A3 2.0 gegen Fabia RS
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original von Sven RS
Viel nehmen sich die beiden auch nicht, außerdem muß man noch berücksichtigen, das die meisten RS mit ASZ Motor mind. auf 140 PS streuen.
Abweichungen nach oben wird es bei den neuen Dieseln genauso geben.
Aber ma ehrlich, schnell fahren kann jedes Kind."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von Draco
Aber ma ehrlich, schnell fahren kann jedes Kind.
genau und nur die Klugen lassen sich nicht dazu verleiten, nur weil ein A3 hinter oder vor einem fährt...FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Nur aus langeweile möchte ich mich auch an diesem Thema beteiligen.
Ich bin 23 Jahren alt und seit gut einem Jahr stolzer RS Besitzer... das soll natürlich nicht heißen das ich nur am rasen bin, aber natürlich ist es ein tolles Gefühl das Gaspedal durchzutreten (ich denke da stimmen mir alle zu)!
Der RS ist zwar schon schnell, aber es gibt noch genügend Autos die "uns" alt aussehen lassen können(Golf GTI, Audi, BMW, ...)
Ein tolles Gefühl ist es dennoch einen ich schätze mal 18-20 jährigen "Halbstarken" in einem aufgetunten Golf III auf dem Weg zum McD Treff alt aussehen zu lassen, wenn er einen provoziert++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++ -
Für den gelten genau die gleichen Regeln wie für alle anderen.
Aber bleiben wir realistisch und schauen wir mal über den Tellerrand:
Jemand in einem schönen A3 2,0 TDI mit 140 PS und allerlei Extras wird ganz sicher nicht kampfeslustig oder gar neidisch auf einen Skoda schauen.
Es gibt mmer einen größeren Fisch
und das gilt für alle Hobby-Rennfahrer ( Bugatti Veyron Fahrer - falls anwesend- mal ausgenommen. )
"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von Philie96
Ein tolles Gefühl ist es dennoch einen ich schätze mal 18-20 jährigen "Halbstarken" in einem aufgetunten Golf III auf dem Weg zum McD Treff alt aussehen zu lassen, wenn er einen provoziert
Diese Aussage halte ich für Dumm...denn damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe des "Halbstarken"...ich würde an der Ampel stehen bleiben, dann ärgert er sich viel mehr...aber Du bist ja auch eine junger Hüpfer der seinen Schwanzlänge gerne an der PS Zahl der Auto's misstFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
-
@JD73
danke für die Zustimmung...wir wissen, dass wir könnten...aber warum...so ist es viel lustiger, wenn der an der nächsten Ampel bremsen muss und sie bei Dir gerade umspringt wenn Du kommst....
da lach ich mich immer halb tot, wenn das passiertFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Original von Draco
Jemand in einem schönen A3 2,0 TDI mit 140 PS und allerlei Extras wird ganz sicher nicht kampfeslustig oder gar neidisch auf einen Skoda schauen.
)
oder 170
der wird bestimmt net neidisch auf nen skoda schauen... das stimmt... aber audi fahren kann ja jeder *g*HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
Original von Goernitz
Original von Draco
)
oder 170
der wird bestimmt net neidisch auf nen skoda schauen... das stimmt... aber audi fahren kann ja jeder *g*
Wieso fährst du gleich nochmal Fabia ?"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von martinelli
Diese Aussage halte ich für Dumm...denn damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe des "Halbstarken"...ich würde an der Ampel stehen bleiben, dann ärgert er sich viel mehr...aber Du bist ja auch eine junger Hüpfer der seinen Schwanzlänge gerne an der PS Zahl der Auto's misst
Ihr wurdet bestimmt alle mit 35 geboren oder?
Ich finds mit meinen 21 Lenzen auf jeden Fall auch lustig wenn so n obercooler Macker im voll getunten Gölfchen seiner Ische zeigen will, was die Karre kann und dann merkt, dass er sich vielleicht doch besser mit dem 45PS Corsa von seinem Kumpel angelegt hätte.
Normalerweise find ich es auch lustiger wenn einer voll losstocht und dann an der nächsten Ampel anhält während ich an ihm vorbei fahre weil die Ampel wieder umspringt. Aber es gibt auch Situationen in denen der Schalk in mir doch hochkommt. -
ich bin 26 aber ich muss keinem zeigen, dass ich schon ganz gut was unter der Haube habe... vor allem lassen ich mich nicht provozieren durch Golf- oder OpelfahrerFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
-
Original von Draco
Original von Goernitz
Original von Draco
)
oder 170
der wird bestimmt net neidisch auf nen skoda schauen... das stimmt... aber audi fahren kann ja jeder *g*
Wieso fährst du gleich nochmal Fabia ?
fährt halt nicht jederwie gesagt audi fahren kann jeder depp (wenn das meine gute liest krieg ich haue
)
von finanziellen aspekt reden wir jetzt mal gar net erst...HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
Original von SebRS
In ein paar Jahre werde ich bestimmt auch so denken, aber im Moment kann ich damit leben, dass wir nicht einer Meinung sind.
Right! Ich denke auch so... es gibt ab und zu einfach die Situationen da muss man mal Gas geben.
