänzlich wenig interessieren :]
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von unicorn2000
    Hab heut an der Ampel auch einen mit 480 PS stehen lassen.......

... aber er hatte 41,7 t mehr zu schleppen. :D

greez

...und er wollte rechts abbiegen, aber die Ampel war noch rot :D :D :D :D :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Leute, ich kann Euch was erzählen!!

Heute Morgen auf der Autobahn.

Ich hatte einen Ford Fiesta hinter mir. Der hat die ganze Zeit gedrängelt.

Ich bin dann rechts rüber, habe gewartet, bis er auf gleicher Höhe war

...und...

...und...

...SPANNUNG!...

...habe ihn einfach vorbei gelassen.

Mann, war das Klasse. Ich bin so stolz auf meinen Fabia. :D

Mal ernsthaft:
    Wenn man wissen will, ob ein Auto auf der Autobahn schneller oder langsamer als das eigene ist, empfiehlt sich ein Blick in die technischen Daten. Will man wissen, wer schneller Kurvengeschwindikeiten schafft, empfiehlt sich eine abgesperrte Strecke.

Leider vergesse ich das auch manchmal. Dann ist es mir aber schnell sehr peinlich und ich käme nie auf die Idee, darüber zu berichten.

EDIT: Mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinen 30 Jahren, schon in etwa weiß, wie lang mein (sorry) Sch....z ist. Und zugegebenermaßen wusste ich das mit 18 auch noch nicht ganz genau.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Sich provozieren zu lassen ist einfach nur UNCOOOOOL!!!!!!!!

Bei uns inne Hauptstadt trifft man Freitag Abend an der Ampel auch machmal die Dorf-Atzen aus MOL, LOS und BAR. Die suchen dann auch immer Gegner zum rennen fahren wenn se inne Disse fahren. Weil die ja auf'n Dorf ja sowat nich haben.

Sei STARK und übe dich in PREUSSISCHER DIZIPLIN.
    Die Disziplin der Preussen in allen Ehren aber ich bleib bei Sachsens Glanz statt Preussens Gloria und der sagt mir das ich zwar an nem Lambo oder nem 7er vorbeifahren kann aber dabei eigentlich wissen muss das die wenn sies denn wolten auf und davon wären bevor ich auch nur "oh mein Gott ich hab mich verfahren" sagen könnte.

Finde dieses PS geprotze und Hubraum vergleiche, Ich hab nen Turbo und du nich Ätsch, Ich hab nen Benz und was hast du, einfach nur peinlich und Lächerlich. Sicher ein Auto mit entsprechender Leistung zu fahren macht Spaß aber mal ganz ehrlich wo kann man denn Geschwindigkeiten jenseits 200 heute noch halbwegs gefahrlos fahren?

Mir sollte mal jemand erklären warum ich mich wennich 1000PS und zig Liter Hubraum unterm hintern hätte noch auf nen Sprint oder ein Rennen mit nem Fabia einlassen sollte? Der Sieger ist doch von vornherein klar
    Oh oh! Ab und zu wird doch noch ein bisschen Spass erlaubt sein, oder?
    Ich liebe es z.B.: wenn ein BMW, Audi etc. mal ein bisschen drängeld, ich die spur frei mache und leider das Gas berühre und der Bmw, audi... leider nicht vorbei kommt, und plötzlich kennen sie sicherheitsabstand!

Klar mann kann nicht immer gewinnen! Tut mir leid, ich bin halt "erst" zwanzig!
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dieselmonster“ ()

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, mein Vater ist BJ 59 und freut sich auch wenn ein Drängler hinter im kleiner wird. Solange da keiner gefährdet wird find ich das ok und nachvollziehbar, auch mich stört es manchmal das mit meinen 75 PS nicht viel zu machen ist. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

Man sollte evtl. unterscheiden ob man nun zu nem "Rennen" herausgefordert wird bzw. man jemanden herausfordert (wovon ich auch nichts halte) und da mit macht. Bei sowas sollte man Klug nachgeben und den einfach vorbei lassen, solchen leuten fehlt wohl noch ein wenig "erfahrung" im Strassenverkehr oder naja reden wir nicht davon.

Was ich auch gerne mache ist Drängler stehen zu lassen, denn danach halten sie meist abstand. Ich Persönlich achte z.B. immer auf meinen Abstand zum vordermann auch wenn man vonn 200 auf 80 gezwungen wird. Nicht wegen der Strafen sondern wegen der Sicherheit.

Auf meinem Weg von und zu der Arbeit sinds gut 60km wovon 50km keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben, wenn es die Verkehrssituation zu lässt fährt man da gerne mal nem BMW oder Benz auch mit über 200 nach oder eben vor, man erkennt an Fahrstil des anderen meist ob man zusammen fährt oder gegeneinander. Denn wenn man zusammen fährt passt man auch auf sich gegeneinander auf, also hällt abstand man fährt sehr vorausschauend. Also wenn man weiter entfernt schon andere Teilnehmer sieht macht man auch hinter einem dem Anderen schon langsamer und bremst die Kiste mal wieder sanft herunter.

Sowas mache ich recht gerne, ich fahre auch recht gerne schnell wenn es mir ausreichend Zeit erspart und es kommt auch selten vor das man oder ein anderer schneller als 220 / 230 fährt. Hatte das jetzt zweimal erlebt, einmal bei nem M6 und nem E63AMG aber das ist wohl ne andere klasse.
    Naja, eigentlich habe ich ja hier nicht viel verloren (PS-technisch Huuuuuuuuhhhhh). :)
    Also ich werde so ab und an sogar bewußt langsamer bei Dränglern. 8)
    Ab und an gibts auch ein Bremslicht zu sehen, aber ohne Bremswirkung (halt nur einen Hauch aufs Pedal) Da haben die Meisten genug :]
    RIS PECT! ;)
    Naja, ansonsten fahrt, rast, macht Euch unglücklich, aber bitte lasst mich daraus (Egal wie viel PS ich habe)
    Original von fabia_MH
    Also ich werde so ab und an sogar bewußt langsamer bei Dränglern. 8)

Na das ist ja echt mal super klasse. Da spielt der Herr Erzieher auf der Autobahn.

Nicht persönlich gemeint:
    Wie ich sowas hasse, wenn ich mit 200km/h ankomme und dann will einer mit plus 10 kmh den LKW überholen.
    Hm nach einem Blick auf mein Bordcomputer und der dort stehenden Information über den Spritverbrauch vergeht mir schon die Lust auf ein "Kräftemessen". Klar jeder fährt gerne schnell aber reicht nicht der Gedanke wenn ich jetzt aufs Gaspedal drücke würde ich vorbei schiessen??? ich halte mich sehr an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Liebe es die Leute "abzubremsen" wenn sie es mal wieder übertreiben wollen. Es gibt genug Unfälle jeden Tag da muss ich nicht noch dazu beitragen das es mehr werden.
    Und du meinst, dadurch dass du die Leute provozierst, dass du Unfälle verhinderst. :rolleyes:

Lasst die Leute schnell fahren, wenn die Geschwindigkeit frei wählbar ist. Dafür haben wir das ja (noch) in Deutschland.

Also ich bin mal froh, wenn die Bahn frei ist und nicht solche selbsternannten Hobby-Polizisten den dicken Larry markieren wollen, nur weil sie vielleicht neidisch sind auf die Leute die schneller unterwegs sein können.