Die hattest du bestimmt auch Martinelli++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++ -
ja, aber bestimmt nicht bei so möchtegerne Prollos mit ne'm Golf oder Opel in der Stadt... auf der Bahn mal hinter einem Mecedes herfahren(200km/h) bzw. ich fahre gerne schnell da kommt es schon mal vor, dass man mit so einem Kleinen Auto an einem großen vorbei will...das finde ich lustig, wenn die opi's dann gucken und denke häää der hat doch höchsten 75Ps bäm...denkste
aber sonst...lasse ich mich nicht provozieren...vor allem nicht von tiefergelegten ProllkarrenFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
schon komisch wie hier leute als kurzschwä.... abgestempelt werden weil die auch gern mal gas geben unglaublich...
nun am alter wird es kaum liegen ich bin nun 35 und gebe trotzdem gerne gas wozu kauft man sich sónst nen RS bestimmtnicht um sonntags als ehrenamtlicher staumelder auf der A1 unterwegs zu sein...
aber jeder soll seine eigene meinung haben ist ja auch nicht das problem aber man sollte seine meinung niemals anderen aufzwingen .. -
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Teilnehmer dieses Tread wurden soeben in Flensburg überprüft um die Glaubwürdigkeit folgender Aussagen zu überprüfen: " Ich drängle nicht", "Ich fahre nicht schnell", "Ich fahre ein schnelles Auto weil es toll ist zu schleichen" und "Ich würde niemals jemandem zeigen wo der Frosch die Locken hat".
Das Ergebnis lautet wie folgt:
Gegen die hier Anwesenden wurden insg. 12 Fahrverbote wegen Drängeln ausgesprochen. Weiterhin wurden 17 Fahrverbote wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgesprochen. 2 Fahrverbote folgten wegen Teilnahme an illegalen Autorennen. Zusätzlich liegen in der Summe 184 Punkte vor, wobei der Stand bereits um 22 Punkte aufgrund von freiwilliegen Schulungsmaßnahmen gesunken ist.
Als Schlussfolgerung kann ich daher nur anbringen:
Schnell fahren zu können bringt nichts! Man muß es tun! - Zumindest denke ich das wenn ich bei 80 90 100 110 120 130 140 150 160 170 ins Lenkrad beißend auf der linken Spur hänge und so ein Dickschiff vor mir habe welches lediglich durch anhauchen des Gaspedals schon im Horizont verschwinden könnte.
Der der nicht kann, braucht auch nicht, aber der der kann sollte.
Grundsätzlich bin ich für gegenseitige Rücksichtnahme. Diese hört jedoch da auf, wo jemand von rechts rüber zieht um hinter nem LKW nicht 20 Km/h abbremsen zu müssen - ich jedoch als Konsequenz von über 200 auf der Bremse stehe um ihm seinen blinden Arsch zu retten und mir die Teilschuld zu ersparen. Rücksichtnahme wäre da in meinen Augen von demjenigen zu erwarten, der die Spur wechselt. Wenn ich keinen all zu großen Geschwindigkeitsüberschuss zum zu Überholenden habe und er auf ein Hindernis ausläuft, gehe ich auch mal vom Gas, mach Lichthupe damit er rauszieht.
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich schnell fahrende unterwegs recht gut miteinander verstehen, die Probleme eher beim unachtsamen langsam Fahren kommen. Kenn ich ja von mir - schnell fahren, also alle Sinne fest zusammen und konzentrieren. Langsam fahren - langweilig.
Ich fühle mich einfach wohler links, am besten 3 Spuren - da kann sich alles was kreucht und fleucht auf 2 Spuren bedrängen und mich links halbwegs in Ruhe lassen - und um Diskussionen zu vermeiden - ja, ich fahre auch rechts rüber wenn Platz ist und das auch nicht erst wenn jemand von hinten auftaucht.
Deshalb noch eine bitte an alle die das lesen:
Ihr dürf so langsam fahren wir ihr wollt - wenn ihr jedoch die Spur wechselt, guckt nach hinten ( vorher ) und vergewissert euch was dort wie schnell kommt.
Um das Ganze nun auch auf die Schiene mit dem Alter zu lenken:
27 Jahre alt, bisher ca. 10 Autos, bisher ca. 460.000 km, kein Fahrverbot, keine Punkte
MfG -
Original von BlueDevilHamburg
aber jeder soll seine eigene meinung haben ist ja auch nicht das problem aber man sollte seine meinung niemals anderen aufzwingen ..
mache ich ja auch nicht... oder habe ich geschrieben: " So was musst Du aber nicht machen" ???
Du musst auch mal lesen...musst Du doch können, oder???
ich gebe auch gerne Gas...nur muss ich keine Rennen mit kleinen Jungs machen...das ist für mich der Schwanzvergleich..."ich habe aber mehr PS
wir sind ja nicht im Kindergarten, aber Du verhälst Dich so...
alleine schon Deine Aussage: Wozu kauft man sich denn einen RS....
Müssen jetzt alle Leute die sich sportliche Autos kaufen, Gas geben???
Erst denken, dann schreibenFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
ach weißt du mich kannste leider nicht mit solchen sprüchen aus der reserve locken ...
und ich denke mal ich weiß genau was ich schreibe und lesen naja denke mal das kann ich so ein bischen habe ja auch extra meine brille aufgesetzt um den quatsch zu lesen.....
und mit deinem satzErst denken, dann schreiben
naja darüber muß ich nu echt lachen...
aber naja auch du wirst noch erwachsen... so aber mehr möchte ich mich dazu nicht auslassen denn ich wußte genau das solch eine antwort von dir kommen wird habe ja die ganze zeit drauf gewartet und wie ich feststellen mußte nicht umsonst...
in diesem sinne kannste dich ja jetzt wieder auslassen über meine äusserungen oder irgendeinen anderen spruch ablassen der dich dann wieder ruhig schlafen lässt..
-
Benutzer online 1
1 Besucher